Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149

    gewachste Bogensehne wie pflegen ?

    Falls es diesen oder einen anderen thread der sich mit dem selben Thema befasst schon gibt bitte löschen .
    Ich hab mal eine Frage : Die Sehne an meinem Langbogen ist gewachst . ich hab jetzt das Problem dass sie sich nicht mehr ,, Schmierig ´´ anfühlt . Womit und wie oft wachse ich die Sehne am besten ?
    hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Das hier klingt doch ganz gut:

    http://www.bogenundpfeile.de/Materia...ne_Wachsen.htm


    Und wenn kein Bogenshop in der Nähe ist:


    http://www.amazon.de/dp/B000N5MGOU/
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  3. #3
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    Danke !

  4. #4
    Moirin
    Moirin ist offline
    Grünschnabel Avatar von Moirin

    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    13
    Ich kann mich natürlich irren, aber ich denke, "schmierig" sollte die Sehne sich allerhöchstens kurz nach dem Wachsen anfühlen. Jedenfalls hab ich nie was Gegenteiliges gehört, als ich noch im Verein geschossen habe.
    Ab und an ist Sehnenwachs zur Pflege natürlich nötig, aber normalerweise sollte sich die Sehne schon trocken anfühlen.

  5. #5
    Fredylein
    Fredylein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    vergiss nicht deine sehne ab und zu neu zu "zwirbeln", dann behält dein bogen auch die Pfund, die er haben soll!
    Als larper interessiere ich mich auch für die geschichte verschiedener Städte und besichtige diese gerne. Helfen tut mir dabei
    Städtereisencheck.de

  6. #6
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    Danke für die Tipps

Ähnliche Themen

  1. Latexwaffe verwahren und pflegen
    Von Tala_Pran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de