Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Basti
    Basti ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    137

    Artikel SPON 03.11.

    Hallo an alle,

    habe grad zufällig diesen Artikel bei SPON entdeckt.
    40 kg Kettenhemd... na klar

    Ich mag gut recherchierte Arbeiten.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Re: Artikel SPON 03.11.

    Zitat Zitat von Basti
    Hallo an alle,

    habe grad zufällig diesen Artikel bei SPON entdeckt.
    40 kg Kettenhemd... na klar

    Ich mag gut recherchierte Arbeiten.
    Ein Glück, daß es nur ein Kettenhemd war. In einem Plattenpanzer könnte man sich ja nicht einmal bewegen und müßte von einem Kran positioniert werden, wie wir ja alle wissen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Das wird wohl das gefühlte Gewicht sein. Sieht auf dem Foto nicht so aus als wäre er sonderlich kräftig gebaut.

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Ich vermute jetzt einfach mal ganz frech, dass da von vierZEHN Kilo die Rede war, und er das falsch verstanden hat.
    Trotzdem lustig.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Ich nehme auch an, dass er es falsch verstanden hat, oder es 'gefühlte' vierzig Kilo waren und diese Relativierung irgendwo im Laufe der Bearbeitung verloren gegangen ist. Beides nicht toll ...

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Meine Güte, das ist eben "journalistische Freiheit". Man schaue sich doch nur einmal die dazu verlinkten Bilder an. 40 kg hören sich eben besser an als 14 und warum der Spiegel derartige Bilder aussucht ist doch auch recht offensichtlich. Am Ende befindet sich Larp da eben in einer Reihe mit anderen "Spartenhobbies" die eigentlich relativ langweilig und gewöhnlich sind. Was aber natürlich keiner lesen will.

Ähnliche Themen

  1. LARPer für Artikel gesucht
    Von Der Don im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 10:51
  2. Artikel: Nordic LARP
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:24
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 11:20
  4. (WIP) Artikel über Tierwesen in der LARPzeit
    Von luthien368 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 21:02
  5. interessante Artikel Bogenschießen / Schwerter
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de