Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 194 von 194
  1. #191
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ich finde Carbone nicht soooo schlimm fürs erste Con. Wobei ich heute sagen würde....warum nicht bei Ebay kaufen? Ich bekomme da öfter mal ne Hose zum "vermatschen". LC kostet da im Regelfall so um die 5-8 Euro...andere Marken oder selbstgenähtes sogar weniger. Dann stimmt auch wieder das Preis-Leistungsverhältnis.

  2. #192
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich finde es absolut stimmig und sehr gut geeignet. Einen so gewandeten Charakter würde ich auf z.b. DSA gerne haben.
    Allerdings vermute ich, würde ein Neuling heute für diese Auswahl in der Luft zerissen.
    Würde ich jetzt nicht sagen, das fände ich auch nach heutigem Standard durchaus passabel, denn es hat etwas, was den meisten schlechten Klamotten fehlt: Eine klare Stilrichtung (und man hat als junge Dame im Lederdress natürlich bei den Herren der Schöpfung immer einen Stein im Brett! ;-) ).
    Klar, Verbesserungsmöglichkeiten gibt es da reichlich, und das würde nicht auf jeden Con optimal passen, aber prinzipiell sehe ich da kein Problem.

    Nehmen wir mal ein Gegenbeispiel, das "Vorher"-Bild hier:
    http://larper.ning.com/photo/tar-sereg-jail-vorher
    Das ist meiner Ansicht nach klar eine schlechte Klamotte, aber man sieht gut, wie man da mit wenig Modifikation zu einem durchaus passablen Ergebnis kommt. Das geht aber nur mit Feedback, und eventuell mal einer Ambientediskussion, denn es gibt Larper, die sammeln mit ihrem Charakter hunderte von Contagen, ohne über einen solchen Stand hinauszukommen.

  3. #193
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Tala_Pran
    Nachtrag: ich hab mich umgehört und gesehen. Viele meiner LARP Kollegen tragen Leonardo Carbone. Alle meine gekauften Teile sind von Leonardo Carbone. Auch sehr lange spielende Bekannte tragen Leonardo Carbone. Ich kann nicht nachvollziehen, war davon abgeraten wird.
    Wieso wird denn von Leonardo Carbone abgeraten? Außer Gerwin ( ) kenne ich niemanden, der das generell tut. Die Qualität finde ich völlig in Ordnung! Jedenfalls bei der Grundausstattung. Baumwollumhänge und -mäntel halte ich hingegen nicht für sonderlich sinnvoll ...

    Was gegen LC spricht: Es gibt eigentlich nur einen einzigen Hersteller von Serien-MA-Kleidung. Die meisten Händler haben nicht das gesamte Sortiment, sondern nur ein paar wenige Teile davon. Das heißt: Wer sich mit Kleidung eindeckt, tut das i.d.R. mit den gleichen 3 Teilen wie alle anderen auch. Das Ergebnis ist ein Haufen Leute, die alle identische Kleidung, nur in unterschiedlichen Farbvariationen, tragen; wenn man Pech hat, sind auch die Farben ziemlich ähnlich gewählt ...
    Ich mag keinen Fantasy-Uniform-Einheitslook, sondern Individualität und Originalität. Als Grundausstattung kann man m.M.n. gerne LC verwenden, aber bitte ohne Borten (die machen den Einheitslook leider noch auffälliger) und modifiziert.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #194
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    ok, ich glaube meine Frage ist jetzt reichlich beantwortet.
    Alles weitere verliert sich in Meinungen und die erkenne ich an und möchte ich nicht ändern.

    zur Übersicht starte ich eine neue Diskussion mit einer Umfrage.
    Danke an alle Beteiligten für eure Meinung und Erklärungen.


Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Ähnliche Themen

  1. Burschenkappe - selbst gemacht?
    Von Frytz Fiebelmacher im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:18
  2. Siegel selbst bauen?
    Von Mimiru im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:10
  3. Knetet euch (online) selbst!
    Von Hana im Forum Laberecke
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:19
  4. Branding auf Leder- selbst gemacht
    Von Ana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:46
  5. Beinstulpen selbst gestrickt
    Von Teedja im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de