Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Thorge F. Ehrlich
    Thorge F. Ehrlich ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Welche Würfle- und Brettspiele kennt ihr?

    Moin moin,

    dieses Jahr fahre ich zum zweiten Mal auf das Jenseits der Siegel. Letztes Jahr als Mönch unterwegs, geht es dieses Mal in den Bereich Kaufmann, Spieler und Diplomat.

    Ich würde mir gerne einige Spiele selber bauen. Mit Leder und selbstgemachten Würfeln.

    Welche Würfel- und Brettspiele kennt ihr so?

    Beispiele sind Fischkopf, 7, u.s.w.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Ning-Gruppe Deiner Träume:
    http://larper.ning.com/group/spieleimspiel

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Sally345
    Sally345 ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sally345

    Beiträge
    5
    Hmm, was ist mit Risiko? Das ist doch n geiles Brettspiel..finde ich zumindest, das wird immer mal wieder gerne auf den Tisch gelegt um sich dann gegenseitig platt zu machen..

  6. #6
    Doco
    Doco ist offline
    Neuling

    Beiträge
    91
    Ich empfehle mal nach römischen Spielen zu suchen. Da brauchst fast nichts ausser Würfeln zu.
    1. Vorsitzender des Argentum Aeonis e.V. (i.G.)

    Hauptgefreiter Jason Otto, Medical Corps

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hmm, was ist mit Risiko? Das ist doch n geiles Brettspiel..finde ich zumindest, das wird immer mal wieder gerne auf den Tisch gelegt um sich dann gegenseitig platt zu machen.
    Risiko auf einer LARP-Con? ...Ersthaft jetzt?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Wenn du dir Sally345s Wortmeldungen bisher anschaust, würde ich von "ja" ausgehen und ansonsten eine wohlbekannt Mimik mit Augenbraue ausführen.

    Wobei, wenn sich wer die Arbeit macht und das Risiko an Zeit/Settting/Welt anpasst, wäre es zumindesten ein optischer Gewinn. Als SL könnte es mich ebenso ärgern, wie diverese Pokerspieler im Westernlarp, die selbst bei Schüssen und Sprengungen nicht mehr vom Spiel aufschauen und den Plot unter den Sitzen vorbei gehen lassen.

    Knochenwürfel wären für mich stimmig:
    http://tabletop-berlin.de/Portal/com...op04491~01.jpg

  9. #9
    Doco
    Doco ist offline
    Neuling

    Beiträge
    91
    Naja Kelmon... ich könnte es mir durchaus vorstellen alllerdings etwas anders... vielleicht mit Zinn figuren und passenden karten etc. Für Abends in der Taverne mit einem Freund durchaus denkbar... aber nicht für einen "spieler".
    1. Vorsitzender des Argentum Aeonis e.V. (i.G.)

    Hauptgefreiter Jason Otto, Medical Corps

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Dann würde ich die zugrundeliegende Spielmechanik immer noch als gefühlt zu modern einstufen, ehrlichgesagt. Und wäre ganz sicher kein Tavernenspiel, sondern ein Zeitvertreib für den Adel.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt die wer...?
    Von Icegrin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:44
  2. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  3. RPG: Welche Settings, welche Regeln?
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:43
  4. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  5. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de