Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    raven15
    raven15 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10

    Kopfgeld/Hexenjäger

    Dies soll eine Hilfestellung an alle Larper werden die einen Kopfgeld/Hexenjäger darstellen wollen. Alles die sich mit dem Thema beschäftigen, es darstellen oder sonst Tipps haben sind Herzlich eingeladen zu Schreiben. Ich bedanke mich im voraus für alle Beiträge.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Sorry, aber ich weiß noch nicht so richtig, was du mit dem Thema bezwecken willst, schließlich gibt es in diesem Forum schon diverse Diskussionen zu dem Thema.
    Wenn du Hilfestellung bei der Umsetzung eines solchen Charakters suchst, würde ich dich bitten, etwas konkreter zu werden und auch zu zeigen, welche Gedanken du dir bereits zu dem Thema gemacht hast, ansonsten ist es nämlich wenig motivierend, hier einfach auf Zuruf seinen ganzes Erfahrungsschatz zu dem Thema auszubreiten.
    Falls du selber wertvolle Anleitungen zu dem Thema zu bieten hast, ist das natürlich schön, dann würde ich vorschlagen, diese mal in Form eines Leitfadens auszubreiten, auch dann ist es einfacher, auf dieser Basis weiterzudiskutieren.

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Um es kurz zu machen. Hexenjäger sind eigentlich nur sinnvoll auf speziellen Warhammercons (so gut wie nicht existent) oder PvP Veranstaltungen. Ansonsten hat nämlich das ganze Warhammerfeindbildgezücht entweder genau den gleichen Anspruch auf Con in Ruhe gelassen zu werden wie der Hexenjäger, oder es sind NSC die eh von allen gejagt werden.

    Kopfgeldjäger funktionieren so gut wie gar nicht. Auf Con kommt es nur sehr selten vor dass jemand ein Kopfgeld für jemand anderen aussetzt, und wenn handelt es sich meist um mächtige NSC die ein einzelner nicht überwältigt.

    Wer etwas finsterböses und PvP-angelegtes spielen will dem rate ich noch immer zu einem Sklavenjäger auf einer PvP-Veranstaltung. Das Konzept ist genreübergreifend immer sinnvoll, lässt den gegenüber überleben und braucht keinen Auftraggeber um eine Jagd zu rechtfertigen. Aber dass ist schon wieder an der Grenze zu nen anderen Thema.

    Ansonsten, Cartefius hat recht.

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Kopfgeldjäger gibt es schon, allerdings nicht wirklich als Charakterkonzept. In den Fällen, in denen ich davon weiß, waren die "Kopfgeldjäger" eigentlich normale Krieger etc., die einfach einen entsprechenden Auftrag angenommen hatten. In der Zeit, in der der Auftrag läuft, ließen sich diese schon als Kopfgeldjäger bezeichnen, auch wenn die Charaktere nicht von Anfang an darauf ausgerichtet waren.
    Hexenjäger ist da schon schwieriger, ich weiß, dass es welche gibt, die das machen, hab mich aber nicht damit auseinandergesetzt, wie sie dies genauer realisieren.

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich versteh den Thread nicht...

    Willst du nun Hilfestellung bieten, oder willst du Hilfe bekommen?

  6. #6
    raven15
    raven15 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Jocke
    Ich versteh den Thread nicht...

    Willst du nun Hilfestellung bieten, oder willst du Hilfe bekommen?

    Ich möchte anderen eine Hilfestellung geben und danke für eure beteiligung
    Du kannst alles sein, wenn du glaubst das du es darstellen kannst.

  7. #7
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Okay, dann leg mal los. Wie schaffst du es denn, als 22jähriger Hexenjäger ernst genommen zu werden?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  8. #8
    raven15
    raven15 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Awatron
    Okay, dann leg mal los. Wie schaffst du es denn, als 22jähriger Hexenjäger ernst genommen zu werden?
    Überlegt hatte ich mir folgendes Überlegt: Gerwin ich weiß das du nicht dieser Meinung bis aber ich würde eine Maske tragen da sie das Alter verschleiert. Vieleicht ist es auch besser sich älter aussehen zu lassen( Make-up). Ich habe auf dem Conquest of Mythodea zwei Hexenjäger kennengelernt. Der Eine trug eine silberne Make und der andere einen Falschen Bart. Auf mich machte das einen guten eindruck und daher würde ich das übernehmen.
    Du kannst alles sein, wenn du glaubst das du es darstellen kannst.

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    ... nur dass die Maske dich (sehr wahrscheinlich) in die Finsterduddelecke rückt und du ja wohl nicht den ganzen Tag über das Ding tragen willst, oder?

    Gruß
    Dennis, normalerweise gegen unlogische Ausrüstungsgegenstände
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    raven15
    raven15 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Dennis
    ... nur dass die Maske dich (sehr wahrscheinlich) in die Finsterduddelecke rückt und du ja wohl nicht den ganzen Tag über das Ding tragen willst, oder?

    Gruß
    Dennis, normalerweise gegen unlogische Ausrüstungsgegenstände
    Ich sehe in dieser Maske sehr gut und es ist nicht unsinniger als einen Dämonenkopf oder so
    Du kannst alles sein, wenn du glaubst das du es darstellen kannst.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ledermantel(Braun) z.B. für Hexenjäger
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 12:59
  2. Charakterkonzept:Hexenjäger?
    Von Eron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:44
  3. Hexenjäger - Gute Idee?
    Von Galgrimm im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:11
  4. Suche Hexenjäger Gefolgsleute
    Von Richard im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de