Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    LordKillerBee
    LordKillerBee ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Schaden,schaden,schaden,aber wieviel?

    das ein einhändiges schwert zb 1 schaden macht(jdf im farmionlarp) ist mir klar.nun frage ich mich,man kann ja per waffenspezialisierung den schaden erhöhen,sprich lvl1 waffenspezi macht ne einhandaxt 2 anstatt 1 schaden,wieweit lässt sich das denn ausbauen? wenn ich jetzt 6 punkte für waffenspezi ausgeb ist das doch lvl 6 und ich mach mit der axt 7 schaden oder lieg ich da falsch? und wenn man dann 2 einhandäxte hat würde man dann ja mit jedem schlag 7 schaden machen(wollt nur nachfragen weil das ja irgentwie ganz schön viel ist )

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Welches Regelsystem?
    Im DragonSys (sehr weit verbreitet) machen alle Waffen nur einen Schadenspunkt.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich hab jetzt auf der Farmion-Homepage geschaut, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, nach welchem Regelwerk gespielt wird? :gne:

    Wenn die Orga ein eigenes Regelwerk verwendet und kein weit verbreitetes, fragst du am besten - tadaaa - die Orga ansonsten verrat uns doch, welches Regelwerk verwendet wird.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #4
    LordKillerBee
    LordKillerBee ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    öhm..."aus der reihe farmionischer regelwerke",also farmion,im regelwerk steht nämlich unter waffenspezi "kann mehr als einmal ausgewählt werden" und ein beispiel: "schwert=(schaden) 1....schwert waffenspezi lvl 1=(schaden) 2" deshalb wollte ich mal nachfragen obs da sonderregeln gibts,zb eine einhandwaffe kann nur maximal 5 schaden machen oder so was

  5. #5
    LordKillerBee
    LordKillerBee ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    das ist ne pdf datei die mir ein freund geschickt hat,und am 9.10 ist in ragnarök ne con oder so und ich wollt mir jetzt ein char erstellen (zwergenpaladin) und weil der immo nicht erreichbar ist wollte ich hier mal fragen

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Farmion scheint ja was eigenes zu sein mit eigenem Regelwerk, da fragst du also am Besten die Orga selbst.

    Generell kenne ich kein Regelwerk, bei dem man über zwei Punkte Schaden bei besonders großen oder magischen Waffen rauskommt.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    LordKillerBee
    LordKillerBee ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    von lars binder,version 1.00,gültig ab 01.05.2008,überarbeitet von nico kasprzak usw....

  8. #8
    LordKillerBee
    LordKillerBee ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    ok mach ich,danke :wink:

  9. #9
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Was ich nicht verstehe, hast Du das Regelwerk irgendwo gefunden und willst nun einen Charakter danach erstellen? Oder willst auf ein Con wo die Orga das benutzt?


    Wenn ersteres der Fall ist, verbrenn das Regelwerk. Damit lachen dich wohl 98% aller Orgas maximal aus.

  10. #10
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    naja, das Problem ist wohl weniger, was die Orga von dem Charakter und den Fertigkeiten hält, sondern vielmehr was die Mitspieler denken ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel LARP-Zeugs hab ich so?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:16
  2. Wieviel sollte ein Mensch verdienen?
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 12:33
  3. Wieviel Konsens braucht LARP?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:35
  4. Sollten Kampfstäbe schaden bei Platten machen?
    Von stephan_harald im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:44
  5. Wieviel gebt ihr so im Jahr für LARP aus?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de