Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.830

    Taverne auf Con betreiben?

    Hallo zusammen.

    Was mich ja momentan ziemlich reizt wäre, mal die Leitung einer Taverne während eines Con zu übernehmen.

    Wie läuft das in der Regel ab: Schreibt man einfach ein paar Orgas an und sagt: hey, ich will der neue Wirt sein?
    Muss man im Regelfall das Equipment (Zelt/Küche) selber mitbringen oder wird einem das gestellt?
    Muss man irgendeinen Hygienekurs der Gesundheitsbehörde mitgemacht haben oder geht das auch ohne? Do's and don'ts des Verhaltens in einer "öffentlichen" Küche habe ich von zu Hause mitbekommen, aber halt keinen Nachweis dafür.

    Wie sieht es rechtlich aus : Angenommen mit irgendeinem Essen ist was nicht in Ordnung?

    Bin neugierig wie ihr das macht.
    Alles Liebe
    Tee

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Zumindest der Hygeniekurs kommt glaube ich drauf an was du so alles verkaufen willst (auch was zu essen) und ob das Con ein echtes Einladungscon (siehe Gartenparty) oder ein normales Con ist.

    Ansonsten könnte eventuell noch eine Schankerlaubnis interessant sein. Wenn dein Essen nicht in Ordnung ist haftest du auf Schadensersatz und bist evtl. wegen Körperverletzung dran (dafür musst du aber mit Eventualvorsatz handeln. Also besser keine Eierspeisen ohne Kühlung, abgelaufene Pizza oder ähnliches anbieten). Wenn du dich aber an normale Regeln der Essenszubereitung hälst, geht alles klar.

Ähnliche Themen

  1. InTime Taverne
    Von Gerrik im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 08:21
  2. Wünsch dir was, Taverne
    Von Drschnagggels (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:13
  3. Taverne zum Lindwurm
    Von Calandryll (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de