Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
  1. #1
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238

    Krasse Scheisse: Anthro-Furry Steampunk Endzeit Larp

    Basierend auf "Der Wind in den Weiden", in einem Steampunk-Fantasy Setting um 1880 finden in England derzeit Endzeit-Cons für Tierwesen statt. Menschen sind laut Hintergrundgeschichte alle ausgestorben. Keine Ausnahme.

    http://www.firecat-masquerade.com/winter/setting





    Krasses Ding.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    An den masken könnten sie aber noch arbeiten. oO
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    An den masken könnten sie aber noch arbeiten. oO
    Würd ich auch sagen, ansonsten find ich die Idee aber cool mit einer Nur-Tierwesen-Con. Da ließe sich bestimmt schön mit der Rollenstigmatisierung spielen (siehe diebischer Fuchs auf dem Bild). Hat man ja heutzutage häufiger in Serien und Filmen, dass die Charaktere durch passende Tiere verkörpert werden.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Interessante Idee und schönes Genre, aber echt schwer umzusetzen...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das ist eine witzige Idee, gefällt mir durchaus gut! Die Idee mit dem Steampunk-Tierwesen-Crossover hatte ich auch schonmal, das passt eigentlich auch ohne eine ausgestorbene Menschheit gar nicht so schlecht zusammen: Werwölfe sind ja z.B. ein typisch viktorianisches Motiv, intelligente Dinosaurier passen gut zu allen möglichen "Vergessene Welt"-Szenarien, und wenn man noch mehr in Richtung Pulp geht, sind auch Maulwurfsmenschen aus der Hohlwelt und Rieseninsekten von der Venus gar nicht mehr so weit... ;-)

  6. #6
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    While we know that sex undoubtedly happens between consenting adults (there are, for example, always more Rabbits), it is considered greatly gauche by all people to talk about it - even the most vicious of Weasels and the most near-Feral of Stoats have some standards. This is a game where certain things are expected to happen off-canvas. Whilst this is an adult game with adult themes and we do not wish to place many limits on your role-play, please remember that, primarily, LARP is a hobby with certain social contracts in place, and this is a specifically desexualised setting.
    hmmm, ich fühlte mich noch nie genötigt, Sexualität in den Teilnahmbedingeungen anzusprechen. Also entweder lässt mein Englisch aus, oder die ORGA muss sich vermeindlich mit INteressenten herumschlagen, die aus sehr speziellen Rollenspielen kommen und LARP damit verwechseln.

    Mir gefallen die Fuchsmasken sehr gut. Für mich völlig ausreichend.

  7. #7
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Furry Sex ist ein sehr bekannter Fetisch. Und wie ich von meinen Freunden weiss die z.b in den USA auf grossen Furry Conventions waren, dort ist die Atmosphäre im gegenseitigen Einverständnis offensichtlich im gehobenen Level "sexualisiert" und das Thema ein so gängiges Tagesgespräch wie mal eben übers "Wetter" schnacken.

    Da kann ich mir schon vorstellen, das sie der entsprechenden Klientel gleich einen Riegel vorschieben wollten....
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    verstehe.

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was die Masken angeht: Da würde ich mir schon eher Vollmasken wünschen, aber als Kompromisslöung ein einem generell etwas abstrahierten Setting finde ich die in Ordnung.

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.932
    Wundert dich wirklich, dass die sexuelle Handlungen ausschließen? Ich meine, wer den sexuellen Bezug bei Furries nicht kennt sollte mal bei e621.net "dog""cat""cow" oder sogar Ram und Co eingeben. Spätestens dann sollte klar sein was da (bei einer nicht ganz unerheblichen Anzahl) dahinter steckt.

    BTT:

    Interessante Sache. Könnte ich mir auch beim Fantasylarp gut vorstellen. Das sorgt dafür dass jeder wieder seine Nische hat, und so ein "als die Tiere den Wald..." Con hat sicher seinen Reiz.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endzeit-Larp Druckluftwaffe für Nerfpfeile
    Von Schmoller im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 19:19
  2. STÜTZPUNKT 5 - Endzeit LARP Abend in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 12:02
  3. LARP (frühes Mittelalter oder steampunk) in Bamberg u.U. ?
    Von Ingvar Hrolofsson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:59
  4. Suche Endzeit Larp gruppe
    Von Andrej im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:59
  5. Endzeit Larp
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de