Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Domi-Kasper
    Domi-Kasper ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Larp-Rüstung mit 13 Jahren.

    Guten Tag liebe Larper,

    wisst ihr vielleicht wie man als 13. Jährige Junge eine echte Rüstung mit einbauen könnte ?

    Nun, ich selbst spiele IC einen Knechten aus ohne "Meister" und habe mir auch ein simples Kostüm gekauft (eine weiße Hose, ein weißes Seidenhemd,eine braune Tunika darüber und eine normale, weiße Bundhaube dazu). Nun habe ich aber einen Bekannten der einmal Showkämpfer war und mir seine Rüstung (Ein Helm, Brustpanzer, Ledergewand,Armscheinen und Schultertsücke) für rund 150 euro verkaufen würde - Da kann ich wirklich nicht Nein sagen. Nun möchte ich diese Rüstung aber mit in LARP einbauen, gäbe es da eine Möglichkeit ?

    Gruß, Domi

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Nein! Lass es, mit 13 darfst du auf den allerwenigsten Cons kämpfen. Ausserdem ist dein Körper noch im Wachstum, da willst du keine schwere Rüstung tragen, glaube mir ich habe den Fehler auch gemacht. War nicht schön.

    Spare dein Geld auf, gehe auf ein paar Cons und entscheide dich was du spielen willst. Jetzt mit einer "hauruck-Aktion" 150€ Teuros wegzupusten ist eine ganz miese Idee. Schliesslich darfst du wohl erst in ein zwei oder sogar erst drei Jahren richtig an kämpfen teilnehmen und in der Zeit kann sich verdammt viel tun.
    Also mein gut gemeinter Rat ist, lass es.

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Kurze Antwort: Man baut eine Rüstung ins LARP ein, indem man sie anzieht.


    Könntest Du vielleicht sagen, was genau Dein Problem ist? Geht es darum, ob die Rüstung zu Deinem Charakter passt? Dazu müssten wir wissen, was denn das genau für eine Rüstung ist, und was Du spielst.

    Grundsätzlich ist es meist keine gute Idee, in Deinem Alter eine Rüstung zu tragen, weil Du eben noch inmitten Deiner Wachstumsphase bist. Andererseits, wenn Du natürlich eine Rüstung billig bekommen kannst, und sie ggf. auch wieder verkaufst, wenn Du rauswächst, hält sich dieser Nachteil in Grenzen.

    Zu guter Letzt eben noch die Frage, auf welche Veranstaltungen Du denn gehen willst. Denn in Deinem Alter ist Kämpfen auf sehr vielen Cons nicht erlaubt, was eine Kampfausrüstung natürlich überflüssig machen würde.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Mit 13 Jahren kannst du davon ausgehen, dass dir die Rüstung in einem Jahr ggf. schon nicht mehr passt. Halte ich also für Geldverschwendung ehrlich gesagt.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    Domi-Kasper
    Domi-Kasper ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Nagut

    Nagut,

    Schade eigentlich, aber nagut.

    Jetzt habe ich trozdem noch zwei Fragen:
    (und danke für die schnelle Antwort).

    1. Ich konnte zwei meiner Freunde für LARP begeistern, haben uns auch schon getroffen und darüber geredet etc. Wenn sie sich jetzt IC aktiv für LARP begeistern, könnte ich mit meinen 13 Jahren eine kleine Gemeinschaft gründen ? (Auf Con´s würden wir natürlich nicht alleine gehen, dazu wird uns warscheinlich eine Bekannte begleiten)

    2. Wenn das mit der Gemeinschaft nicht klappt, gibt es eine Bekannte LARP-Gruppe um Nürnberg die auch Jungedliche meines Alters aufnehmen würde `?

  6. #6
    Domi-Kasper
    Domi-Kasper ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Con

    Vorerst werde ich wohl auf Larpis gehen, mit der besagten Bekannten in einige Tarvernen bei uns in der Gegend. Sie hatt da wohl einige Bekanntschaften und könnte mich auch auf Tarvernen mitnehmen auf die ich normaleweiße nicht könnte (als Ausnahme)

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539

    Re: Nagut

    Zitat Zitat von Domi-Kasper
    Nagut,

    1. Ich konnte zwei meiner Freunde für LARP begeistern, haben uns auch schon getroffen und darüber geredet etc. Wenn sie sich jetzt IC aktiv für LARP begeistern, könnte ich mit meinen 13 Jahren eine kleine Gemeinschaft gründen ? (Auf Con´s würden wir natürlich nicht alleine gehen, dazu wird uns warscheinlich eine Bekannte begleiten)

    2. Wenn das mit der Gemeinschaft nicht klappt, gibt es eine Bekannte LARP-Gruppe um Nürnberg die auch Jungedliche meines Alters aufnehmen würde `?
    Erstmal: Guck mal hier, vlt ist da was für euch dabei
    Dann würde ich zu Option zwei tendieren und mich einfach zusammen mit deinen Freunden einer schon existenten LARP-Gruppe anschliessen. Hat den Vorteil das du sowas wie einen "Mentor" bekommst der dir evtl mit Rat und Tat zur Seite steht. :wink:

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    1. Warum solltest Du nicht? Wer sollte das verbieten? In einer festen Gruppe zu spielen bringt eben schon so seine Vorteile mit sich, von daher: Klar, tut das doch.

    2. Da kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, Du könntest aber im entsprechenden Forenteil mal ein "Suche Gruppe" posten.
    Grundsätzlich sehe ich es aber als schwierig an, eine Gruppe zu finden, die einen einzelnen 13-jährigen aufnehmen würde.


    Was die Tavernen angeht: Nicht, daß man da unbedingt trinken muß, aber...ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt die sinnvollste Spielumgebung in Deinem Alter ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    und weil es glaube ich noch nicht gefallen ist, wenn da einer in Rüstung daher kjommt und mir sagt er ist 13 und sieht auch so aus, ich glaube ich könnte ihn nicht so ganz ernst nehmen
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.933
    und weil es glaube ich noch nicht gefallen ist, wenn da einer in Rüstung daher kjommt und mir sagt er ist 13 und sieht auch so aus, ich glaube ich könnte ihn nicht so ganz ernst nehmen
    Auch wenn ich einen 13 jährigen nicht zu einer Rüstung raten würde ist diese Begründung Unfug. Der durchschnittliche 13 jährige ist ungefähr genauso groß und muskulös wie die durchschnittliche erwachsene Frau. Wenn man nun 13 jährige in Rüstung nicht ernst nimmt darf man auch keine Frauen in Rüstung mehr ernst nehmen. Würde meinen Machotrieb zwar ganz gelegen kommen aber....ist aber (für Larpverhältnisse) durchaus übertrieben.

    ABER:

    Die Ausgabe an Rüstung ist für einen 13 jährigen einfach zu groß. Eine gute Rüstung kostet viel Geld. Und Jugendliche wechseln ihre Hobbies öfter als Frauen ihre Haarfarbe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 7 Jahren hat es endlich geklappt
    Von Lieam im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 18:38
  2. Verkaufe Taschen, LARP-Waffen, Rüstung, Werkzeuge und mehr
    Von Alex im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 22:22
  3. Was hat sich eigentlich in den letzten 5 Jahren getan?
    Von Cerb im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:47
  4. Rüstung
    Von janging im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:10
  5. Rüstung
    Von Gorath im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de