Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    BigVäddza
    BigVäddza ist offline
    Grünschnabel Avatar von BigVäddza

    Ort
    Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    9

    Afänger sucht larp gruppe nähe Marburg-Biedenkopf.

    Holla ik such mal en anschluss. Hab schon ausrüstungs mäßig alles am start.
    Brauch nur mal en paar pros die mir mal beim einstieg helfen. Einfach mal melden.

    Gruß Väddza

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Könntest du mal sagen was für Ausrüstung du schon "am Start" hast? Ich komme ja halbwegs aus der Gegend, vielleicht kann man ja was vermitteln.

    Btw: Dieses Forum hat einen eigenen Bereich für Gruppensuche. Ausserdem ist der Anteil an Deutschlehrerinnen und Germanistikbärchen erstaunlich hoch, schreibe als lieber weniger im Ghettostill.

    Grüße

    Gerwin

    *voll der Pro*

  3. #3
    BigVäddza
    BigVäddza ist offline
    Grünschnabel Avatar von BigVäddza

    Ort
    Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    9
    ok ok ich endschuldige mich für die ausfälle. also ich hab eine Landsknecht ausrüstung. bin aber kompletter anfänger und suche deswegen anschluss bei einer einsteiger freundlichen gruppe.

  4. #4
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Moin,

    Also, wir (wer "wir" sind werde ich dir morgen erklären - Ich komme selbst gerade eben erst von einer Con zurück) kommen aus Mittelhessen (Hanau) und könnten dich unter Umständen mitnehmen, wenn wir wieder als NSCs auf Con fahren. Wir spielen ebenfalls Spießknechte und Landsknechte.

    Falls du Interesse hast, kann ich morgen ein wenig mehr schreiben.

    Allerdings muss ich dich darauf vorbeireiten, dass sich die bereits angesprochenen Deutschlehrer (und noch einige weitere Beamte) recht stark in unseren Reihen finden lassen...

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  5. #5
    BigVäddza
    BigVäddza ist offline
    Grünschnabel Avatar von BigVäddza

    Ort
    Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    9
    Das hört sich doch gut an. Würde gerne mehr davon erfahren. Bin aber Con Jungfrau. :-) und das mit der Ghettosprache war ne mischung aus müdigkeit und naja saturday night fever ! Ne warn witz ich endschuldige mich hiermit nochmals bei allen Germanistikbärchen und Deutschlehrerinnen.

  6. #6
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Die Deutschlehrerinnen (bin ich zwar nicht, aber naja) würden sich freuen, wenn du jetzt auch noch Großschreibungsregeln beachten würdest. Das hier ist kein Chat und keine Facebook-Pinnwand.

    Wenn Tiberius dir anbietet, mal bei einer bestehenden Landsknecht-Gruppe mitzumachen, bist du in guten Händen.

  7. #7
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Moin,

    hier die versprochene Vorstellung: Wir sind eine Gruppe von knapp 10 Mann (Frau), die gemeinsam auf Con fahren. Wichtig ist dabei, dass wir das meistens als NSCs tun, da einige von uns noch Schüler, Azubis und Studenten sind und deswegen das Geld oftmals "nur" für das gemeinsame Erleben von NSC-Einsätzen reicht. Altersmäßig bewegen wir uns in der Alterklasse 20 bis 30 Jahre jung. Berufsmäßig lässt sich alles vom bereits angesprochenen Azubi bis hin zum examinierten und verbeamteten Deutschlehrer finden

    Was stellen wir dar?

    Wir stellen für NSC-Kampfeinsätze meistens einen Fantasy-Spießertrupp dar, der sich grob an die historischen Elemente des Spätmittelalters und der Renaissance anlehnt.

    Hier mal zwei Beispielbilder von uns:

    http://img12.werkenntwen.de/photo12/...vlffdqasu3.jpg

    und

    http://img15.werkenntwen.de/photo12/...xy31ndclxx.jpg

    Natürlich können wir auch anderweitig eingesetzt werden, wenn die Orga das wünscht (viele von uns haben noch Bögen, Armbruste und Schwert+Einhandwaffe zu Hause rumliegen), aber als Spießertrupp kämpfen wir am liebsten.

    Wo findet mal uns?

    OT liegt unser "Mittelpunkt" bei mir im Keller - denn da ist unser (inzwischen sogar recht ansehnlicher) Fundus, aus welchem wir auch den ein oder anderen Neuzugang einkleiden können. Wir besuchen als NSC etwa ein bis zwei Mal im Jahr Cons, die grob 100 Kilometer um die Gegend Hanau- Gelnhausen herum liegen.

    Wie kannst du uns erreichen?

    Wir haben im FB eine eigene Gruppe, wo wir unsere Conplanung absprechen. Am besten wäre es, wenn du es dort versuchst (Einladung erfolgt auf Anfrage). Ansonsten bin ich eigentlich auch jeden Tag hier im Inlarp-Forum. Die Gestaltung einer Homepage ist angedacht und wird hoffentlich demnächst in Angriff genommen.

    Was brauchen wir von dir?

    Nun, am besten fangen wir erst einmal mit einem Foto deiner aktuellen Ausrüstung an. Damit wäre uns schon geholfen.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

Ähnliche Themen

  1. Jugend Larp Gruppe Nähe Frankfurt (Kreis FB) sucht Leute
    Von Ersius im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 21:04
  2. Vollanfänger sucht LARP-Gruppe Oberfranken
    Von Darean im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:15
  3. ~Larpneuling sucht Gruppe in der Nähe von Hamburg~
    Von Alyss im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:55
  4. Larp-Gruppe Nähe Stade??
    Von Arisas Nebali im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:29
  5. Newbie sucht Gruppe für LARP
    Von Björn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de