Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    also ich hab dieses ,, problem´´ zum glück nicht .

  2. #12
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Ich kenne es eher so das ich bei meinen Ot Klamotten auf meine It Ansprüche achte. Also möglichst wenig Kunstzeug, Zwiebelschichten, gute Passform, vernünftige Nähte.

    Die "oh mein Gott, das brauche ich jetzt!" Phase habe ich schon hinter mir, ein Glück...

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  3. #13
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Zitat Zitat von Drogoth
    Bis dahin wirst Du Tonnen von Unsinn anhäufen, ja du wirst dich sogar über leeres Altglas freuen, oder über leere Schnapsfläschchen
    Wenns ambientetauglich ist... die Phase hab ich gerade XD

    In ein paar Monaten bist Du froh wenn Du einen Neularper kennen lernst dem Du dann den Müll aufs Auge drücken kannst, der dann genauso leuchtende Augen hast wie Du jetzt.

    Ich bin da gottseidank seit langem fertig mit.
    Aber das geht immer so die ersten paar LARP Jahre, irgendwann setzt sich dann die Erkenntnis durch, daß man eben nicht jeden Kram braucht weil man ihn eh nie einsetzt. Das ist dann der Moment wo man seinen Bekannten sagt, dass sie nun entweder ihr Altglas selber entsorgen sollen, oder aber wenigstens volle Flaschen mitbringen.

    Stephan

  4. #14
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Nu, ich hab den Blick immer noch. Vorallem wenn ich auf Flohmärkte gehe...

    Aber: Nach 18 Jahren Larp kauf ich nur noch, wenn ich aktuell ein Projekt habe und exakt das brauchen kann. Dieses "Auf Vorrat kaufen" hab ich irgendwann nach 4 Jahren abgelegt....

    Und auch bei den Larpsachen schmeiss ich inzwischen gnadenlos weg, getreu dem Spruch: Was man länger als 1 Jahr nicht gebraucht hat, wird man nie wieder brauchen....
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #15
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    Also ich kann von meinem LARPzeug irgendwie nix wegwerfen weil ich immer meine das ich dass noch brauch selbst wenns die ganze zeit nur in der Ecke liegt und nicht gebraucht wird .

  6. #16
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Stimme zu: ist bei so gut wie jedem so. Habe mich erst in den letzten zwei Jahren gezwungen, nur Sachen zu kaufen, für die ich auch einen recht konkreten Plan habe und nicht nur: "Ach, vielleicht mal, irgendwann...".

  7. #17
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Hmm....die Phase hatte ich eigentlich nie. Vermutlich, da ich ursprünglich aus dem historischen Bereich komme und so einfach extrem selten irgendwas gesehen hatte, das für mich "Ambiente" schreit. Heute bin ich etwas offener mit OT-Gegenstand-Recycling, aber auf Verdacht Sammeln tue ich dennoch nicht (die gute, alte Lagerkapazität, die viel zu schnell erschöpft ist, dürfte da einen guten Anteil dran haben).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #18
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Ich war zwar auf noch gar keiner con aber das mit dem Leute anschauen und überlegen welche Rolle sie spielen könnten mach ich auch wenn mir lw is

    Ich hab z.B mal einen Mann gesehen mit Aktenkoffer und allem, halt richtig Anwalt mäsig und hab mir dann vorgestellt wie der als ork aussehen würde XD
    Danach könnt ich mich gar nich mehr einkriegen weil ich so gelacht hab und meine Freunde haben mich angeschaut als wär ich verrückt geworden, weil niemand wusste was los war, das war so krass

    Eure Lavuel <3 :wink:

  9. #19
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Oh das Phenomen kenn ich,aber leider unterstüzt mich meine Familie darin indem sie mir immer wieder Links und Prospekte gibt/schickt in denen Sachen drin sind die ihrer meinung nach passen :P Langsam nervst wenn das Postfach ständig mit Prospekten überläuft und jede dritte Mail eine Link auf Seiten enthält die man schon kennt oder die echt unnütz sind :evil:

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. höhere/längeren/"schrägere"/mehr Federn bei LARP-Pfeilen
    Von Burning Snowman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 15:01
  2. "Herr der Ringe" - Lesung - Unterstützung von LARP
    Von bühne80jülich im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:46
  3. Stützpunkt 5 - Endzeit LARP "Taverne" in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:44
  4. Lederrüstung "Bracus" von Larp-life. Eure Meinunge
    Von Schlachtross im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:35
  5. Zeitung Berichtet *sehr* negativ über Larp - "Heldenlager"
    Von Niniel (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de