Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    31
    Beiträge
    798

    Ansteckende Krankheit

    Hallöchen zusammen...

    Mein Charakter wurde auf dem letzten Con durch ein ellenlanges Ritual mit einer Seuche infiziert, die durch Berührung übertragen wird. Leider weiß mein Charakter davon nichts mehr...

    Sie ist von jedem Infizierten weiter übertragbar, wenn ich geheilt werde ist sie komplett weg, wird ein Infizierter geheilt ist sie nur bei ihm weg.

    Geheilt / Gefunden werden kann sie nur durch einen Geisterschamanen oder irgendwen, der was mit Geistern zu tun hat...

    Wie macht ihr das / würdet ihr das machen?

    Soll ich auf jedem Con auf dem ich jetzt bin, bis ich geheilt wurde, alle anstecken die ich berühre und ihnen anschließend OT sagen, dass sie jetzt verseucht sind?

    Oder soll ich einfach versuchen, niemanden zu berühren (OT-Wissen nutzen), weil ich dadurch ziemlich viele Charaktere / Spieler in eine Misslage bringe...

    viele Grüße,
    Xram

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich würde so etwas vermutlich auf Cons, die nicht von der gleichen Orga ausgerichtet werden, ignorieren. Mein Charakter hätte zwischen den Cons dann ein Heilmittel/einen Heiler gefunden oder ähnliches.
    Im Wesentlichen also genauso, wie ich es handhaben würde, wenn eine Orga meint, meinen Charakter für tot oder verstümmelt zu erklären.

    Eigentlich noch blöder als das, was die Orga mit Deinem Charakter angerichtet hat, wäre nur, wenn mich irgendwer auf einer Con dahingehend anlabern würde, daß er per Berührung irgendeine Seuche überträgt, die ich jetzt auch hätte. Tu Dir selbst den Gefallen und nerve niemanden mit sowas.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    hm jetzt hat der Kelmon glatt meine antwort geninja'd während ich noch am Tippen war.
    Sehe ich genauso wie Kelmon: einfach ignorieren und wenn die Cons der Orga, die dir das verpasst hat, nicht so wichtig sind, würde ich da auch nicht mehr hingehen...
    Basically... RUN!

  4. #4
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Das was Kelmon sagt.
    Ansonsten, wenn du es unbedingt mitnehmen willst, dann musst du es vorher bei der nächsten Orga anmelden. Die kann dann entscheiden ob sie überhaupt sowas auf ihrer Con will oder nicht. Alles andere wäre ziemlich unfair...

  5. #5
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Ich finde diese Krankheit doof. Ignorieren würde ich sie vielleicht nicht, sondern durch ein simples "Magie brechen" (Ritual hast du geschrieben, also magische Krankheit) wegmachen lassen. Je nach Lust mit mehr oder weniger Aufwand.
    Einschränkungen wie die mit dem Geisterschamanen lassen aber rapide meine Lust sinken, sich damit zu beschäftigen. Ich kenne überhaupt keine Geisterschamanen (was auch immer das gamistisch sein soll!) und wüsste auch nicht, warum Hohepriester X oder Erzmagier Y sich damit nicht auseinandersetzen kann.

    Ich würde ein Mittelchen definieren, dass du von irgendeinem Medicus bekommen hast, das du regelmässig gegen diese komischen Kopfschmerzen nehmen musst, was lustigerweise die Krankheit eindämmt. Dann hast du immer noch keine Ahnung, was du hast, spielst damit und kannst sie dir aufbewahren bis zum Con dieser Orga.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Re: Ansteckende Krankheit

    Zitat Zitat von Xram
    Hallöchen zusammen...

    Mein Charakter wurde auf dem letzten Con durch ein ellenlanges Ritual mit einer Seuche infiziert, die durch Berührung übertragen wird. Leider weiß mein Charakter davon nichts mehr...

    Sie ist von jedem Infizierten weiter übertragbar, wenn ich geheilt werde ist sie komplett weg, wird ein Infizierter geheilt ist sie nur bei ihm weg.
    Wie soll das bitte gehen? Wirst du mit jeder Person, die du auf einem Con berührst, und jeder Person, die DIESE Personen berühren, dauerhaft Kontakt halten, damit du ihnen mitteilen kannst, wenn dein Charakter geheilt wird? Dann müsstest du nach kurzer Zeit ja die halbe deutsche Larperschaft kontaktieren!

    Wenn dein Charakter von diesem Seuchenkram nichts mehr weiß, wird das doch eine reine OT-Aktion.
    - Ein Großteil der erfahrenen Larper wird das ignorieren und jemanden für einen Trottel halten, wenn er nach einem Handschütteln, Schulterklopfen oder Anrempeln auf sie zukommt und sagt "Mal OT, ich hab dich gerade mit einer Seuche infiziert!", hauptsächlich würdest du also unerfahrenen Neulingen das Spiel verderben.
    - Wenn dein Charakter nichts von der Seuche weiß (oder nur von der Ansteckung?), entsteht kein Spiel dadurch --> Wie gesagt, reine OT-Nerverei.

    WENN du Lust auf diesen Krankheitsplot hast, rate ich dir Folgendes:
    Möglichkeit 1: Streiche den Ansteckungskram und das Vergessen und spiele rein mit der Heilmittelsuche und den Symptomen der Seuche.
    Möglichkeit 2: Streiche das Vergessen und verringere die Infektiösität: So kannst du Leute warnen, ihnen IT statt OT von der Ansteckungsgefahr erzählen, wer dich berührt, kann sich mit Reinigungs- oder anderen Ritualen vor der Seuche schützen. Auf dem EE im Pilgerlager hat das, soweit ich das mitbekommen habe, mit einem leprösen Ritter funktioniert - es bestünde natürlich das Risiko, dass sich Mitspieler dann von dir fernhalten.

    WENN du keinen Bock auf diesen Kram hast ... lass es halt bleiben. Eine Orga hat nur auf ihrem eigenen Con etwas zu sagen. Je nach Lust und Gelegenheit kannst du zwischen den Cons ein Heilmittel gefunden haben oder das auf dem nächsten Con tun - wenn kein Geisterirgendwas zur Hand ist, die Krankheit per Magie oder auf andere Weise beseitigen lassen.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de