Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rion Gwanunig
    Rion Gwanunig ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11

    Larpgruppe in Gelsenkirchen(Buer) gesucht....

    Hallo ich bins ne mein erster Beitrag neben der Begrüßung...
    ich suche eine Larp Gruppe in der nähe von Gelsenkirche am besten in Buer ist hier jemand der mir sagen kann ob es eine in meiner nähe gibt?

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Soweit ich weiß, nicht.
    Es gibt/gab mal was in Erle und es gibt diverse gruppenlose Larper.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo!

    Da du erst 15 bist, würde ich dir erstmal den Thread Larp für Minderjährige empfehlen.
    Denn was nützt es dir, wenn dir viele Gruppen in Gelsenkirchen und Umgebung genannt werden, die aber nur Cons ab 18 besuchen?
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Es gibt gar nicht so viele "feste" Larpgruppen, vor allen Dingen wenige wo die Mitglieder an einem Ort wohnen.

    Mit 15 empfehle ich Dir mal folgendes www.waldritter.de Mehr LARP und Cons wirst Du ohne Elternteilnahme in der Region Ruhrpott kaum bekommen.

    Die Cons im Pott sind fast alle ab 18, es gab früher mal was vom Jugendamt Unna oder Dortmund in Dortmund Burg Husen für Kinder, ob da noch das geht, weiss ich nicht.

    Gelesenkirchen ist da ein wenig eng, vor allem wenn es dann noch ein Stadteil sein soll. Die meisten Ruhrpottlarper gibt es in der Region, Bochum, Duisburg und Essen. Aus DO sind auch einige bekannt.

    Ansonsten sollte es noch einen Laden mit LARP Klamotten geben, schau mal unter www.leuengold.de vielleicht kann man Dir da auch helfen. Hauptthema dürfte aber wirklich Dein Alter sein.

    Stephan

  5. #5
    Rion Gwanunig
    Rion Gwanunig ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11
    mir ist bei den Waldrittern in Witten aufgefallen das da steht von 11- 16 jahren und was ist mit 17? heißt das dass ich den 1 jahr nix machen kann?

  6. #6
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Die nehmen einen Veteranen bestimmt auch gerne ein Jahr als NSC/Helfer, nehme ich mal an ...

  7. #7
    Rion Gwanunig
    Rion Gwanunig ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    11
    okay, die Waldritter wären für den anfang schon gut.

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Rion Gwanunig
    mir ist bei den Waldrittern in Witten aufgefallen das da steht von 11- 16 jahren und was ist mit 17? heißt das dass ich den 1 jahr nix machen kann?
    ab dem vollendeten 16. Lebensjahr ändern sich die meisten Jugendschutzbestimmungen. Ab dem Alter hast du mehr Auswahl an möglichen Veranstaltunge als unter 16. Deswegen decken die Waldritter wohl diese Altersgruppe ab.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

Ähnliche Themen

  1. Larpgruppe gesucht in Ba-Wü Region Tübingen o.ä.
    Von Drakia im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 20:19
  2. Larpgruppe gesucht für Aschaffenburg um Umgebung
    Von Mauratz im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 13:15
  3. Mitglieder für Larpgruppe aus Erfurt gesucht
    Von Asthorath von Castigon im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:30
  4. Larpgruppe gesucht...
    Von Tauron im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 12:11
  5. Regensburger Larpgruppe gesucht
    Von Yggrdrasill im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de