Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nervige Elfen

  1. #1
    little folks
    little folks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19

    Nervige Elfen

    Hallo an Euch,

    nicht böse sein wenn ich das so darstelle, ich war noch nicht auf vielen CON´s aber der Elfen-Charaktere hatten Spuren hinterlassen. :sad:

    muss man um ein/e Elf hochnäsig, maulfaul, und rühr-mich-nicht-an sein, Außensehen wie Anfang 20 und jünger, Körpchen Größe A, Körperbau Leptosom oder magersüchtig, also Kleidergröße 32 bei Frauen und Männern, Größe 40, unisex (in Gossensprache schwul).

    Ich verwöhne gerne, aber Elf habe anscheinend Kulinarisch keinerlei vorlieben, wie Getränke (alles mögliche Angeboten) oder Essen (Süßigkeiten).

    Womit kann man Elfen eine Freude machen. Den bekanntlich können kleine Aufmerksamkeiten "Freundschaften" entstehen lassen.

    Kann man (Mensch) sich mit Elf unterhalten und wenn worüber oder ist es für ein Elf normal nur ja und nein, weiß ich nicht ich muss gehen zu sagen. :P

    Kann da nicht´s drüber in Erfahrung bringen.

  2. #2
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Du hast es erfasst. Richtig gute Elfenspieler sind genau so. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.

    D.

    edit: und spar dir deine Gossensprache, dafür ist der Graf zuständig
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Schau dir einfach die Vorlagen an. Siehst du irgendwo vollbusige oder übergewichtige Elfen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Männliche Elfen sind nach vielen Vorlagen und je nach Art eher muskulös/kräftig, nur halt nie dick. Ich bin mir ziemlich sicher auch irgendwann schon einmal eine Elfenvorlage mit Körbchengröße D gesehen zu haben. Nur dick war die auch nicht.

    Und ja..als Mensch mit guten Elfencharakteren ins Spiel zu kommen ist nicht ganz einfach. Zum Glück nicht mein Beuteschema.

    edit: Beweis, es gibt dicke Elfen.

  5. #5
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    es gibt dicke Elfen.
    Man beachte den Dateinamen: wanderingmonsters-large.jpg

    *smile*
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #6
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Mir ist dein Anliegen nicht klar - und deine abwertende Sprache hilft da nicht wirklich weiter.

    1) Willst du dich über die hohen körperlichen Anforderungen, die an Elfenspieler gestellt werden, beschweren? Danach klingt deine Aufzählung am Anfang.

    Falls ja: Wer diese Bedingungen erfüllt, ist als Elfb fast perfekt (bis auf "magersüchtig", das ist ne Krankheit, kein Vorteil).

    Stimme Dossmo zu, wenn der/die Elfbe die ganze Zeit unnahbar wirkt, hat der/die Spieler/in dahinter wirklich konsequent die Rolle gespielt und zwar mit Verzicht auf Annehmlichkeiten.

    2) Oder willst du wissen, wie du Elfben anspielen sollst?

    Falls ja: Frag dich selbst nach dem "Warum". Was genau hat dein Charakter davon? Falls dein Charakter neugierig ist, lass dich belehren (die meisten menschenfreundlichen Elfen, die ich getroffen habe, spielten so, dass sie als "Ältere Rasse" Menschen gerne etwas von ihrem Wissen geschenkt haben). Falls dein Charakter Hippie-Love-Peace-and-Cake-for-all ist, hör nicht auf, ihnen Süßes anzubieten.

    Ansonsten: Herrgott, es ist Larp, also spiel damit! Sei als dein Charakter geknickt, dass sie nicht mit dir sprechen, frag andere Menschencharaktere nach "Erklärung des Elfen-Phänomens", beschimpfe sie als unhöflich etc. - was halt als Reaktion zu einem Charakter passt, der Elfen noch nicht kennt und zum ersten Mal mit ihrem Verhalten konfrontiert wird.

  7. #7
    Ranu
    Ranu ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Ranu

    Ort
    München
    Beiträge
    141
    hochnäsig, maulfaul, und rühr-mich-nicht-an
    Ich schreib einfach mal wies wir es in der Gruppe machen:
    Wir sind nicht Maulfaul, wir unterhalten uns oft und gern, führen lange Gespräche, die gerne mal vom Thema abdriften können,
    um dann einen weiten Bogen zu schlagen und wieder die Kernfrage aufgreifen und meist auch beantworten.
    Oder wir lästern als Hochelfen über die ortsansässigen Waldelfen. (natürlich ohne Plump zu werden)
    Zu hitzigen Streitgesprächen kann es auch durchaus kommen (Noldor<--->Teleri (alte vorwürfe))
    "Rühr mich nicht an" stimmt bedingt zumindest bei den Hochelfen ist körperliche berührung etwas sehr intimes und Freunden oder Vertrauten vorbehalten.
    Kein Elf mag es gern (bei uns natürlich), wenn der Wikinger ihm freundschaftlich auf den Rücken klopft oder ähnliches.

    Auch, wenn es zu einem Problem kommt, sind wir gerne als Berater anwesend und geben ihn auch großmütig.
    Wenn dann eine ziemlich unüberlegte Lösung genommen wird, kann man es uns ja nicht verübeln, dass wir etwas verstimmt sind.

    Arroganz gefällt mir im Elfenspiel überhaupt nicht, das steht ihnen mMn irgendwie schlecht zu Gesicht.
    Es kann aber passieren, dass das sehr große Selbstbewusstsein (die eigenen Fähigkeiten und was man sich zutrauen kann kenn man ja) für arroganz gehalten wird.

    Ins Gespräch kommen kann man mit uns ziemlich einfach. Man spricht uns an.
    Wenn man sich respektvoll verhält, wird man genauso behandelt und es kann ein längeres Gespräch werden
    (nimm dir für so ein Gespräch am besten Zeit)(ein bisschen abstand halten (wenigstens einen halben Meter) kommt auch ganz gut.
    Eng auf die Pelle rücken können wir wie gesagt nicht ausstehn)
    Beeindrucken kann man uns, indem man "kluge" Fragen stellt:
    (Fragen, die weiter reichen und die uns selbst zum Nachdenken bringen)
    Langweilig sind für uns Fragen nach unserem Alter und blöder Mist (Elfenwitze. haha. not)

    Kulinarisch fahren wir voll auf Sachen ab, die geschmacklich harmonisch Abgestimmt sind.
    Kann dann auch gern alles sein, Süßigkeit, Getränk, Fleischgericht oder Salat. Wobei wir eher von Leuten was annehmen, denen wir vertrauen.
    Man kann nicht vorsichtig genug sein.

    nur mal so als kleiner Einblick.

    Ich bring mal noch ein Beispielbild ein, wie eine "Elfen unter sich" Unterhaltung aussehen kann (auch wenn die Klamotte irgendwie total verrutscht ist)
    http://larper.ning.com/photo/elbenko...1?context=user

    Nebenbei: mindestens 85% der Elfen, die ich bisher auf Con getroffen habe find ich nicht so toll. (Sowohl von Spiel als auch vom aussehen/Gewandung)
    Ich habe große Hoffnungen, dass sich das auf dem EE dieses Jahr ändert!
    (Man sieht: nichtmal Elfenspieler mögen Elfenspieler)

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hä? Einmal beschwerst du dich, dass Leute ihre Rollen nicht ausspielen und es dir als Dienstmagd scher machen, in Rolle zu bleiben, danach beschwerst du dich, dass Leute ihre Rollen (möglicherweise deiner Meinung nach) zu ernst nehmen? Was denn nu? So (nur nicht mit so bösen Worten) genau beschreibe ich Elfen, wie ich sie mir vorstelle, und ich habe schon weit mehr Elfen wie deine im anderen Thread beschriebenen Adeligen gesehen, die einfach normale Leute mit spitzen Ohren sind als die von dir beschriebenen "Vorbildelfen".


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    little folks
    little folks ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Es ist klar das sich die üblichen Verdächtigen melden, aber schön zu hören das mein Eindruck von "Erfahrenen" bestättigigt wird und die Provokation erfolgreich war.

    Zitat Zitat von luthien368
    Hä? ...dass Leute ihre Rollen (möglicherweise deiner Meinung nach) zu ernst nehmen? "Vorbildelfen".
    Wenn du´s als Beschwerde/ Klage oder Kritk aus legen willst, dann ließ
    dir den ganzen Text durch und beantworte mindestens 1 meiner Fragen.

    So ist es, hilft wenig weiter.

  10. #10
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Es ist klar das sich die üblichen Verdächtigen melden, aber schön zu hören das mein Eindruck von "Erfahrenen" bestättigigt wird und die Provokation erfolgreich war.
    Was willst du uns damit sagen? Bestätigst du dich selber gerade in deiner Trollrolle?

    So ist es, hilft wenig weiter.
    Ich verstehen tue es nicht. Was willst du eigentlich von uns?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menschen und Elfen
    Von Lothur im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:21
  2. elfen gruppe
    Von larper97 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:38
  3. Der übliche nervige Anfänger
    Von Tharaia im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:33
  4. Elfen-Kopfschmuck
    Von Eleri im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:38
  5. Wir (H) Elfen
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de