Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931

    Sitzgelegenheit

    Grüße allerseits,

    ich bin seit längeren auf der Suche nach einer guten Sitzgelegenheit für meinen Wikinger. Was benutzt ihr denn so zum sitzen (und nein, Bierbank ist keine Alternative). Ich bin auf der Suche nach einem Gambeson jetzt auf dieses Exemplar gefunden. Fand ich gar nicht so schlecht, sieht mir etwas stabiler aus als ein "Wikingerstuhl", aber irgendwie etwas modern. Wäre so etwas für euch noch in Ordnung?

  2. #2
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also so ein Schemel kann gar nicht verkehrt sein, allerdings finde ich es anstrengend, längere Zeit auf einem Stuhl ohne Lehne zu sitzen. Was mir in die Richtung einfiele würde dann allerdings eher einem Thron nahe kommen.

  4. #4
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Steckstuhl?

    Verpöhnt aber doch so praktisch
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Der oben verlinkte hat ne Lehne, und die würd ich auch aufjedenfall nemen, Stühle ohne Lehne sind unbrauchbar.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich fände beide Hocker in Ordnung, ich denke die meisten kennen sich auch nicht genug mit den Möbeln verschiedener Jahrhunderte aus, um da was störend zu finden, solange das Möbelstück nicht DEUTLICH zu elegant oder rustikal für den Charakter ist.

    Für längere Cons würde ich persönlich was mit Lehne haben wollen - für nen 3täger reicht mir auch ein Hocker.

    Die typischen Steckstühle finde ich übrigens gar nicht mal so praktisch, Schlachtross, auf denen kann man nur lümmeln und nicht sitzen ... und essen z.B. mag ich lieber aufrecht als in einer halben Liegeposition.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Steckstühle haben für mich halt immer das Problem von viel Platz im Auto/Rucksack/whatever und viel unnütz ausgefüllten Raum (ich glaube niemand braucht eine so hohe Lehne).

    Eventuell könnte man die Sitzfläche des Dreibeins mit Fell überziehen um ihr einen etwas rustikaleren Look zu geben, was zumindest meine erste Überlegung wäre.

    Eine Bank wäre natürlich auch etwas nettes, braucht aber meist wieder große Autos zum Transport. Wobei ich im Moment tatsächlich darüber nachdenke eine Truhe als Sitzgelegenheit zu kaufen so dass man Beispielsweise hier seine Kochutensilien transportiert, und zum sitzen einfach ein Fell darüber legt.

    Grüße

    Gerwin

    den verlinkten von rogosh finde ich auch schick, aber der wäre für meinen Charakter wieder etwas "too much". Aber wenn das Dreibein im allgemeinen akzeptiert (wenn auch nicht für gut befunden) wird bin ich zufrieden. Das Teil trägt einen zumindest ohne zu knirschen .

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Stimmt, die Kisten gibts ja auch noch. Meine hat mir auf jeden Fall schon gute Dienste geleistet, sei es zum Sitzen oder zum Kram drauf abstellen (und dann nicht mehr an den Inhalt kommen...). Die sind schon ziemlich praktisch.

  9. #9
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ein Kiste würde ich allerdings "probesitzen" wollen, bevor ich sie kaufe; denen ist nicht anzusehen, ob sie das auf Dauer aushalten.
    So long

    Justav

  10. #10
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    A wäre ein Scherenstuhl. Sitzfläche und Lehne evtl. aus Leder statt aus Holz.

    Wenn Du so eine Ruderkiste besorgst, kannst Du mal schauen ob da Griffe aus Seil dran sind. Dann läßt sich dort ein Brett einfädeln und so eine (provisorische) Lehne. Wie Du sie noch besser befestigst, damit sie nicht wegrutscht, müßtest Du selber überlegen, da ich mit dieser Konstruktion keine Erfahrung habe.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de