Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Immortalitatem
    Immortalitatem ist offline
    Grünschnabel Avatar von Immortalitatem

    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    8

    Fragen zu Larpwaffen

    Ich bin noch neu in der Larp-Scene und wollte mal fragen ob man da Eisenwaffen benutzt oder Schaumstoffwaffen usw..
    Würde mich über eure antworten freuen.

    MFG David

  2. #2
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ausschließlich Polsterwaffen; Stahlwaffen hängen allerhöchstens als Deko an der Wand, die auf einem Con mit sich zu führen ist nicht drin.
    So long

    Justav

  3. #3
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588

    Re: Fragen zu Larpwaffen

    Zitat Zitat von Immortalitatem
    Ich bin noch neu in der Larp-Scene und wollte mal fragen ob man da Eisenwaffen benutzt oder Schaumstoffwaffen usw..
    Würde mich über eure antworten freuen.

    MFG David
    Und bevor Du Dir falsche Ideen machst:

    LARP ist im Grundsatz ein Hobby ab 18.
    Mit 16 bis 18 darf man auf ganz wenige Cons mit der schriftlichen Erlaubnis der Eltern und einer volljährigen Aufsichtsperson.
    Unter 16 geht es quasi nur mit den Eltern zusammen oder bei so was: www.waldritter.de

    Daher ist dein aller erster Weg wenn Du dich für das Hobby interessierst, das Gespräch mit Deinen Eltern ob sie es Dir überhaupt erlauben, wenn nicht, komm wieder wenn Du 18 bist. Es macht dann auch noch gar keinen Sinn schon mal einen Charakter zu entwerfen, oder anfangen was zu basteln, da Deine Masse sich noch mal deutlich ändern in den nächsten 3 Jahren.

    Das sind nur gutgemeinte Tipps, weil viele Jugendliche die hier auflaufen völlig falsche Ideen haben und sehr schnell frustriert wieder abziehen, wenn sie feststellen dass sie sich LARP a.) gar nicht leisten könne (oder wollen) oder b.) die Nummer mit der Aufsichtsperson doch eine ziemliche Hürde darstellt, bzw. das Überzeugen der Eltern schon nicht mal klappt.


    Stephan

  5. #5
    Immortalitatem
    Immortalitatem ist offline
    Grünschnabel Avatar von Immortalitatem

    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich wollte sowieso noch nichts überstürzen, darum habe ich mich in dem Forum angemeldet um mich mal darüber zu informieren

Ähnliche Themen

  1. Glassteine in Larpwaffen
    Von Taren im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:41
  2. Belastungstest für Larpwaffen
    Von Kjeldor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:08
  3. Gewicht von Larpwaffen
    Von Nathan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:39
  4. Larpwaffen: Fragen und Anregungen
    Von Yak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 06:34
  5. Billige Larpwaffen
    Von eldrad (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de