Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mimiru
    Mimiru ist offline
    Neuling Avatar von Mimiru

    Beiträge
    83

    Die Qual der Hut wahl

    Hallo


    Ich dachte ich mache mal einen eigenen Thread dafür auf, und zwar hab ich des öfteren Probleme bei der "Hutwahl" bzw wahl der Kopfbedeckung allgemeinen aber meistens scheitert es an einem... wie soll ich es nennen... zu geringem Horizont was die vielfältigkeit der Kopfbedeckungen betrifft

    Hier also meine Frage/Aufruf, was für Huttypen bzw Kopfbedeckungen kennt ihr? Zu welchem Char würdet ihr welchen Hut wählen und warum?

    Bin auf eure anworten gespannt

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Puh... das wird lange dauern...

    Ich mach aber mal ein Beispiel für einen Elfenkopfputz den ich gern öfter sehen würde im LARP

    http://www.fantasydesign.it/restrict...image_4592.jpg

    Könnte es für Elfen ruhig öfter im LARP geben.

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Pillbox
    Chaperon
    Pilgerhut
    Strohhut
    Musketierhut
    Schlapphut
    Dreispitz
    Zinnenhut
    Mitra
    Kippa
    Rusmütze
    Schlauchmütze
    Bundhaube
    Lutherkappe
    Barett

    Such dir was aus :wink:
    Schwannis vult!

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Für Wikinger die Wikingermütze.

    Für Frauen keine normalen Mützen sondern vermehrt Kopftücher, Schleier und Co.

  6. #6
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    http://gallery.villagehatshop.com/gallery/

    Wenn du da nicht fündig wirst, weiß ich es auch nicht mehr. Das Buch habe ich mir mal gekauft, da es zwar teilweise ziemliche Fantasy ist, weil die Zeichnerin nicht wirklich quellenkritisch war und z.B. auch "antikisierte" Kopfbedeckungen in Bibelszenen aufgenommen hat, aber GERADE DESWEGEN fürs Larp super geeignet scheint.

    Für historischen Anspruch müsste man alle Modelle natürlich querprüfen.

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich glaube es macht Sinn die Bezeichnungen der von euch gezeigten Hüte mit einem Bild und (wenn möglich) einer Bauanleitung zu ergänzen.
    Ich bin nämlich immer auf der Suche nach Anleitungen für neue Hüte und Kopfbedeckungen. :lol:
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Maria: klasse, der Link ist toll'

    @ Kamikaze: Bei den meisten Hüten kann man sich doch ne Anleitung ableiten. Du kannst gerne Anleitungen sammeln, ich suche gern gezielt welche raus aber für ne allgemeine Sammlung gibt es einfach zu viele...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Bezugsquellen Hüte im Larpwiki
    Schnittmuster für Kopfbedeckungen

    Ich denke, ein allgemeiner "Listet mal alles auf, was ihr kennt, mit Bildern, Schnittmustern usw."-Thread wäre zwar grandios, aber wochenlange Arbeit.

    Jeder darf gerne konkrete Fragen (z.B. zu einem bestimmten Charakter) stellen, aber detaillierte Einzellisten über alles sind wirklich zuviel verlangt. Dafür muss man Geld bezahlen und ein Buch kaufen
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen

  1. Wahl eines Charakters
    Von Maron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 06:32
  2. Die Wahl der Qual (ambientiges Foltern für Anfänger)
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 23:46
  3. Die Qual der Wahl
    Von Drogoth im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:45
  4. Die Qual der Wahl - Entscheidungshilfe gesucht
    Von Decembrius im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 09:48
  5. Neuling mit der Qual der Wahl
    Von Garon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de