Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125
  1. #1
    Sgt. Robinson
    Sgt. Robinson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28

    2. Kaiserin Sophie LARP Preis 2013

    Moin,

    der ein oder andere hat vllt. ja schon von dem Projekt gehört, wenn nicht wollen wir das natürlich ganz dezent ändern .

    Der Kaiserin Sophie LARP-Preis ist eine von der 70-Jahre Live Rollenspiel Orga gestiftete Auszeichnung.

    Diese wurde zum ersten Mal im vergangenen Februar in Oskar-reifem Flair bei etwa 100 Gästen in der Tanzschule Beuss in 11 verschiedenen Kategorien verliehen.
    Der Veranstaltung folgten weitere 400 Gäste auf internationaler Ebene (z.B. in Kanada) via Livestream.

    Dieses Jahr soll alles noch größer und schöner werden.

    So wurden in diesem Jahr die Altehrwürdigen Hapag Hallen als Location gewählt. Von dort aus starteten bis Mitte des letzten Jahrhunderts Auswanderer in Richtung Übersee.

    Aber was sollen die langen Worte im Vorwort. Ich denke, dass der Anhang fast für sich spricht...

    Wenn hier noch Fragen offen bleiben sollten, gerne hier fragen oder mir eine PN schicken.

    Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung:
    http://www.facebook.com/#!/events/467020873326012/

    Hier der Link zur Homepage:
    http://www.sophie-larppreis.de

    Jetzt folgen die Bilder! PDF-Dateien waren leider nicht einstellbar, deshalb in Bildform. Die Weiterverbreitung dieser ist ausdrücklich erwünscht. Wer die Dateien als PDF haben will, der schickt mir eine kurze Nachricht an: info@sophie-larppreis.de . Ich schicke die Datei dann umgehend zurück.

    Wir freuen uns auf euch und eine erfolgreiche Veranstaltung. Wir bitten um rege Teilnahme und auch hier der Hinweis: Jeder darf jeden nominieren (Spieler/-in und Con)[/list]

  2. #2

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829


    Hab mal der Forensoftware auf die Sprünge geholfen.

    Jetzt sieht man die Beiträge auch
    Links haben leider Zeichen mit denen unsre Software streikt.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #4
    Sgt. Robinson
    Sgt. Robinson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Danke, hatte mich schon gewundert woran es gelegen hat.
    Danke nochmal fürs schnelle helfen :wink:

  5. #5
    Ralf Hüls
    Gast
    Nett. Allerdings finde ich die Eigenwerbung, der Preis sei "der" Oscar für LARP, etwas vollmundig, angesichts der Tatsache, daß es eine ältere und anscheined auch etwas breiter aufgestellte Veranstaltung gibt. Meinjanur.

    http://www.larpwiki.de/F.R.E.D.

  6. #6
    Sgt. Robinson
    Sgt. Robinson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Nun ja, ich sagte ja nur, dass es in Oskarreifem Ambiente stattgefunden hat.

    Wir verfolgen mit diesem Projekt ja auch nicht den Konkurrenzkampf gegen den F.R.E.D., welcher uns auf jeden Fall bekannt ist. Ganz im Gegenteil, es ist doch gut, dass es ihn gibt. Aber wir wollen eine breitere Präsenz in der Öffentlichkeit schaffen, das Hobby LARP zu einem anerkannterem machen, die Kommunikation und das Verständnis zwischen den Spielern und Orgas fördern, etc. . Wir vergeben zu diesem Zweck ja auch andere Preise in anderen Kategorien. Die Details sind ja auch unten dem Anhang zu entnehmen.

  7. #7
    Ralf Hüls
    Gast
    Zitat Zitat von Sgt. Robinson
    Nun ja, ich sagte ja nur, dass es in Oskarreifem Ambiente stattgefunden hat.
    Ich bezog mich auf eine Formulierung, die mehrfach auf Eurer Webseite zu finden ist.

  8. #8
    Sgt. Robinson
    Sgt. Robinson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Ja nun gut. Aber ich denke es ist ja nun Naheliegend:

    Der Oskar zeichnet Schauspieler und Produktionen für bestes xyz aus.

    Wir zeichnen LARPer und Orgas für bestes xyz aus.

    Beim Oskar ist Abendgarderobe Pflicht und der Sieger hält eine Laudatio.

    Bei uns ist Abendgarderobe Pflicht und der Sieger hält eine Laudatio.

    Um ehrlich zu sein, wir wollten mit diesem Projekt eine Veranstaltung schaffen, die für den gesamten LARP Bereich gilt, vollkommen egal ob Sci-Fi, Fantasy, Steampunk, Horror, etc. und an den Ablauf der Oskarverleihung angelehnt ist.

    Insofern ist die Bezeichnung Oskar des LARPs oder Oskar reif, oder wie auch immer schon zulässig. Ich wollte damit dem F.R.E.D. nicht auf den Schlips treten, ganz im Gegenteil.

    Oskar und Grammy sind ja auch keine direkten Konkurrenten...

    P.S.: Unsere Homapages haben derzeit leider einen Defekt und sind nur eingeschränkt nutzbar...

  9. #9
    GregorL
    GregorL ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Sgt. Robinson
    Um ehrlich zu sein, wir wollten mit diesem Projekt eine Veranstaltung schaffen, die für den gesamten LARP Bereich gilt, vollkommen egal ob Sci-Fi, Fantasy, Steampunk, Horror, etc. und an den Ablauf der Oskarverleihung angelehnt ist.
    Meiner Einschätzung nach gibt es die ja bereits, eben den den F.R.E.D. Aber naja, jeder darf ja machen, was er will.

    Aber die entscheidende Frage, die mir durch den Kopf geht:

    Wer ist denn eigentlich diese Kaiserin Sophie und was hat sie mit LARP zu tun?

  10. #10
    Ralf Hüls
    Gast
    Zitat Zitat von Sgt. Robinson
    Insofern ist die Bezeichnung Oskar des LARPs oder Oskar reif, oder wie auch immer schon zulässig.
    Natürlich. Die Hervorhebung des "der" in meinem ersten Beitrag ist auch kein Zufall. Ich kritisiere nicht, daß Ihr Euch am Oscar orientiert. Nur daß Ihr (in einigen Textstellen) Alleinstellung suggeriert.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Walkloden Preis
    Von vanchaa im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 07:31
  2. LARP-Statistik Deutschland 2013
    Von Section31 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:15
  3. Die Sophie 2012
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:13
  4. Konzept des Kaiserin Sophie Preises
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:13
  5. LARP-Preis: F.R.E.D. 2011
    Von KarstenD im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de