Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Zehir
    Zehir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Minderjährige und LARP......

    Hallo erstmal,
    ich bin 17 und würde gerne auf ein Larp. Nur kenne ich eigentlich keine LARPer und habe also auch keine willige Aufsichtsperson.
    Gibt es noch Möglichkeiten trotzdem auf ein LARP zu kommen?
    (Bis jetzt hab ich nur verwertbares für Eltern gefundne die ihre jüngeren Kinder mitnehmen wollen, also genau das gegenteilige Problem)
    Dies irae dies illa
    solvet saeclum in favilla
    teste dacid cum sibylla

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Ich würde die gleiche herangehensweise wie für Jüngere empfehlen. Einfach erkundigen und nachfragen. Irgendwer lässt sich bestimmt finden. :-)
    Schwannis vult!

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Schau mal hier

    Ansonsten hat man mit 17 den Vorteil, dass es auch nicht mehr wahnsinnig lange dauert, bis man 18 ist
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Zehir
    Zehir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    danke erstmal! ich hab mich mal halb durch die linkliste durchgearbeitet und was gefundne, das vlt passen könnte
    Dies irae dies illa
    solvet saeclum in favilla
    teste dacid cum sibylla

  5. #5
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Meines Wissens reicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr die schriftliche Genehmigung des Erziehungsberechtigten.
    Du darft dann zwar noch nicht kämpfen, aber teilnehmen
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Meines Wissens reicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr die schriftliche Genehmigung des Erziehungsberechtigten.
    Du darft dann zwar noch nicht kämpfen, aber teilnehmen
    Das kann man in dieser Allgemeinheit nicht sagen, das handhaben die unterschiedlichen Veranstalter aus gutem Grund sehr unterschiedlich.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Generell darfst du auf viele Cons auch schon mit 16...und auf einigen (zum Beispiel dem Mythodea) sogar wenn du normal groß/kräftig bist voll kämpfen. Wenn deine Eltern dass erlauben häufig (bei weiten nicht immer) sogar ohne entsprechende Aufsichtsperson.

    Bedenke aber: Passiert etwas durch dich und es war abzusehen dass so etwas passiert (was häufig der Fall sein wird) sind deine Eltern recht schnell haftungstechnisch mit an Bord. Völlig egal was der Veranstalter schreibt..oder nicht.

    Grüße

    Gerwin

  8. #8
    MK123
    MK123 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Ich habe einen Kumpel, der ist erst 15 und seine Eltern sind auf jeden Fall dagegen. Wisst ihr, ob es vielleicht LARPs gibt, die speziell für Jugendliche unter 18 sind? Sie sollten aber trotzdem Spaß machen...

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.139
    Klick mal auf den Link von Nount.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. LARP für Minderjährige - Tipps und Links
    Von luthien368 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 16:08
  2. Sammlung: Tipps für Minderjährige
    Von luthien368 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de