Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74

    Beim Glücksspiel "schummeln"

    Hi habe mal ne Frage.

    Und zwar wollte ich wissen, was ihr davon haltet wenn jemand bei einem Glücksspiel um IT-Geld schummelt?
    Macht euch das OT-Sauer und ihr findet ihn unsympatisch?
    Oder macht ihr dem Betrüger dann nur IT eure Meinung klar?

    LG Gerrik

  2. #2
    Thoddy
    Thoddy ist offline
    Neuling Avatar von Thoddy

    Ort
    Emsland
    Beiträge
    59
    Ich würd ihm IT die Hand abhacken

    Aber ich denk nicht das ich OT sauer wäre , wenn er es schafft, glückwunsch, wenn nicht muss er mit den IT konsequenzen leben und ich denke da kriegt mans auch hin das derjenige das bitter bereut
    Und wenn sich ein dunkler Schleier vor deine Augen legt, dein Blut den Boden tränkt und du die Kontrolle über dein Wesen verlierst wirst du einsehen - du hättest die Finger von meinem Met lassen sollen!

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Und zwar wollte ich wissen, was ihr davon haltet wenn jemand bei einem Glücksspiel um IT-Geld schummelt?
    Macht euch das OT-Sauer und ihr findet ihn unsympatisch?
    Oder macht ihr dem Betrüger dann nur IT eure Meinung klar?
    Wer sich OT aufregt, weil er IT in einem Glücksspiel betrogen wurde, hat meiner Meinung nach LARP nicht so ganz verstanden...vor allem ist das mal wesentlich angenehmeres Gaunertum als der 2736te Räuber, der "Wegzoll" will.
    Um die Frage aber zu beantworten: IT bin ich sauer, OT freue ich mich.

    Zitat Zitat von Thoddy
    Ich würd ihm IT die Hand abhacken
    Blöde Idee. Damit machst Du den Charakter des Betrügers nämlich genauso unspielbar als wenn Du ihn tötest.
    Sinnvolle Konsequenzen wären beispielsweise Gefängnis (dann ist er meinetwegen für diese Con festgesetzt), an den Pranger stellen lassen, sein Geld fordern und ihn rauswerfen lassen, oder auch eine Prügelei. Sinnvoll in der Hinsicht, daß man darauf hoffen kann, daß andere Spieler dazu angestiftet werden, auch Betrügereien auszuspielen, statt sich "Nee, dann muß ich danach nen neuen Charakter anfangen" zu denken.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Thoddy
    Thoddy ist offline
    Neuling Avatar von Thoddy

    Ort
    Emsland
    Beiträge
    59
    ich hab gedacht, dass man den spaß an der aussage erkennt, also nochmal deutlich:

    es war nur spaß, natürlich hacke ich ihm nicht die hand ab =)

    (ein paar finger reichen mir :P )
    Und wenn sich ein dunkler Schleier vor deine Augen legt, dein Blut den Boden tränkt und du die Kontrolle über dein Wesen verlierst wirst du einsehen - du hättest die Finger von meinem Met lassen sollen!

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Am Ende wäre es mir auch nur recht. Aber am besten so dass man durchaus eine Chance hat den Betrug zu bemerken. Am Ende würde ich mich wohl IT aufregen, sehe die Sache aber sonst wie Kelmon.

    Vorsicht jedoch:

    Wer IT betrügt ohne dass sein gegenüber mit so etwas rechnet (und rechnen muss..ist ja je nach Con eher selten) macht sich OT wegen Betrug strafbar. Also besser niemanden betrügen der einen OT nicht mag .

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Wer IT betrügt ohne dass sein gegenüber mit so etwas rechnet (und rechnen muss..ist ja je nach Con eher selten) macht sich OT wegen Betrug strafbar.
    Interessanter Punkt, das hatte ich noch nicht bedacht. Gilt das auch, wenn man die Gewinne OT zurückgibt?

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Je nachdem an was für einen Richter du gerätst ....eher nein. Aber ich halte den Punkt auch für eher theoretisch, ausser du spielst wirklich mit den falschen Leuten.

  8. #8
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74
    Danke für die Rückmeldungen.

    Dann werde ich jetzt mal von Do-So einen Praxistest auf einer Con machen um zu sehen wie die Leute wirklich live reagieren.

    Allerdings werden es keine Kapitalverbrechen werden sondern dann wird mal schnell ein Würfel umgedreht und dem anderen mal ein Kupfer abgeluxt.
    Aber nichts Großes. Der andere soll sich ja dann nicht in Grund und Boden ärgern, dass er nächstes mal sein IT-Geld daheim lässt.

    LG Gerrik

  9. #9
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Solange die Chance besteht das mein Charakter das IT merkt finde ich Betrügerein schön! Ich würde IT natürlich darauf reagieren, wahrscheinlich mit einer gehörigen Tracht Prügel, und mich OT über einen schönen Spielansatz freuen.

    Also letzlich gleiche Meinung wie Kelmon.
    Wer durch sowas OT angepisst ist hat sich im Hobby verwäht.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  10. #10
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74
    Also letzlich gleiche Meinung wie Kelmon.
    Wer durch sowas OT angepisst ist hat sich im Hobby verwäht.
    Super! Das bestätigt meine Hoffnungen.

    Und wenn ich merke, dass die Leute dann OT nach der Con wirklich angepisst sind, dann biete ich ihnen zumindest an es ihnen zurückzugeben.

    LG Gerrik

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie "angezogen" darfs beim Heiler bleiben?
    Von Hana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 13:22
  2. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  3. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de