Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 166
  1. #11
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Weiß-Glut: Schlechte unfähige planlose SL
    Ärger: Leute die den Plot an sich reißen und ohne die dann nichts mehr geht.
    Missbilligung: Schlechtes Ausspielen
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  2. #12
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Mich stört mit Abstand am meisten.....
    :ueberleg:

    - Wenn ich selber die Situation völlig falsch eingeschätzt habe.

    Wobei, die angenehme Überraschung stört eigentlich nie, nur wenn man anders herum im eigenen Kopf "Tralala im Märchengarten" unterwegs war und die Realität nicht hat hinter der Ecke hat husten hören wollen...

    Will sagen: Aussetzer anderer kann ich wesentlich besser verkraften, wenn ich mich nicht über eigene ärgern muss.

    Locker bleiben bedeutet für mich, vor allem mit mir selber gut klar zu kommen. Interessanter Weise klappt es dann auch so gut wie immer gleich viel besser mit anderen.

    Ob das schlicht daran liegt, das man dann nur toleranter ist, oder ob es sowas wie positive Ausstrahlung und "Verstärkung" usw. wirklich gibt.... das ist ne andere Diskussion. Für die Praxis reicht es auch völlig, das es einfach so zu sein scheint. :wink:

    Oder anders gesagt: Wenn ich mies drauf bin, dann kann mich im Grunde alles stören. Wenn ich relaxed bin, dann kann mich höchstens noch was langweilen... Weshalb ich da leider nicht mit so ner detailierten Liste aufwarten kann.

  3. #13
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    - zuviel OT-Gelaber
    - Graf Schnürhemd (ohne Gefolge, Adelsbrief usw.) und Erzmagus Pannesamt
    - Nicht ausgespielte Treffer
    - Rumjammern als Vollplattenträger über "zu harte Schläge" aber selbst zuhauen auf ungerüstete Spieler als würden die Platte tragen.
    - zuviel Feuerwaffen auf einem Haufen
    - Musketiere und Piraten in Jack Sparrow-Style auf einer Mittelalter-Fantasy-Veranstaltung (und die können noch so gut aussehen!)
    - übertriebene und reine "Spaß"konzepte.
    - wenn Nicht-Adelige es nicht hinkriegen mit Adeligen als solchen umzugehen

    Stört mich alles gleichermaßen. Alles kann mich gleichermaßen rausreißen.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  4. #14
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Eigenartig, bis auf den letzten Punkt stimme ich voll mit Chevalier überein (und damit die Adligen zufrieden sind folgt man ihnen eben auch wenn das eigene Volk keine Adligen kennt)

    Interessant ist übrigens Haralds Ansicht. Ich denke viel Frust entsteht auch durch eigene Fehleinschätzung im Vorfeld. Wüsste ich beispielsweise dass "realistisch-brutaler Kampfstill" nach Ansicht der lokalen Orga bedeutet "Kämpfe werden ausgewürfelt und dann als Schaukampf ausgespielt"...wäre meine Erwartung an das Con entsprechend...und ich wäre deutlich zufriedener (eben weil ich nicht enttäuscht werde).

  5. #15
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Mich stört am meisten..... ich.
    Wenn ich irgendwie aus der Rolle falle, oder mich aufrege weil Tyron auf Schnetzeltour ist, dann störe ich mich selber am meisten. Auch nach der Con, mich wurmt es zum Beispiel immernoch das ich auf dem Df einmal aus der Rolle gefallen bin...
    Mit allem anderen komme ich halbwegs klar.
    Schwannis vult!

  6. #16
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Schwannis
    Mich stört am meisten..... ich.
    Wenn ich irgendwie aus der Rolle falle, oder mich aufrege weil Tyron auf Schnetzeltour ist, dann störe ich mich selber am meisten. Auch nach der Con.
    Oh ja, dass hab ich vergessen!!

    Und was Chevalier sagt ist auch fast alles nervig, manches nur nich so schlimm.

  7. #17
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    @Gerwin: Warum eröffnest du Larp-Diskussionen denn im Off-Topic-Bereich statt im Larp-Bereich?

    @Lavuel: Wow, in nichtmal 2 Monaten Larp (auf wievielen Veranstaltungen warst du denn da?) hast du aber schon eine Menge gefunden, das dich stört

    Was mich am meisten stört:
    Falsche Versprechungen seitens der Orga. Z.B. "Es gibt jede Menge Plot" und stattdessen ist es ein Ambientecon. Oder "Getränke inklusive" und dann hat die Orga vergessen, Getränke zu besorgen, und das Leitungswasser ist nicht trinkbar. Oder "DKWDDK" und stattdessen ist es "Jeder kann, was er will und die NSC haben 20 Punkte Magische Rüstung". Oder "Wir bieten filmreife Darstellung" und stattdessen gibt es Telling.
    Das sind eben Dinge, denen man auf dem Con nicht ausweichen kann. Um Mitspielern in Jeans und Turnschuhen kann man ja zur Not einen Bogen machen.
    Beim Kämpfen stören mich am meisten Personen, die gegeneinander statt miteinander spielen wollen. Z.B. durch Turmschildreihen oder Stangenwaffenphalanxen, die ohne Unterschied durch eine Mauer ersetzt werden könnten. Oder Zauber, die nicht im Regelwerk stehen, nicht dargestellt werden UND nicht selbsterklärend sind (ich hätte da als Beispiel "Verdorren" und "Flammenwelle" zu bieten oft ist ja durchaus verständlich, was der Zauber grundsätzlich bewirkt, aber nicht Reichweite, Dauer usw.)

    Generell ist es aber schwierig, etwas Konkretes zu benennen, weil es auf den Con, auf die Umstände, die Mitspieler usw. ankommt. Generell ist gehäuftes Auftreten von störenden Umständen wie "jeder trägt ungeeignete Gewandung" natürlich schlechter als einzelne Dinge. Und wenn ich's vorher weiß, kann ich mit Dingen leben, die mich stören, wenn mir vorher etwas anderes versprochen wurde. Frustration bedeutet ja, dass man etwas anderes bekommt, als man erwartet hat.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  8. #18
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Weil die Diskussion rein theoretisch ist und primär dazu dient im ausgewerteten Zustand herauszufinden ob sich larper (trotz unterschiedlicher Spielwünsche) am Ende durch die selben Dinge gestört fühlen. Wir werden durch sie aber nicht die Larpwelt ändern so dass der praktische Wert (dann wäre sie unter Larp Allgemein) eher gering ist.

  9. #19
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Gerwin
    Wir werden durch sie aber nicht die Larpwelt ändern so dass der praktische Wert (dann wäre sie unter Larp Allgemein) eher gering ist.
    Die Laberecke ist die NICHT-Larp-Sektion. Nicht die Theorie-Larp-Sektion.
    In Larp-Allgemein wird eine Menge diskutiert, das die Larpwelt nicht ändern wird und rein theoretisch ist. Auch im Charakterforum werden ziemlich viele Konzepte präsentiert, die nie jemand spielen wird ...

    Die Laberecke ist für Computerspiele, Politik, Osterbräuche, usw.
    NICHT für theoretische Larpthemen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #20
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Wenn ein Moderator das Thema für wertig genug empfindet um es in den Allgemeinen Teil zu verschieben, ich hab nichts dagegen.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brillen tragen beim Larpen?
    Von Bextez im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 18:54
  2. LARPen mit kleiner Gruppe in realen Objekten
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 20:21
  3. Geschlechterwechsel beim Larpen
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 07:30
  4. Was fasziniert euch an euch selbst?
    Von lost santos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:33
  5. Wie oft geht ihr Larpen
    Von Zerul im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de