Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    jboerner
    jboerner ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von jboerner

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    517
    Im Gestänge hängende Talglampen, Talglampen auf dem Tisch, Bienenwachskerzen eher weniger, und bei wenig Lichtbedarf eine Kupfer-oder Eisenlaterne mit ner Kerze darin.
    • Reenactment = Nachstellung eines bestimmten Ereignisses
    • Living History = Versuch des Nachvollziehens bestimmter Aspekte des Lebens von Personen in der Vergangenheit
    • Marktmittelalter =weder des eine noch das andere und vor allem kein Mittelalter, sondern uriges Kostümcampen
    • LARP = In Real arrangiertes Rollenspiel in unterschiedlichsten Settings
    • Reenlarpment = Ungenau definierte Larp-Variante mit dem Defürhalten der Teilnehmer nach besonders historischen Setting und Ausrüstung
    • Die Unterschiede zu kennen und sich selber richtig zu verorten = unbezahlbar

  2. #12
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Ich beleuchte es meistens nichtmal, wenn es OT zone ist XD ich sehe dazu gut genug im Dunkeln.. Wenns zumindest halbwegs IT sein soll, dann meistens Ganz einfache Windlichter oder Laternen, die es ja in fast jedem Dekoladen und Baumarkt gibt.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #13
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Mein Zelt war immer eine OT-Zone.
    Ich will daher auch grundsätzlich vermeiden, dass jemand auch nur auf die Idee kommen könnte es wäre ne IT-Zone.

    Im Normalfall hab ich daher einfach irgendein elektrisches Licht, was mir kurz vor der Abfahrt in die Hände gefallen ist...

    Grüße
    Aeshma

  4. #14
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193

    Solche Dinger benutzen wir bei uns in der Gruppe immer um die Zelte auszuleuchten, sind auch praktisch, da man sie quasi überall mit hin nehmen kann. Hab den Namen leider grade vergessen, aber es ist halt die typische "Wikinger" Laterne (Obs A ist, weiß ich nicht).
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  5. #15
    David
    David ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bleckede
    Beiträge
    34
    Ich nehme meist 2-3 davon: http://www.larperlei.de/lagerbedarf/...laterne-01.php

    Oder verstecke ein elektrisches Licht in einem im Gestänge hängenden Korb. Funktioniert dann ähnlich wie ein Deckenfluter
    www.larperlei.de

    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man sollte ihm nur Nahrung zumuten, die er verdauen kann.

  6. #16
    jboerner
    jboerner ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von jboerner

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    517
    Nein, isse nicht, Leif, das ist ne mehr-oder-weniger grobe Nachbastelung einer Stalllaterne aus dem 19ten, die Zeitweise im Museum in Wisby verkauft wurde, und die als "Wisbylaterne" wahlweise mit Datierung 9tes, 10tes, 14tes oder 15tes Einzug in die Szene gehalten hat.
    Fürs Larp isse aber doch ja famos. Einfach herzustellen und ambientig.
    • Reenactment = Nachstellung eines bestimmten Ereignisses
    • Living History = Versuch des Nachvollziehens bestimmter Aspekte des Lebens von Personen in der Vergangenheit
    • Marktmittelalter =weder des eine noch das andere und vor allem kein Mittelalter, sondern uriges Kostümcampen
    • LARP = In Real arrangiertes Rollenspiel in unterschiedlichsten Settings
    • Reenlarpment = Ungenau definierte Larp-Variante mit dem Defürhalten der Teilnehmer nach besonders historischen Setting und Ausrüstung
    • Die Unterschiede zu kennen und sich selber richtig zu verorten = unbezahlbar

  7. #17
    Eowyn
    Eowyn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Eowyn

    Beiträge
    149
    Also ich nehm immer große Stumpenkerzen . Die geben schon ordenlich Licht

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Mein Zelt ist IT, weil ich seltener mit Gruppen reise und ein 4x4m Zelt bewohne, ist da auch genug Platz mit bis zu 6 Mann darin zu sitzen, wenn ich mal jemanden einlade. Ausgeleuchtet wird es mit Laternen aller Art, Rohhautlaternen mit LED-Kerzen, Laternen mit Glasscheiben, betrieben mit Stumpenkerzen und eine Öl-Lampe, wenn es mal mehr Licht in einer Ecke sein muss (Für die Liedermappe etc). Für den Notfall habe ich noch eine Laterne mit Energiesparlampe, wenn ich mal ganz kurz bzw. ganz viel Licht brauche, eher OT.

    Leuchtende Grüße,
    Alex

  9. #19
    gnaduus
    gnaduus ist offline
    Grünschnabel Avatar von gnaduus

    Beiträge
    8
    Als wir noch wesentlich jünger waren, im Zelt mit Kindern unterwegs, gab es für uns eine feste Regel: alles was brennt und herunterfallen oder umkippen kann, kommt niemals in unser Zelt!
    Wir hatten einmal nachts ein brennendes Steilwandzelt einer Familie gesehen, das Ehepaar und zwei kleine Kinder hatten fürchterliche Verbrennungen.
    So etwas bleibt im Gedächtnis haften, wird erst später verdrängt.

    Wenn wir keinen Stromanschluss hatten, nutzten wir batteriebetriebene Leuchten!!

  10. #20
    gnaduus
    gnaduus ist offline
    Grünschnabel Avatar von gnaduus

    Beiträge
    8
    ich habe einen kleinen steinblock, der faustgroß ist und hammer schwer.
    er hat eine kleine mulde oben und ist dort leicht ausgehöhlt. Da kann man alte Kerzen Stummel hinein geben und der verbrennt das wie nix und kippt dabei nicht um ..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuling! Euer Lieblingsthema!
    Von Talaos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 23:11
  2. Euer erster Charakter
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 08:57
  3. Wo kauft ihr euer Zauberzubehör?
    Von Francis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 22:05
  4. Wie ist euer name?
    Von Alana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:17
  5. Wo kauft ihr euer Waffenmaterial?
    Von diogines im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de