Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Frozen
    Frozen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Frozen

    Beiträge
    3

    Fragen zu Conquest Untotes Fleisch Rüstung

    Hallo Miteinander!

    Ich bin Neueinsteiger im Larp, und kenn mich deshalb mit vielen Dingen noch nicht aus.

    Ich habe mir eine Heavy UF Rüstung geholt .
    http://www.epic-armoury.de/deals/pro...products_id=58

    Beim ersten Versuch diese anzulegen kamen aber einige Fragen auf. Vielleicht hat ja Jemand hier diese Rüstung, oder eine ähnliche, und kann mir ein paar ratschläge geben. Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!



    - Am Kürass sind oben 2 Seitliche Ringe. An welcher werden die Plattenschultern befestigt, an der Vorderen, oder der Hinteren? Wieso gibt es überhaupt 2 seitliche Ringe auf jeder Seite? Werden die Riemen der Schultern einfach durch die Ringe am Kürass gezogen, und wieder an den Schnallen der Schultern befestigt?

    -Auf der Rückseite werden die Schultern durch einen Riemen mit einem Ring miteinander verbunden. Das schränkt die Armbewegung stark ein. Ist das korrekt so?

    - Wo genau werden die Diechlinge nach oben hin befestigt. Werden die Riemen einfach am Gurt der Beintaschen befestigt? Dieser ist sehr dünn, und verzieht sich dadurch stark.

    -Sehe ich es richtig, dass es keine sinnvolle Möglichkeit gibt die separat erhältliche Zierplatte an der Rüstung zu befestigen? Ich wollte sie eigentlich vorne mittig zwischen die Beintaschen hängen, aber da alles vernietet ist lässt sie sich nicht auffädeln.

    -Was ist die optimale Anziehreihenfolge, und welche Teile können vorher schon zusammengesetzt werden, um das Anlegen der Rüstung zu erleichtern/beschleunigen.


    Grüße Frozen

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Hi frozen.

    Da du den Deal gekauft hast bist du offenbar dieses Jahr im Untoten Fleisch? Die Leute da sind OT echt nett und helfen dir sicher gerne bei allen Fragen bezüglich deiner Rüstung. So etwas ist einfach (insbesondere ohne Bilder) leichter vor Ort zu klären. Ich kann dir nur aus vergangenen UF-Rüstungen sagen dass diese nicht gerade "ergonomisch" waren und oft gerade bei Anfängern einen Helfer erforderten.

    Viel Spaß auf dem CoM.

  3. #3
    Frozen
    Frozen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Frozen

    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort.
    Leider hat mir mein Chef dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gezogen. Ich bekomm erst im September Urlaub, und kann deshalb leider nicht zum Conquest 2012.

    Bilder kann ich notfalls machen, aber ich frage absichtlich erstmal Leute, die selbst so eine haben, oder damit zu tun hatten, da diese sicherlich am besten darüber Bescheid wissen.

Ähnliche Themen

  1. Kochrezepte ohne Fleisch
    Von Harald Ösgard im Forum Laberecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:59
  2. Felle und fleisch verkaufen.
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:53
  3. Fragen über fragen
    Von Tianos im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:00
  4. Verkaufe: 2x Conquest NSC-Karten "Untotes Fleisch"
    Von Romarik v. Tauenrank im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:25
  5. Fleisch essende Larper
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 00:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de