Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    EveLeotardin
    EveLeotardin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Grün hinter den Ohren

    Wunderschönen guten morgen,
    Tut mir wirklich leid wenn dies der falsche forumpart ist um diese frage zu stellen

    Rollenspiel mache ich schon ziemlich lange und seit einen Jahr habe ich ebenfalls angefangen mit Larp,
    Bin da jedoch noch ziemlich Grün hinter den Ohren*
    und hätte ein paar fragen*

    1. Ich war letztes Wochenende auf der RPC in Köln
    Und meine Freunde und ich hatten uns noch so grade eben kostüme
    Zusammengeschneidert, dieses Jahr möchten wir uns gut vorbereiten.
    Meine Freunde und ich planen Standart Klassen Kostüme

    Schurke (ich)
    Krieger und Magierin (die beiden anderen)

    So,
    Jetzt habe ich mich auf der con mit jemanden unterhalten,
    Da gefertigte Larp Rüstung ziemlich teuer sind geht's ans selber machen,
    Aber zurück zum Herrn der Unterhaltung:

    Er sagte mir ich sollte mein Glück mal mit
    Iso Matten versuchen, solche die man zum Yoga
    Oder Camping benutzt um mir daraus eine Rüstung zu schneidern

    Jetzt is meine frage ob jemand damit schon Erfahrung hat?
    Kann man das Zeug eigentlich anmalen/sprayen ?
    *
    Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen
    Danke

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Re: Grün hinter den Ohren

    Erstmal: Warum nicht erstmal suchen, bevor Du fragst?
    http://www.inlarp.de/larp-forum/bau-...ung-t1743.html

    Dann: Bitte gib Threads Titel, die es erkennbar machen, was drinsteht. z.B. "Bau einer Schaumstoffrüstung", nicht "Grün hinter den Ohren".

    Zitat Zitat von EveLeotardin
    Er sagte mir ich sollte mein Glück mal mit
    Iso Matten versuchen, solche die man zum Yoga
    Oder Camping benutzt um mir daraus eine Rüstung zu schneidern
    Ich vermute, Du hast mit einem Cosplayer gesprochen. Das hat aber rein gar nichts mit LARP zu tun. Der Standard ist im Cosplay einfach ganz allgemein niedriger.

    Im LARP sind Rüstungen (idR) aus "echtem" Material, d.h. eine Brustplatte besteht aus Stahl. Ausnahmen sind hier Rüstungen aus "unmöglichen" Materialien oder solche, die mit herkömmlichen Mitteln nur sehr schwer herzustellen sein, sei es die Rinde eines Ent oder die Rüstung eines Chaoskriegers. (Und selbst dann dürfte man zu geeigneteren Mitteln greifen als nur Isomatte und Farbe).

    Generell sollte im LARP eine Rüstung so beschaffen sein, oder zumindest so aussehen, als könnte sie echt schützen. Das erfüllen gelegentlich auch professionell(!) hergestellte Rüstungen aus Kunststoff, weniger oft mal Privatprojekte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ganz ehrlich? Schaumstoff-Rüstungen sind dann nett, wenn man weiß, was man tut und eher Fantasy-lastige Rüstungen (also etwas, das realistisch zu unpraktisch wäre oder sich nicht darstellen läßt) bauen will. Eine billige Möglichkeit, Rüstungs-Kosten zu sparen, ist es nicht.

    Vermutlich würde man eine solche Rüstung auch nicht einfach anmalen, sondern, genau wie Waffen, latexen. Wie gut das geht, hängt vom spezifischen Schaumstoff ab, dürfte aber imho relativ machbar sein.

    Persönlich würde ich ohnehin empfehlen, zunächst mal eine ordentliche Basis-Klamotte zu schneidern - kann man gut selbst machen - und Rüstung später langsam dazu zu besorgen, vorzugsweise gut überlegt und nicht schnell mal hier was kaufen - das bereut man später.

  4. #4
    EveLeotardin
    EveLeotardin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Hui hui hui
    Als Anfänger wird man hier aber nicht sehr sanft behandelt bin dann mal woanders hin

  5. #5
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ich frage mich, was er dann erst nach den ersten Antworten im Ning macht... Suizid?

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wenn Du es als "unsanft behandelt" empfindest, wenn man Dir erklärt, was normale Gepflogenheiten hier im Forum sind (erstmal schauen, ob das Thema schon existiert, und Threads sinnvoll benennen), oder daß man Dir erklärt, daß Deine Idee keine gute ist, dann ist es vermutlich eine gute Idee, anderswo hinzugehen. Hier wirst Du nciht glücklich werden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    EveLeotardin
    EveLeotardin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Tut mir leid den gefallen werde ich dir nicht tun

    Und außerdem kann man auf Fehler auch freundlich hingewiesen werden

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Wenn du schon Kelmon DEN "Gefallen" nicht machen magst, willst du mir zumindest den Gefallen tun, mehr auf deine Rechtschreibung zu achten?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ja, man kann Rüstungen aus Schaumstoff machen. Ja...manche davon sehen gut aus.

    Nein, ich finde die Idee nicht gut. So etwas ist nur eine Idee für Ü 30iger (haha..nächstes Jahr) oder Leute mit schwachen Knien. Rüstung muss nicht unbedingt teuer sein, schon für 200 Euro kriegt man eine gute Grundrüstung mit Helm, eine anständige Rüstung auch schon für 100.

    edit:


    Zum Ton: Warum hielt sich doch in Grenzen. Bis auf die dauernd gebetsmühlenartige Forderung nach besserer Rechtschreibung.

  10. #10
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von EveLeotardin
    Tut mir leid den gefallen werde ich dir nicht tun

    Und außerdem kann man auf Fehler auch freundlich hingewiesen werden
    Wie alt bist du? 6? Du bist hoffentlich alt genug um zu kapieren, dass in jedem sozialen Umfeld bestimmte Gepflogenheiten gelten und auch alt genug, um nicht zu erwarten, dass alle Leute dich wie deine Mutti sanft an der Hand führen, sondern dir einfach sagen, was Sache ist. Die Antworten waren nicht wirklich unhöflich, sondern lediglich direkt, wenn du erwartest, in Watte gepackt zu werden, bist du im Internet ziemlich falsch, dann solltest du lieber bei der genannten weiblichen Elternperson bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VK: Leder Armschienen in Grün von Andracor
    Von Mimiru im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:03
  2. [BIETE] Viertelkreismantel mit Kapuze, grün
    Von Drachenschmied im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:17
  3. Halbelfe- Frau mit spitzen Ohren
    Von Thomeg Atherion im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 07:21
  4. Biete neue Avatar Lederrüstung (Grün)
    Von Elfenboy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de