Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fara
    Fara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Fara

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Ideen für Nebenbeschäftigungen auf Ambientecons

    Hallo zusammen,

    meine Freunde und ich treiben uns größtenteils auf Ambientecons herum. Manchmal würde ich mir hierbei allerdings noch ein wenig mehr "Action" wünschen... so kleinere (lustige) Aktionen, die nicht unbedingt monatelanger Vorbereitung und Riesenmengen an Material bedürfen, vielleicht auch sowas wie kleinere Aufgaben/Rätsel für die Mitspieler u.ä.

    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge oder auch selbst schon interessante Aktionen erlebt... so kleinere Nebenplots und sowas... Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    die Fara

  2. #2
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Hallo,

    das kommt auch etwas drauf an, was ihr darstellt.
    Und: Wollt ihr mehr euch gegenseitig bespaßen oder andere Leute? Bei Ambientecons kann es ja sein, dass die anderen Leute evtl. keine Bespaßung haben wollen, sondern nur wegen dem Markt/dem Ball etc da sind.

    Auf einer Tavernencon würde ich mir ganz andere Spiele überlegen, als auf einem höfischen Ball. Auf ersterer kommt z.B. Armdrücken etwas besser an als auf letzterer :wink:

    Grüße

  3. #3
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Ich bin da ja ein Banause...wenn ich mich auf solchen Cons langweile, nehme ich mein Ipad und lese ein Buch.

    Aber mittlerweile vermeide ich meistens solche Cons, weil eben die Erfahrung zeigt das 90% der Teilnehmer den Freitagabend zum Einzanzen, den Sa mit Wartens aufs große Fressen und Abtanzen verbringen.

    Eigentlich ist der ganze SA auf solchen Cons für viele eh überflüssig. Daher gehe ich dann aufs Zimmer/Zelt und lese ne Runde...

    Stephan

  4. #4
    Fara
    Fara ist offline
    Grünschnabel Avatar von Fara

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Das ist natürlich richtig, ich hätte vielleicht ein bisschen konkreter werden sollen

    Also wir sind meist auf Lager-cons, die beispielsweise anlässlich irgendeines Festes oder für eine besondere Persönlichkeit stattfinden. Das heißt wir sitzen meist am Lager, abends gibt's Lagerfeuer und Gesang, was ja auch immer total schön ist.

    Dabei spielen wir meist einfache Leute, oft herumreisend und gelegentlich auch ein bisschen verrucht ;-) Mal waldläufermäßig unterwegs, mal zigeunermäßig, was halt so passt. Und dann wird das Rumsitzen und auf den Abend warten manchmal doch ganz schön lang...

    Ich glaube, das größte Problem dabei ist, dass wir uns auch außerhalb von cons ganz gut kennen und oft sehen und wir nur durch Rumsitzen nicht wirklich ins Spiel miteinander finden... ich hatte gehofft, dass man das hinkriegt, indem man irgendeine Aufgabe gemeinsam lösen muss... und wollte deswegen ein paar Ideen sammeln :-)

    LG die Fara

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Ihr wollt untereinander ins Spiel kommen? Kann einer von euch etwas besonderes? Irgendwelche Basteleien, die IT sinnvoll sind? In solchen Plotpausen bringen wir Mädels uns nadelbinden bei oder unterhalten uns wie beim Kaffeekränzchen während wir Handarbeiten nachgehen. Sonst kann natürlich auch ein Heiler den Kämpfern beibringen, wie man eine Wunde versorgt, der Magier seinen Lehrling unterrichten etc. Es findet sich immer was. Oder man kann IT Geschäfte abschließen und verhandeln, oder gaaanz einfach, Gemüse fürs Essen schnibbeln. Da sind zumindest schon mal die Finger beschäftigt. Vielleicht fangt ihr auch lustige Spiele an, wie "Appel und Ei". Das wäre dann etwas, wo ihr mit anderen Lagern in Kontakt kämet, wenn das euer Wunsch ist. Und wenn ihr am Ende mit nem Kohlkopf dasteht, könnt ihr den immer noch in die Suppe hauen. Sooo schwer ist das alles nicht.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    InTime-taugliche Spiele können dazu beitragen, eine kurzweilige InTime-Zeit zu verbringen. Im Idealfall könnt ihr dadurch auch neugierige Mitspieler mit ins Spiel ziehen und schmort nicht mehr nur im eigenen Saft (bildlich gesprochen).

    Gemütlich am Tisch oder Feuer sitzend, bieten sich Karten- oder Würfelspiele an. Am besten mit Einsatz, z.B. Bohnen, Zahnstocher oder sog. Cash Coins, die billiger zu bekommen sind als Kupfermünzen.

    Hat man etwas Platz, kann man Boule spielen (oder Abwandlungen davon).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Boule-Spiel

    Oder vielleicht Kubb:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kubb

    Oder Stockball:
    http://www.larpwiki.de/Stockball

    Wenn ihr eine sehr große Gruppe seid und/oder genügend entsprechend motivierte Mitspieler habe, kommt vielleicht sogar Jugger in Frage:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jugger

    Viel Spaß
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Ähnliche Themen

  1. Meine Ideen für Selbstgemachtes.
    Von Ollorach im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 06:42
  2. Novizin - erste Ideen
    Von Monja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:07
  3. Ideen für ein Zombiekostüm???
    Von Besserwisserboy im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 10:06
  4. Ideen zu einem Ork
    Von Kabut0 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:36
  5. Ausgefallene Ideen
    Von Yak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de