Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel LARP-Zeugs hab ich so?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ca. eine Kiste voll

    8 9,88%
  • ca. einen Schrank voll

    18 22,22%
  • ca. eine ganze Autoladung

    19 23,46%
  • ca. ein kleineres Zimmer voll (bis ca. 10 qm)

    22 27,16%
  • ca. ein größeres Zimmer voll (10 bis 20 qm)

    14 17,28%
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Wieviel LARP-Zeugs hab ich so?

    Hi,

    mich würde mal interessieren, mit wieviel "Geraffel" Ihr so Eurer Hobby bestreitet. Mit LARP-Zeugs meine ich alles, was direkt und auch indirekt dazu gehört.
    Also natürlich erstmal all das Zeugs, das man mit auf Con schleppt, Zelt, Geschirr, Schlafsachen usw. mit eingeschlossen.
    Und auch noch alles, was man zuhause noch so hat, um sich vorzubereiten. Also Werkzeugs, Stoffe, Nähmaschine, Bastelzeugs usw.

    Dinge, die man auch noch anderweitig verwendet -also nicht vorranging oder gar ausschließlich für LARP - bitte nicht mit zählen.

    Danke.

  2. #2
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Autoladung ist etwas unscharf, mein Zeug (wenn ich mal die Kanone dazurechnen würde, die streng genommen nicht nur mir alleine gehört) würde vermutlich knapp in einen (langen) VW Bus passen. Angesichts dessen, wie es gelagert wird, hab ich dennoch mal 10qm gewählt...

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich habe einen extra Schrank, aber in dem wird langsam der Platz rar. Ich werde also in spätestens einem Jahr einen LARPRaum im Anbau mein eigen nennen können. :cool:
    Schwannis vult!

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    10-15m² voll mit Zeug... viel zu viel... aber wir sind ja auch zu zweit...

  5. #5
    Uli
    Uli ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Uli

    Ort
    Mittelrheinland
    Beiträge
    192
    Autoladung. Ich habe aber auch praktisch gar keine Lagerausrüstung.

  6. #6
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    "eine Kiste" und "eine Autoladung" sind generell eine recht ungenaue angabe, da beides ziemlich flexible größen sind. Ich glaube mehr als mein halbes Zimmerinterieur ist mit Larpkram gefüllt. Sowol was plünnzeuch, lagerkram, als auch materialien und Werkzeug angeht. Es füllt aber auch keine freie Fläche von 10 m2. aus (besonders, da die höhe nicht angegeben ist *lach*)

  7. #7
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460
    Inzwischen: einen Kellerraum mit Kram für 2 Personen, und ein bisschen
    Lagerkram in der Garage, Tisch, Küchenkram, Heringskiste und so.
    Und immer mal wieder ein Schwert oder einen Dolch im Wohnzimmer rumliegen.
    Und 2 Kisten Stoff zum nähen oben auf dem Dachboden.

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich hab mal für Autoladung gestimmt, wobei das Auto dann schon gut gefüllt sein dürfte. Ob dann noch ein Beifahrer mit reinpasst, ist fraglich. Verteilt sich hier in einige Kartons sowie unterm Bett und hinterm Fernsehtisch

  9. #9
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Ich hab "größeres Zimmer" gewählt.
    Genau genommen, ist es ein grosser Kellerraum und etwa 80 qum Dachboden.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Ich hab kleineres Zimmer gewählt, aktuell bauen wir unsere Einliegerwohunung zu einem LARP und Hobbyraum aus. Da hätten wir dann einmal ca. 20 qm Raum Für Lager und so, und noch mal ca. 12qm Küchenmultifunktionsraum, der ein Bastelraum werden soll, kann aber auch alles ganz anders kommen und es wird mein Büro


    Gruß
    Stephan

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp Zeugs im Netz kaufen?!.
    Von Vonka tril Lyavel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:58
  2. Wieviel Realismus braucht ein gutes Larp?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 12:55
  3. Wieviel Konsens braucht LARP?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:35
  4. Wie transportiert ihr Euer Zeugs ambientig?
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:38
  5. Wieviel gebt ihr so im Jahr für LARP aus?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de