Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 234
  1. #11
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460
    manchmal gibt es auch bei Schauspielern Besetzungen und Aussehen, was man anfangs sehr komisch findet, dass dann aber doch überzeugt. Z.B. Merlin in der Serie Camelot. Ich finde einen kahlen Merlin sehr merkwürdig, habe mich aber ausgesprochen schnell daran gewöhnt und finde ihn im nachinein einen sehr überzeugenden Merlin - obwohl er überhaupt nicht meinem Klischee entsprach.

    Die Serie gefiel mir ausgesprochen gut, die Kostüme sidn allerdings oft ziemlich mies.

  2. #12
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Warum sollte Ralf Möller kein guter Paladin sein? ich kann ihn mir ausgesprochen gut mit einem Zweihandstreithammer vorstellen, wie er heilige Texte rezitiert und dabei Dämonenabschaum zu Klump schlägt.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #13
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Was mir übrigens erstaunlich schwerfällt sind Elfen. Archetypisch geeignet wäre für mich ein (jüngerer) David Bowie, wenn man sich die ganze Schminke, die er in jungen Jahren so getragen mal wegdenkt, passt der für mich sehr gut.

    Bei Frauen hingegen fallen mir gerade nicht so viele ein, Tilda Swinton würde gut passen, ansonsten sind die meisten hübschen Hollywoodschauspielerinnen zwar irgendwie ok als Elfen, aber nicht so richtig perfekt, da muss ich glaube ich mal beim Fernsehen ein bisschen drauf achten. Jamie Murray (aus Dexter) käme mir noch in den Sinn.

  4. #14
    Ralf Hüls
    Gast
    Bowie? OK. Immerhin war der mal Koboldkönig.
    Vielleicht auch Julian Sands in jüngeren Jahren.

  5. #15
    Arnulf
    Arnulf ist offline
    Grünschnabel Avatar von Arnulf

    Beiträge
    34
    Meiner Meinung nach passen ja eher Asiaten für Elfen.

    Weil:
    die halbmondförmigen Augen
    die entsprechende Statur (auch gem. D&D: kleiner als Europäer)
    leicht exotisch
    kaum Gesichtsbehaarung
    eher blass und dunkle Haare (passt auch wieder gem. D&D)
    sie altern nicht wie normale Menschen

    Das ganze ist natürlich mit leichtem Augenzwinkern und wahrem Kern zu verstehen. Ich vermute ja, dass Asiaten wirklich als Inspiration dienten.

  6. #16
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Ich denke auch, dass man zwingend jemanden im Kopf hat, der halt grad passt, weil man ihn kürzlich irgendwo in ebendieser Rolle gesehen hat...tendenziell denke ich nicht, dass jeder jede Rolle spielen kann...

    Was mir jetzt spontan einfällt...

    Schurke/Bösewicht: Ralph Fiennes

    Krieger:
    Ray Stevenson

    Paladin:
    Bernard Hill

    Ritter:
    Daniel Craig

    verrückter Alchemist und Heiler:
    Jamie Oliver

    Grüße und weiter lernen jetzt...

  7. #17
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    35
    Beiträge
    572
    Und wenn du die Namen durcheinander würfelst und in jeder beliebigen Reihenfolge an die genannten Charakterklassen/Berufe anfügst es würde auch passen - nur vom Bild her erst einmal gesehen ...

  8. #18
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Jau, das ist dann eben wieder deine Meinung. Ich fände das nicht, und hab mir ja bei dem ein oder anderen was gedacht.

    Darum geht es ja auch und das haben die anderen ja auch schon gesagt...es gibt eben keinen klassischen Charakter, der so und so aussehen muss...

  9. #19
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    @Xram Ich kann bei deinen Bilder auch die Überschriften vertauschen und aus dem Craig-Ritter einen Craig-Paladin machen und es schaut gleich aus.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #20
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Na, sag ich denn was anderes?
    Wobei das grad bei Ritter / Paladin nicht der Fall ist, da der Paladin nun doch schon älter und weiser ,was er für mich eben soll, aussieht.

    Eher könntest du Schurke mit Krieger sowie Krieger mit Ritter vertauschen.

    Ich verstehe allerdings nicht, wieso das, was man postet gleich ins negative oder nichts-aussagende gezogen wird, wenn zuvor noch gesagt wird, dass da jeder wohl sein eigenes Bild im Kopf hat. Also manchmal frag ich mich...

    Grüße

    p.s.

    edit: Stimmt, Jamie Oliver wäre der Bösewicht schlechthin, könnte mir keinen besseren vorstellen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larpcharaktere als Miniatur
    Von Encanto (Archiv) im Forum Miniaturen-Dioramen-Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de