Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Sinnvoller fände ich es, diese Seiten einfach ins Wiki zu schreiben...dieser Thread wird über kurz oder lang ja doch im Datennirvana dieses Forums verschwinden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Kelmon
    Sinnvoller fände ich es, diese Seiten einfach ins Wiki zu schreiben...dieser Thread wird über kurz oder lang ja doch im Datennirvana dieses Forums verschwinden.
    Hatte spontan das gleiche gedacht. Wobei man auch das Sammeln hier durchführen und dann das Ergebnis ins LarpWiki übertragen kann. Notfalls könnte man dort auch einfach einen Link hierher ins Forum setzen.

    Man betritt dort auch kein Neuland. Es gibt im Wiki umfassende Linklisten für Bezugsquellen und es würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Geheimtipp dort schon zu finden wäre:
    LarpWiki: Bezugsquellen für LARP Bedarf.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Von einen Posten im Larpwiki habe ich mit Absicht abgesehen da:

    1. Viele dieser Tipps für ein Wiki dass sich primär an Anfänger richtet zu teuer sind.

    2. Es ja gerade um spezifische Kleidung geht...sprich nicht um "wir können alles Läden" (was im Wiki glaube ich eher gefragt ist)

    aber vor allem

    3. Ich erst einmal abwarten wollte ob ihr noch etwas an Läden die nicht im Wiki vertreten sind beitragen könnt, oder eventuell auch Erfahrungen mit diesen Läden habt. Ehe man die Läden ins Wiki einarbeitet (und damit für jeden Anfänger sichtbar macht, diesen ggf. ins Messer laufen lässt) halte ich gerade auf Grund erfahrungsgemäß unterschiedlicher Ansprüche eine Diskussion für nicht völlig verkehrt.

    Einen Link kann ich noch nachliefern Wikingerkleidung.

    Ist ein Link zu einer konkreten Auktion, die Frau hat aber hier immer wieder was im Programm. Mir fast etwas zu fein und zu bestickt, für den ein oder anderen sicher schick.

  4. #4
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Deswegen sind dort auch Peter Müller und Co. gelistet...

    Da einige Links dort echt nicht mehr aktuell sind, wäre ein wenig frischer Wind in den angestaubten Linklisten doch gar nicht verkehrt. Unabhängig vom Preis des Herstellers.
    Anstehende Cons: - 2013 keine Cons -

  5. #5
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Gerwin
    [...]Tipps für ein Wiki, dass sich primär an Anfänger richtet [...]
    Diese Ausrichtung wäre mir neu und lässt sich auch nicht im LarpWiki wiederfinden. Aus der Existenz von Artikeln, die sich speziell an Anfänger wenden, würde ich eine entsprechend einseitige Ausrichtung jedenfalls nicht ableiten wollen.

    Wie sich das LarpWiki selber vorstellt: Schreib mit beim LARP-Wiki! Hier haben sich bisher über 1800 Seiten mit Texten und Links rund um das Thema Liverollenspiel angesammelt. Hier darf jeder sofort und ohne Anmeldung mitschreiben und diese Seiten mit noch mehr Inhalt füllen oder Fehler verbessern.
    (LarpWiki: Startseite)

    Und welche Infos im LarpWiki hinterlegt werden sollten: Im LarpWiki steht der Inhalt, der die LarpWikiBewohner und LarpWikiBesucher interessiert. Das sollte einen Bezug zum Thema Liverollenspiel haben.
    (LarpWiki: Was Gehört Ins LarpWiki)

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Gut, überzeugt. Ich arbeite dass demnächst mal ins Larpwiki ein.

  7. #7
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Danke übrigens, Gerwin. Wulflund kannte ich nicht und das hat mich doch auf ein paar nette Ideen gebracht.
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

Ähnliche Themen

  1. Larpläden in Hamburg Kiel oder Lübeck?
    Von Mystfan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de