Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149

    Plastikschwert im LARP ?

    Ich hab mal eine Frage : Normalerweise kämpft man im LARP ja mit Waffen aus Schaumstoff die mit Latex überzogen werden . Dürfte man auf einer Con eigentlich auch z.b. mit einem Plastikschert kämpfen ? *keineahnunghab *

  2. #2
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    Nein, die splittern schnell und haben daher auch ein höheres Verletzungsrisiko.

  3. #3
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    meines wissens: nein darfst du nicht.

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    In der Regel nicht.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    @fenris77 : Wieso sollte das Schwert schnell splittern ? Man kämpft ja nicht gegen jemanden der ein geschliffenes Metallschwert hat .

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Larper sind Memmen, da müssen die Waffen halt gepolstert sein
    Aber ehrlich: Auf deutschen Larps wird ausschließlich mit Polsterwaffen gekämpft (vermutlich gibt es seltene Ausnahmen auf kleinen Privatveranstaltungen). Andere Waffen kannst du vergessen, egal ob Plastik, Holz, Metall oder sonstwas.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    ok gut danke
    Kann man LARPwaffen eigentlich auch selber machen ? Falls ja wie ?

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum oder schau im Bastelbereich nach. Da ist z.B. ganz oben, gepinnt, nen Wegweiser, wo welche Anleitungen und Threads zu finden sind

    Außerdem gibt's noch www.larpbau.de


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Kleiner Tipp:

    Vermutlich genau dafür wurde ein Unterforum zum Thema "Bauanleitungen und Selbstgemachtes" eingerichtet... :wink:

    Speziell in dem Thread hier werden einige Fragen geklärt und ob das Selber bauen (gerade als Neuling auf dem Gebiet) eine Alternative zum Kauf ist:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/betr...ser-t1232.html

    edit:
    verflixt, ein Rennen gegen Annika verloren!

  10. #10
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    Plastikschwert trifft Metallrüstung--> Plastik splittert wäre meine Theorie, jenachdem wie doll du drauf haust.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de