Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868

    RTL II Welt der Wunder Sonntag 10. Juli 17 Uhr

    Sonntag, 10. Juli · 17:00 RTL II Welt der Wunder
    Thema der Sendung ist Harry Potter generell und speziell wie man daraus Liverollenspiel macht. Die Quidditchteams JWA-Allstars und die Alpendrachen haben ihre Manschaften zum Dreh geschickt und auch Vertreter der Schulleitung der JWA wurden interviewt.

    @Admins - bitte ersten Beitrag löschen, den hab ich durch den ":" abgeschossen
    danke Annika für den Hinweis.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  2. #2
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Schade, hab erst nach der Hälfte eingeschaltet und da war der Larp-Beitrag wohl schon vorbei - angeblich soll die Sendung auch auf der Internetseite zu finden sein, als ich grad geschaut hab, hab ich nichts gefunden, aber vielleicht stellen sie's noch rein?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #3
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    bin ganz zufrieden.
    War zwar wie üblich verfälscht, die Interview-Antworten geschnitten.
    ABER wir wurden nicht als Spinner und Freaks hingestellt. Und das ist für ein so grosses Medium durchaus ein Erfolg

    Es sollte hier online sein: http://www.rtl2.de/73596.html
    allerdings stehen da derzeit Beiträge vom 1. Juli.
    Wird vermutlich noch ein wenig dauern.

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ah, dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.

    Oder schauen, ob ich eine Wiederholung erwische - höchstens der Samstag, Mittwoch Abend bin ich auf andere Weise mit Harry Potter beschäftigt :
    Di, 00:30 Uhr (RTL2)
    Sa, 19:05 Uhr und 23:05 Uhr (ntv)
    Mi, 20:05 Uhr und 00:15 Uhr (ntv)

    Dass Larper als Spinner oder Freaks hingestellt werden, ist aber inzwischen doch nicht (mehr?) so. Alle Dokus, die ich bisher so gesehen habe, hatten einen eher positiven Tenor - das Freakimage wird doch nur noch rausgeholt, wenn eine Person für Model-und-Freak, Wohnen-nach-Wunsch oder ähnliche Formate mal wieder besonders seltsam erscheinen muss
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Denke ich auch. Der Großteil der Berichte ist doch überaus positiv oder wenigstens neutral gehalten. Bald wird es cool sein, sich Larper zu nennen und die Larper Kiddies werden dann in Larper Szenetavernen gehen, in denen sie von trve Larpern nicht für voll genommen werden

    Zum Thema: Ich habs leider auch verpasst, aber es wäre schön, wenn hier noch einmal kurz Bescheid gesagt würde, wenn die Sendung online ist. Ich vergess solche Sachen immer so schnell und wäre daher über etwas Gedächtnishilfe dankbar!

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Dennis
    Zum Thema: Ich habs leider auch verpasst, aber es wäre schön, wenn hier noch einmal kurz Bescheid gesagt würde, wenn die Sendung online ist. Ich vergess solche Sachen immer so schnell und wäre daher über etwas Gedächtnishilfe dankbar!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Ähnliche Themen

  1. Larp-Fotostory-Shooting am Sonntag, 22.August
    Von Drachentochter (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:47
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:43
  3. 2 Sc Plätze für den Drachenkrieger 2 vom 10.-12. Juli
    Von Calandryll (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 14:56
  4. Keotara 10-12. Juli
    Von arno1 im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:51
  5. Wo ist am 25.-26. Juli was los?
    Von dunja (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de