Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74

    InTime Taverne

    Meuchelt mich nicht, falls es doch in die Con-Rubrik gehört hätte.

    Das hier wird keine Ankündigung einer Con!

    Zum Verständnis:

    Ein Bekannter und ich planen eine InTime-Taverne zu organisieren.
    Wir haben schon Leute wie Wirte, Schankmaiden, Barden usw.

    Nun wollte ich mal von euch wissen, welche Ansprüche und Anforderungen ihr an eine Feier-Con stellt.

    Braucht ihr da zwingend Plot-Ansätze oder reicht es euch in euren Charakteren Spaß zu haben?

    Wie "A" muss die Location sein?

    Wie wichtig sind Übernachtungs-Möglichkeiten?

    Was darf der Spaß maximal kosten?

    Was bedarf es zu eurer allgemeinen Unterhaltung?

    Stattfinden würde das irgendwo im Raum Speyer/Mannheim/Ludwigshafen.
    Gäbe es denn jemand der unabhängig einer Zeit (angenommen ihr hättet an dem termin noch nichts vor) überhaupt Interesse daran hätte und sich in diese Gegend dafür bewegen würde?

    Weil wenn niemand Interesse hätte wäre uns das Risiko zu Groß das Geld für die Miete zu verschleudern...

    LG Gerrik, ein unerfahrener Tavernen-Betreiber

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Am Ende ist dass doch eine Frage von "wen wollt ihr erreichen"? Wollt ihr vor allen Leute aus der näheren Umgebung erreichen die Lust haben mal gemeinsam "ambientig" einen heben zu gehen sind die Ansprüche eher gering und der klassische Partykeller/Vereinsheim mit ein wenig Deko langt aus. Wollt ihr auch Leute mit längerer Anfahrt erreichen müsst ihr etwas bieten das generell die Leute anlockt. Beispielsweise eine DSA-Taverne in einen richtig schönen "Bauernhaus" oder ähnliches. Entsprechend verhält sich auch Preis und Co.

    Vermute ich jetzt mal. Aber ich bin eh kein Tavernengänger da dass "schön saufen" wegfällt.

  3. #3
    Gerrik
    Gerrik ist offline
    Neuling Avatar von Gerrik

    Ort
    67125 Dannstadt
    Beiträge
    74
    Unsre Location wäre eine Alte Scheune, in der an der Wand noch alte Pflüge usw. Hängen.

    Der Raum an sich ist gut geeignet.
    Das Problem sind eher die Tische und Bänke.
    Momentan haben wir eben nur die Möglichkeit für Biertischgarnitur.
    Sind die halbwegs tauglich?

    LG Gerrik

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Auch das ist eine Frage die halbwegs auf die angestrebte Zielgruppe ankommt. Larper sind nun einmal keine homogene Masse. Für manche bedeutet "ambientig" "zünftig grobe Bierbänke mit ordentlichen Tischen und nen schönen Maßkrug von der Ressi, ja mei...passt schon", für andere sind auch die typischen Saharazelte ein Ambientekiller.

    Da ich behaupten würde dass Tavernenlarper meist eher anspruchslos sind, würde ich sagen "passt schon". Versucht halt Tische und Bänke etwas abzutarnen, sorgt für ein paar gut gekleidete Bedienungen und vielleicht noch ein wenig seichten Plot. Und gebt nicht zu viel Geld aus dass ihr im nachhinein nicht wieder reinbekommt.

    Vielleicht würde ich es mir wenn der Termin günstig liegt sogar mal anschauen.

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Da ich die LARPer aus der Umgebung ein bisschen kenne (Magoninen usw.) kann ich dir versichern das die auch mit ner Biertischgarnitur Klarkommen würden.

    Tavernenabende in dem Umkreis gab es schon viele (Zaunkönig in Speyer/Römerberg, Mammut-Taverne in Haßloch), es sollte sich also auch Klientel finden lassen.

    Plot braucht es meistens nicht, auch wenn es z.B. auf der Mammut Taverne öfter Plots gab (Die hat mein Cousin veranstaltet, der macht aber kaum noch LARP), die Leute freuen sich wenn die in Gewandung was trinken dürfen und Charakterspiel haben, Barden sind dann immer noch ein Plus.

    Kosten kommen immer drauf an was ihr Bietet... wenn ihr 5,-€ für Eintritt nehmt um die Miete und Versicherung zu decken ist das Definitiv Okay, wenn ihr 55,-€ nehmt und Getränke, Essen und Übernachtung mit drinn sind gibt es sicher auch da noch Leute die das Okay finden (Auch wenn man dann da auf ne Bessere Location ausweichen könnte )

    Was ich wichtig finde, haltet euch an das Jugendschutz Gesetz, kein Alkohol an Minderjährige usw... Am besten das ganze ding "Ab 18" ausschreiben.

    Hoffe das hilft ein bisschen

    MfG
    der Jocke

Ähnliche Themen

  1. DIE KATAKOMBEN - die große INTIME Taverne in Köln
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 11:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 13:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:28
  5. Intime- Taverne der Seelenfeind-Orga
    Von Seelenfeind (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de