Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    -Sky-
    -Sky- ist offline
    Grünschnabel Avatar von -Sky-

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    32

    Silikonspray und "Im Kampf als Bogenschütze abrollen&qu

    Hey

    also, wie im Titel gesagt 2 Fragen:


    Wir haben auf der Arbeit auch Silikonspray aber von SaBesto, also für die Industrie... Kann man das auch zur pflege nehmen??

    Und...

    Wenn ich mich als BS mit Pfeilen im Köcher und auf dem Rücken befestigt (nicht an der Seite ) abrollen will/hinschmeiße (weil ich getroffen wurde oder andere Gründe), gehen die Sachen dadurch kaputt oder halten die was aus??
    Wenn jmd die Infos von den Pfeilen und dem Köcher braucht - Hier:

    http://www.dein-larp-shop.de/product...roducts_id=931
    http://www.dein-larp-shop.de/product...roducts_id=287

    Danke für eure Antworten im Voraus
    Reactor... Online
    Sensors... Online
    Weapon Systems... Online
    All functioning Systems... normal

    Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)

    LARPer wird von Auto angefahren:

    Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage"

  2. #2
    Pedro
    Pedro ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Essen
    Beiträge
    218
    theoretisch sollten sie es aushalten... mir ist mal ein plattenträger auf mehrere Pfeile gelatscht und die hatten danach nichts... absolut nichts - wir habens mit 5 mann überprüft. Allerdings ist es natürlich eine andere art der belastung... mehr dazu weiter unten

    Praktisch gesehen würde ich dir das aber trotzdem nicht empfehlen da es eine sehr hohe Belastung des Materials ist und die Pfeile dadurch aller wahrscheinlichkeit nach sehr viel schneller kaputt gehen werden als bei normalem gebrauch.

    Denn :
    ! Achtung reine Vermutung!
    egal wie vorsichtig du dich abrollen würdest, die Pfeile würden mit ziemlich hoher (um nicht zu sagen absoluter...) Sicherheit gebogen, und wenn du pech hast und dich ungünstig abrollst auch noch verdreht. Im schlimmsten Fall könnte es dir dann halt passieren dass einer oder mehrere der Pfeile genau während einer Rolle brechen ... die Verletzungen WILL ich mir nicht ausmalen.

    Silikon: ganz ehrlich: 0 Ahnung und 0 Intresse es auszuprobieren. Da bleib ich lieber bei dem schon als sicher eingestuftem Zeug.
    Powergamer durch Anwesenheit - DAS nenne ich Macht

  3. #3
    -Sky-
    -Sky- ist offline
    Grünschnabel Avatar von -Sky-

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    32
    Danke

    ich habs nur in nem Video gesehen, dass sich einer abgerollt hat, deswegen hab ich mich gewundert

    Edit: Hat noch jemand ne Antwort auf das Silikonspray??
    Reactor... Online
    Sensors... Online
    Weapon Systems... Online
    All functioning Systems... normal

    Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)

    LARPer wird von Auto angefahren:

    Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage"

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Rückenköcher ist erstmal schwer unpraktisch... da ist ein Pfeilsack oder ein Weidenköcher besser. Dann ist die Frage, was hast du für Pfeile... der IDV Pfeil (Bäh) hält sowas sicher besser aus als der Holzschaft Pfeil... zumindest vom Schaft her... beim Pfeilkopf wär ich mir da nicht so sicher, denn die IDV Druckverteiler Brechen bei Seitlicher belastung gern mal, und dann auch noch fies Scharfkantig.

    Als Bogenschütze lass ich mich immer so fallen, das ich nicht auf meine Pfeile ODER auf meinen Bogen falle, wenn ich mich überhaupt fallen lasse, manchmal setz ich mich auch erstmal nur hin (Je nach getümmel)

    Zum Silikonspray bleibt die Frage, ist da Öl drinn? Wenn ja, dann würd ichs erstmal nicht nehmen, wenn nein sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    MfG
    der Jocke

  5. #5
    -Sky-
    -Sky- ist offline
    Grünschnabel Avatar von -Sky-

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    32
    Danke
    Reactor... Online
    Sensors... Online
    Weapon Systems... Online
    All functioning Systems... normal

    Laa shay'a waqu'in moutlaq bale kouloun moumkine(Nichts ist wahr, alles ist erlaubt)

    LARPer wird von Auto angefahren:

    Erste Reaktion: "Uff.... 20 Rüstpunkte!!!" Zweite Reaktion: " HEILER!!!!!" Dritte Reaktion: "Spielleitung, ich hätte da mal ne Frage"

Ähnliche Themen

  1. OT Bogenschütze
    Von Beordil im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 06:36
  2. Bogenschütze
    Von Flecher im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 13:01
  3. Frage zu Silikonspray von Balistol Firma Klever
    Von Smurf im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:49
  4. Bogenschütze mit Schwert?
    Von Keon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 20:51
  5. traditioneller Bogenschütze = LARP Bogenschütze ???
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de