Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    DKWDDK DKWDK Der Teufel im Detail



    Ich habe die Diskussion um DKWD(D)K aus diesem Threat herausgelöst:
    Einige Beiträge wurden dabei mitgenommen die in den alten Threat gehören. Sorry dafür

    http://www.inlarp.de/larp-forum/rude...15.html#144634

    Viele Grüße
    Aeshma


    Zitat Zitat von Gerwin
    und der Informatikfreak mit Brille, 180 Größe und Bauch indem er sich "etwas größer macht" plötzlich ein furchterregender Crinos ist.
    @Gerwin:
    Darf ich Dir an der Stelle mal sagen, daß es mir als Informatiker langsam gehörig auf den Sack geht, daß Dein Standardbeispiel für einen unathletischen Menschen "der Informatiker" ist? Als ob es völlig natürlich ist, daß ein Informatiker picklig und fett ist und bei seinen Eltern wohnt?

    Ich benutze ja auch nicht "Menschen, die in Fitnessstudios rumhängen" als Synonym für jeden, den ich als geistig unzulänglich empfinde.

    ok dann haben wir ein anderes Verständniss davon was das bedeutet.
    @Blutfeder: In der Tat. Unseres ist richtig, eures ist falsch.

    DKWDK: "Du kannst, was Du kannst". Könnt ihr euch real in Werwölfe verwandeln? Nein.

    DKWDDK: "Du kannst, was Du darstellen kannst". Stellt ihr Werwölfe dar? Nein, 100% Telling.

    Tut mir leid, aber diese beiden Begriffe sind nicht besonders unklar definiert. Ich glaube, das Wort, nach dem Du suchst ist "Punkteloses Spiel".
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Als ob es völlig natürlich ist, daß ein Informatiker picklig und fett ist und bei seinen Eltern wohnt?
    Es ist ein Klischee. Genauso wie es ein Klischee ist dass Kraftsportler sich Steroide reinschmeißen, kleine ******* haben und nicht ganz hell im Kopf sind, und Juristen ordnungsliebende Menschen mit einer konservativen Lebenseinstellung. Mit Klischees, ob zutreffend oder nicht, muss man leben. Aber gut, ich werde in Zukunft Gamer oder Nerd benutzen. Ist neutraler, das gebe ich zu.

    BTT:

    Gibt es Bilder von euren Veranstaltungen? Oder die Möglichkeit sich die Abänderungen des Orginalregelwerks mal anzusehen? Wer entscheidet denn darüber ob jemand nun einen Fenrir darstellen kann? Die SL? Und was sind da Kriterien? Alleine die Größe? Vielleicht würden wirklich Beispielbilder von verschiedenen Stämmen helfen. Es gibt nämlich durchaus Menschen denen ich OT den Fenrir/Schattenfürst/whatever eher abnehmen würde als manch einen verkleideten.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ach Mensch Leute, das eben wollte ich verhindern. Mir geht es auf den Keks, dass mittlerweile keine Gruppe sich mehr vorstellen kann, ohne vollständig zerrissen zu werden - egal wie mies sie darstellen, spielen etc. mag Lassen wir doch jedem das seine, wer sich mit seiner Gruppe vorstellt, die für die Leute hier am Forum uninteressant ist, halten wir die Klappe und denken uns unseren Teil. Ist das denn so schwer??

    @ Blutfeder: Ich denke, es ist klar, dass du hier keine "Welpen" finden wirst, allgemein stehen sich Fantasy-Larper WoD-Spielern gegenüber wie Fantasy-LARPer gegenüber Reenactern. Man hat einen anderen Stil, beide sind richtig, solange man innerhalb seiner Sache bleibt. Viel Spaß und Erfolg euch noch, meins wäre es auch nicht


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich denke, es ist klar, dass du hier keine "Welpen" finden wirst, allgemein stehen sich Fantasy-Larper WoD-Spielern gegenüber wie Fantasy-LARPer gegenüber Reenactern.
    Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Es gibt genug Fantasylarper die gleichzeitig WoD spielen oder Reenactment betreiben. Ich würde mir die Gruppe tatsächlich interesse halber mal ansehen (wenn auch als Kinfolk, für einen Welpen bin ich deutlich zu alt um im Regelfall zu groß) und die Fragen im vorhergehenden Posting warenr durchaus Ernst (und nicht zerreißend) gemeint. Auch wenn es meiner Meinung nach viele Dinge gibt die man besser umsetzen könnte, ist dass doch kein Grund nicht hinzugehen.

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Gibt es? Ich kenne Reenacter, die LARP betreiben, ja. Ich kenne LARPer, die WoD spielen, ja. Allerdings spielen die LARPer min. 1 historisch korrekten Charakter und die LARPer im Vampire einen von der Darstellung gehobenen Char. Natürlich kann es auch passieren, dass jemand mit Elfenohren in ner Mittelaltergruppe spielt oder ein Vampir auf nem Fantasycon auftaucht.

    Aber danke, ich korrigiere mich: Ich behaupte, die Luft an diesem Forum zu kennen und vermute, dass die schreibende Mehrheit an so einer Kampagne nicht interessiert ist. Besser, dass der Großteil lieber diese Kampagne analysiert. Es ist nicht das erste Mal, dass sich eine Gruppe außerhalb der gewünschten Norm vorstellt.

    Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass die Mitlesende Gruppe Interesse an dieser Sache findet oder es auch den ein oder anderen gibt, der "heimlich" Vampire spielt. Blutfeder soll daher selbst entscheiden, ob er seine Sache zerfleddern lassen will oder einfach woanders sucht.

    Aber es freut mich, dass ich deine Neugier falsch interpretiert habe


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832


    Wer noch Fragen speziell über die Veranstaltung oder die Gruppe hat:
    Bitte.

    Generelle Diskussion über Darstellung macht bitte einen neuen Threat auf.

    Die Gruppe spielt halt so wie sie spielt. Muss man nicht mögen, aber ändern wird es sich nicht.

    Grüße
    Aeshma


    ___________________________________

    Privatmodus:

    Ich würde auch davon absehen eure Spielweise als DKWDK oder DKWDDK in einem LARP-Forum zu benennen, denn damit schafft ihr Erwartungen, die ihr bei weitem nicht erreichen könnt.
    Wie Kelmon schon sagt wäre wenn dann "Punkteloses Spiel" der Beriff der Wahl.

    Grüße
    Aeshma


    PS: Wenn hier einer Befehle gibt sind das die Mods :P

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Aeshma
    PS: Wenn hier einer Befehle gibt sind das die Mods :P
    Usermodus: Ich sage als User, wenn mir was auf den Keks geht. Darf ich doch auch, oder?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ne Annika, alle, aber DU nich :P

    Man beachte den Smilygebrauch

    Ich editier nochma den Satz in den richtigen Postingbereich =)

    Grüße
    Aeshma

  9. #9
    Blutfeder
    Blutfeder ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    ok dann mal ums für hier verständlich zu machen

    erstma zur stammes zugehörigkeit: Wenn jemand der klein ist, wenig selbstbewusst umbedingt nen Get of Fenris spielen will lassen wir ihn auch, aber wir werden davon abraten weil nen Get kann man als die mehr oder weniger Taktische Nuklearwaffe gaias beschrieben, also groß laut und meist auf konfrontationskurs. Der spieler wird in der rolle nur schwer glücklich werden.
    nein wir haben noch keine bilder aber wer will kann von mir das regelwerk haben.

    Telling: Ansagen welche form man hat und das auch so gut es geht darstellen (Nen fursuit der dafür angemessen wäre würde mindestens 3000-10000 kosten wegen Mimik, stelzen und armverlängerungen, muskelatrappen etc. ect. ect bis zum erbrechen)

    DKWDK-Wenn jemand fährtenlesen kann kann ers auch IT, wenn einer ne einschüchternde Persönlichkeit hat hat ers auch IT egal wie viele Punkte er auf einschüchtern hat.

    DKWDDK: Geister und Rituale und so, kann man alles darstellen, oder Klauenhandschuh zusätzlich zum crinos oder teilverwandlungsansagen.

    es ist somit ne mischung aus allem 3. Wenn wir die Welpen zum beispiel auf ne Schnitzeljagd schicken wo sie ihr Futter Jagen, werd ich mit nem Rehfuß vorher spuren legen und ihnen kein Absperrband spannen dem sie dumm hinterherrennen.


    so und jetzt schluss mit der diskussion über darstellungssystem. auf die gefahr hin nen anschiss zu bekommen aber das geht mir mitlerweile auf den Sack

    Wer darüber weiter diskutieren will soll nen Thread aufmachen oder mich persönlich anschrieben, genauso wer interesse hat, es muss sich hier keienr outen. auch reines interesse am regelwerk ist ein grund mich anzuschrieben ich schicks ihm dann gerne

  10. #10
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    mimimimi....

    Schrei hier nicht so rum, das ist unhöflich. Man diskutiert, weil es ein Forum ist, und zeigt dir deine Fehler auf (die du im übrigen immer noch nicht einsiehst). Verbieten wirst du das kaum können, aber versuch's nur weiter, ist witzig...

    Bezüglich des Fursuits fragst du mal luthien ganz nett, die hat Ahnung davon und kann euch sicher Tips geben, wenn sie das möchte. Auch für weniger als 3000€.

    D.

    p.s.: Oder willst du keine Tips und weisst eh alles besser als wir? Was willst du dann hier?
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da sind die Teufel los!
    Von luthien368 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:13
  2. Regelwerke und DKWDDK/DKWDK
    Von Black Hunter im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:39
  3. DKWDK Zauber darstellen
    Von Villcyr (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:08
  4. Magier - Magie in DKWDK - Nekromanten
    Von Meldron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 09:29
  5. Helicon 31 26-28.5.2005 DKWDK
    Von Jon`dal Shattanef (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de