Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Harrisa
    Harrisa ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Larp-Waffe mit Holzkern erlaubt?

    Hallo Mein Freund und ich wollen uns in die Welt des Larp's begeben und haben demnächst vor uns eine eigene Polsterwaffe herzustellen. Ich habe mir nun ein paar Tutorials im Internet angesehen, wie das funktioniert, jedoch haben alle einen Schaumstoffkern gehabt.. wir haben uns heute auf einem Mittelaltermakrt in unserer Stadt Holzschwerter gekauft und wollen diese nun mit Schaumstoff überziehen. Nun besteht die Frage : Sind Larp-Waffen mit Holzkern überhaupt erlaubt? Und wenn ja, wieviele cm Schaumstoff währen dann angemessen und hat jemand noch mal ein Tutorial mit schönen Bildern zum angucken nach dem Motto Step by Step.
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    lg Harry und Misa

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Bei Profi-Waffenbauern oder erfahrenen Larpern kann Holz wohl verwendet werden (ich glaube Kjeldor hat da letztens was gebaut). Bei Anfängern ist dass keine gute Idee. Mein Tipp, besorgt euch einfach billige Larpwaffen wenn ihr Waffen wollt. Die gibt es ja schon für unter 50 Euro, und sie erhöhen die Sicherheit enorm.

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Schwerter mit Holzkern werden an sich auf den meisten (ich glaube sogar allen) Cons nicht zugelassen. Für gewöhnlich nimmt man GFK Stäbe, darum einen Spezialschaumstoff und darum dann Latex und Topcoat.

    @Gerwin: Als Griff wird es meistens zugelassen, aber doch nicht als Kern!
    Schwannis vult!

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Also, Schwannis hat recht. Eure Holschwerter sind für Larp weder gedacht noch geeignet.

    Selber bauen wird euch am Anfang mehr kosten als kaufen, vor allem wenn ihr niemanden habt der es euch zeigt. Auch ist die Gefahr gegeben, dass ihr aus Unwissenheit Fehler macht und dann kommt ihr auf einem Larp und dürft eure Eigenbauten nicht mal verwenden.

    In Larpwaffen verwendet man GFK Stäbe und kein Holz

    Stephan

  5. #5
    Harrisa
    Harrisa ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Danke Danke

    Ok. Dann vielen Dank

  6. #6
    mittelalter
    mittelalter ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Nutze Gfk Stangen. Mit Holz kommst du nicht weit und wahrscheinlich hast du dir die Mühe dann umsonst gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Farbe auf LARP-Waffe
    Von Iulian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 00:50
  2. VERKAUF VON LARP WAFFE!
    Von jokorn im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 14:29
  3. LARP-Schilde mit Holzkern
    Von Patrix im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:25
  4. Suche Larp waffe
    Von Zerul im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 05:19
  5. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de