Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 306 von 306

Thema: DrachenFest

  1. #301
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Und, he, Aeshma, gute Idee, aber ich denke, hilflose Frauen werden öfters überfallen als einzelne Herren. Was macht frau denn da? ;o)
    http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/3...Fake-Penis.jpg

    Ansonsten kannst als Frau doch schon auf sexuelle Belästigung pochen, wenn der nur auf dem gleichen Planeten wie du ist. Sei kreativ :O

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #302
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Aeshma
    Und, he, Aeshma, gute Idee, aber ich denke, hilflose Frauen werden öfters überfallen als einzelne Herren. Was macht frau denn da? ;o)
    http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/3...Fake-Penis.jpg

    Ansonsten kannst als Frau doch schon auf sexuelle Belästigung pochen, wenn der nur auf dem gleichen Planeten wie du ist. Sei kreativ :O

    Grüße
    Aeshma
    Solcherart Attrappen dürfen auf dem Drachenfest nicht offen gezeigt werden.

  3. #303
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @BlackandGold: Dir ist bewußt, daß das von niemandem hier ernst gemeint war...?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #304
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Solcherart Attrappen dürfen auf dem Drachenfest nicht offen gezeigt werden.
    Ich glaube das gilt nicht nur für Atrappen..
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  5. #305
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Um wieder zum Thema zurückzukommen - da möchte ich an der Stelle mal auf ein Posting von Cartefius bezugnehmen:

    Zitat Zitat von Cartefius
    Man muss allerdings, wenn man das ganze nüchtern betrachtet, schon eine Sache zugestehen:

    Das Drachenfest ist kein Con, bei dem Conzepte wie "Spielangebote", "Opferregel" oder ein Verzicht auf "destruktives Spiel" im Vordergrund stehen. Das DF ist ein PVP-Con mit Punkteregelwerk, in dem die Veranstalter lieber Wert auf Ausarbeitung von Konzepten wie Todesstoß- und Respawn-Regelungen oder dem Behalten von IT-Münzen gelegt haben.
    Was finde ich da gerade auf der DF-Homepage unter Spielkodex (Als Teilnehmer ist man per AGB dazu verpflichtet, diesen Einzuhalten):
    Zitat Zitat von DF-Spielkodex
    Wenn Du von jemandem angespielt, getroffen oder bezaubert wirst etc., reagiere darauf und spiele es aus. Zeige ihm, dass Du sein Spielangebot Dir gegenüber wahrgenommen hast.

    Im Gegenzug mache Dir keine großen Erwartungen von Reaktionen anderer Mitspieler. Da jeder Mensch anders denkt und handelt, werden die Meisten nicht unbedingt so reagieren, wie Du es Dir vorher ausgemalt hast.

    Fazit: Wenn Du selbst jemanden anspielst, erwarte zunächst nichts und freu Dich über jede Reaktion, die Deinem Spielangebot entgegen gebracht wird.
    Mit anderen Worten: Die Zwei Regeln.

    Was für mich reichlich skurril ist, denn Cartefius hat ja völlig recht: Das DF-Regelwerk verlangt ja eben gerade kein "Spiel, was Dir sinnvoll erscheint", sondern "Spiel, was die Regeln vorgeben". Wenn mich jemand "todesstoßt", muß ich meinen Charakter tot sein lassen. Wenn ich das "Spielangebot" Energieball 5 abbekomme, muß ich meine Lebenspunkte um 5 reduzieren. etc. Im umgekehrten Fall kann ich eben durch meinen Todesstoß fordern, daß der andere Spieler seinen Charakter sterben läßt.

    Der Spielkodex sagt also im Wesentlichen das genaue Gegenteil. Ich darf mich für nicht tot erklären, bzw. ein anderer Spieler darf nicht erwarten, daß ich mich auf seinen Todesstoß hin für tot erkläre.

    Jetzt kommt aber die größte Überraschung: Während man als Teilnehmer den Spielkodex einhalten muß, ist nirgendwo erwähnt, daß man dies auch mit dem DF-Regelwerk tun müßte. Weder steht etwas entsprechendes in den AGB, noch im Spielkodex. Auch im Homepageunterpunkt "Teilnahmebedingungen" steht entsprechendes:
    Du bist verpflichtet, Dich sowohl an die sicherheitstechnischen Regeln als auch an den Spielkodex zu halten.
    Keine Erwähnung der Spielregeln.

    Ich schlußfolgere daraus, daß das Drachenfest de facto zu einer DKWDDK-Veranstaltung geworden ist, die ihr Regelwerk nur als Richtlinie verwendet, ähnlich wie es mit anderen Veranstaltungen aussieht, die "DKWDDK und DragonSys" als Regelwerk angeben.

    Finde ich gut. Und ist vermutlich bloß ein Fehler in den AGB.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #306
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Kelmon
    @BlackandGold: Dir ist bewußt, daß das von niemandem hier ernst gemeint war...?
    Neeeein. Ehrlich?

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich Aeshmas Kommentar ein wenig primitiv fand.

    Die übrigen Dinge, jetzt wirklich Kernelemente des DFs betreffend, würde ich hier diskutieren: www.drachenfest.info/forum/index.php

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrgelegenheiten Drachenfest
    Von Gerrik im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:17
  2. Drachenfest
    Von Radon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:26
  3. SWR Drachenfest Reportage
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:27
  4. Drachenfest
    Von Octalius (Archiv) im Forum Fahrgemeinschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de