Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589

    Erweiterung der Zeltcon Ausrüstung ?

    Nach dem Conquest hab ich gemerkt das ich nicht wirklich Zeltcon taugliche Ausgerüstet bin daher hab ich ein paar Fragen wo ich bestimmte Dinge her bekomme.

    -IT Tauglicher Tisch
    Also ich hätte gerne einen zerlegbaren Holztisch allerdings hab ich bisher nur welche in Naturholz gefunden. Ja ich könnt die auch selber beizen aber vielleicht gibts die ja auch schon fertig gebeitzt zu kaufen

    - Geschirr
    Ich hab zwar 2 Metall Teller aber hätte gerne noch Tiefe Suppenteller, IT taugliches Besteck (wenn möglich schönes nicht dieses Mytholon Gusseiserne), Kaffetassen, Metallbecher, bitte kein Geschirr aus Holz da ich das schonmal hatte aber sehr ecklig fand.

    -Stühle
    Weis jemand wo ich noch mehr von diesen schönen Klapp / Falt Holzstühle bekomme ?

    -Grill / Kochstelle
    Ich hätte gerne etwas besseres als diese Schwenkgrille aus dem Baumarkt, irgendwas schönes und praktisches und IT Taugliches dazu nichtnur Grillrost sondern auch Pfanne und Suppenschüssel

    - Lampenstangen
    Wo bekommt man diese großen gebogenen Stange wo man Laternen dran hängen kann, hab vor dem CoM die Baumärkte abgesucht und nichts gefunden. Weiß da jemand ne Bezugsquelle ?


    Ich sag schonmal Danke für nützliche Tips zu Bezugsquellen
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin,

    -IT Tauglicher Tisch
    Was stellst Du Dir da genauer vor? Größe? Was willst Du anlegen. Vornherein dunkel kenne ich nur den hier und der ist was klein und nicht ganz preiswert:
    http://www.battlemerchant.com/Holzpr...sch::3141.html
    Warum willst Du unbedingt dunkel?
    Wenn Du beizen willst, darf das Holz aber nicht versiegelt sein. Danach würde ich es aber versiegeln. Leinölfirnis versiegelt und holt noch einiges aus der Maserung raus.

    - Geschirr
    Auch hier: Was genauer stellst Du Dir vor? Handgeschiedetes Besteck? Dard es Tongeschirr sein? Natureisen oder muss es Rostfrei sein? Eigentlich wird man in fast jedem "Mittelalter"- oder LARP-Shop mit den Sachen erschlagen, deshalb wundert mich, dass Du nach Bezugsquellen fragst. Wahllose Seite als Beispiel:
    http://www.battlemerchant.com/Lagerl...1de36c68e57d77
    Oder suchst Du was spezielleres? Wenn ja, siehe oben.

    - Stühle
    Sowas?
    http://www.mehr-als-werkzeug.de/cour...ol.htm?lang=de
    Ich empfehle eher einen Scherenstuhl. Ist angenehmer für den Hintern. Meinen habe ich hierher und liebe ihn:
    http://www.gambeson.pl/medieval-on-l...ith-linen.html
    Die sind auch auf deutschen Mittelaltermärkten unterwegs. Einfach mal fragen, dann kann man sich das Porto sparen.
    Die haben auch Faltstühle zu guten Preisen.

    - Grill/Kochstelle
    Da Du auch hier nicht spezifischer wirst, mal was ich nutze:
    - Gußfaßgrill. Mit ebensolchem Gußrost. Sieht schon so gut aus und nach ein paar Cons wird der etwas abgenutzter und passt immer besser. Und wenn das Essen mal schnell gehen muss, passt in die Dinger gleich abgetarnt so ein Standard-Campinggaskocher
    - Gußeiserne Pfanne mit Holzgriff (Schau mal auf eBay)
    - Als Topf habe ich einen Gulaschkessel. Die kriegst Du nicht nur aus Emaille oder Edelstahl sondern auch aus Eisen (Dann natürlich nicht Rostfrei). Ausgezogenem Eisen sind die auch nicht so schwer, stylischer ist natürlich Gußeisern. Und da bekommst Du auch meist ein passendes Dreibein. Ich hab hier das kleine unten rechts, das reicht für eine Person allemal:
    http://www.ebay.de/itm/380364050227?hlp=false

    - Lampenstangen
    Ich hab die bisher nur handgeschmiedet auf Mittelaltermärkten gesehen. Aber vielleicht weiß da jemand was besseres.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.830
    Zu Geschirr und Lampenstangen:Warum nicht einfach mal zum Handwerker (Töpfer/Schmied) vor Ort gehen und mit dem bequatschen was man möchte?
    Ist sicher auch nicht teuerer und dafür individueller.

    Beim Thema Stuhl + Tisch brauchts wahrscheinlich nur eine geeignete Vorlage, die du dir beim Schreiner aussägen lassen kannst (und wenn du möchtest auch zusammenfügen ).

    Ansonsten einfach mal über ein paar Flohmarkte ziehen bzw. in Trödelschuppen reingucken? Da kann man sicher auch was interessantes finden und evt. umbauen.

    Ich bin jedenfalls sehr dafür gerade kleinere Handwerksbetriebe, die ihr Metier noch beherrschen, zu unterstützen.

    Gruß Tee

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was das Besteck angeht, war ich auf dem diesjährigen CoM überrascht, wie sehr sich in letzter Zeit die Besteckauswahl der großen Larpshops erweitert hat, ich fand z.B. die Bestecke mit Holzgriff von "Dein Larp Shop" ganz gut, wenn man nichts historisches sucht, ansonsten bieten ja inzwischen diverse Läden diverse Pfriem-Essmesser-Kombis an, allerdings häufig ohne Löffel.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was ich vielleicht auch noch überlegen würde:

    Da du ja inzwischen über das Problem des "Hauptsache man hat erstmal von allem etwas" hinaus bist, könntest du auch überlegen, ob es Sinn macht, das ganze Essservice stilistisch ein wenig aufeinander abzustimmen und ihm eine "Richtung" zu geben. Also z.B. mittelalterlich, oder Barock, oder auch eine Fantasystilrichtung.

  7. #7
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Ich glaub nicht das ich schon über das "Hauptsache man hat erstmal etwas" hinaus bin wenn es um Zeltcon Ausrüstung geht
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

Ähnliche Themen

  1. (V)diverse Ausrüstung
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:48
  2. NSC-Ausrüstung
    Von Sisyphos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:43
  3. The next Level :P -> Erweiterung des Druidengewandes
    Von Ascan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:48
  4. Gedanken zur Dragonsys Magie (Erweiterung V.01)
    Von Alair (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de