Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Ollorach
    Ollorach ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    127

    Welche Armbrust ist am Besten?

    Hallo,

    bin beim durchstöbern der ganzen Shops auf die ein oder andere Armbrust gestoßen, und wollte einfach mal nachfragen, welche ihr von den hier gezeigten am Besten findet.
    Ich weis, dass die von Eysenkleider besser sind, aber mir gehts jetz hier nur um die gezeigten.
    Außer wenn jemand bis max 100 euro ne bessere findet, dann bin ich natürlich offen

    Die Suchfunktion bin ich durch und hab alle passenden Beiträge zu Armbrüsten gelesen, daher nun hier mein Post..

    Also, was sagt ihr zu denen hier im Bezug auf Preis/Aussehen/Leistung?

    Nach Preis sortiert:
    http://www.der-nordlaender.de/catalo...products_id=84

    http://www.anderswelt.de/larp/artike...rpswaffen.html

    http://www.der-nordlaender.de/catalo...products_id=85

    http://www.leuengold.com/eshop/index...2&product=X027

    Auf gehts, viel Spaß und viele Dank!
    ,, Wenn du durch die Hölle gehst - bleib in bewegung..´´

  2. #2
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Also die von Leuengold ist eine IDV http://www.idv-engineering.de/html/armbruste.html wenn ich mich recht entsinne, die sind eigentlich super nur sollen die wohl an Spannkraft verlieren wenn man sie nicht abspannt, was eigentlcih jeder Bogen macht :lol:

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  3. #3
    Taurec DaWindschief
    Taurec DaWindschief ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    172
    Ohne Zweifel die von Leuengold.

    Die Nordländer Armbrüste sind sind typische Gummiefletchen und das Anderswelt Ding ist Ramsch ausm Touristenladen.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die Nordländer-Dinger sind auch ganz tauglich, ich habe eine seit längerem, würde aber vermutlich heutzutage auch das IDV-Modell vorziehen.

  5. #5
    Ollorach
    Ollorach ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    127
    Wie weit kommt man mit denen denn ungefähr?
    Ist zwar nicht das entscheidende Kriterium, aber für mich doch recht wichtig, da ich die vor allem im privaten LARP-Gebrauch nutzen will (also nicht auf Cons oder Großveranstaltungen).

    Das wär super zu wissen
    ,, Wenn du durch die Hölle gehst - bleib in bewegung..´´

  6. #6
    Gunner
    Gunner ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    46
    @Cartefius
    Vertragen sich die Nordländer-Armbrüste auch mit IDV-Pfeilen?

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Keine Ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert.

  8. #8
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Ich glaube mich zu erinnern das die Armbrüste für die IDV Bolzen Optimiert wurden, hab ich aufm DF aufgeschnappt, ich glaueb sogar beim Leuengoldstand, aber die sind ja aus der selben Firma :P

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  9. #9
    Ollorach
    Ollorach ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    127
    Ich hab jetz diese Armbrust hier ein Kaufangebot für 50 Euro erhalten:
    http://www.ebay.de/itm/110846644806?...84.m1423.l2649

    Was sagt ihr dazu? Ist das ein Schnäppchen oder kauf ich da in ein paar Wochen doppelt?
    Hab mal ein bischen mit ihm geschrieben und er meinte er kommt so knapp 20-25 Meter weit, je nach Schräglage. Ist das realistisch?

    Sieht mir jetz nich nach Billigschrott aus, aber ich kenn mich da halt auch nich so aus?

    Sagts mir schnell, bald is das Angebot vorbei und ich würd mich totärgern wenn das was gutes is und es mir durch die Finger geht..
    (Die Gefahr, dass jetz jemand hier das Angebot aufgreift und mich mit seinem immensen Geldbeutel übertrifft muss ich natürlich auch eingehen xD)
    ,, Wenn du durch die Hölle gehst - bleib in bewegung..´´

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das ist die ganz alte Arrowcaster-Variante, die es auch mal in der Schatzkammer gab. Prinzipiell ist die auch passabel, liegt aber nach meiner Erfahrung sowohl was Schussleistungen als auch was das Aussehen angeht noch ein Stück hinter denen vom Nordländer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. RPG: Welche Settings, welche Regeln?
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:43
  3. Wo am besten Magierstäbe kaufen?
    Von legolas im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 12:48
  4. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  5. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de