Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 306

Thema: DrachenFest

  1. #1
    Reaven
    Reaven ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    DrachenFest

    Hallo Gleichgesinnte,

    ich suche für das kommende Drachenfest (2013) eine Gruppe von Wegelagerern die mich in ihre Gruppe aufnehemen. Das alles ist noch Neuland für mich und brauche deshalb noch hilfe bei der anmeldung zum Drachenfest und den abläufen. Ich wohne in Borken und am besten wäre eine gruppe im Umkreis von Borken. Auf antworten freue ich mich jetzt schon.

    Gehabt euch wohl meine Freunde

    Tobias

  2. #2
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    Meinst du mit "Wegelagerer" so richtig mit auf der Wiese den Leuten auflauern, sie niederschlagen und ausrauben? Wenn ja, möchte ich dich bitten, dein Unterfangen zu überdenken. Nicht nur für mich wärst du ein weiterer Grund das DF nicht zu besuchen.
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Dito. Wenn das Drachenfest meiner Meinung nach von einer Sache nicht noch mehr braucht, dann sind das "Wegelagerer".
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Mensch, gibt es die auf dem DF noch? Ich habe dieses Jahr auf dem Conquest verzweifelt welche gesucht, um sie zu verhauen, aber tagelang keine gefunden...

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Ich finde diese Konzepte besonders bescheuert, da auf dem DF und CoM die Lager an sich schon in Rufweite sind. Wo sollen sich denn da die Wegelagerer rumtreiben?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Naja Awatron, erstens ist nicht jedes Lager von jedem Punkt in Rufweite (und die Leute im eigenen Lager werden zumindest auf einer PvP-Veranstaltung nicht eingreifen wenn andere Lagerangehörige überfallen werden). Zweitens stell dich mal auf das DF zu entsprechender Zeit (am bestens abends wenn die Leute aus der Taverne kommen, beste Überfallzeit) und schrei "Hilfe Überfall!"

    Mal schauen wie viele aus deinen Lager reagieren.

    Aber das Konzept ist dennoch fraglich. Es kann funktionieren wenn es gut gemacht ist und dem Mitspielern eine entsprechende Anspielmöglichkeit gibt. Meistens wird es aber eher von unerfahrenen Larpern auf der Suche nach "leichten Gold und kewlen Szenen" bespielt. Und das funzt nicht wirklich.

  7. #7
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Tja auf dem CoM gabs vom großen Heer keine Wegelagerer wurde vom HK verboten weil wir uns mit jedem Lager gut stellen sollten :evil:

    Ansonsten lass es bleiben, es könnte echt blöde IT Konsequenten haben :evil:

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Tja auf dem CoM gabs vom großen Heer keine Wegelagerer wurde vom HK verboten weil wir uns mit jedem Lager gut stellen sollten
    Komisch, dass ich eine Gruppe Leute in Wikingerkleidung gesehen habe, wie sie direkt vor dem Toreingang des GH Leute niedergeschlagen und ausgeplünder haben. Aber vielleicht waren das auch auch andere Wikinger...

  9. #9
    Sebastiano
    Sebastiano ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    184
    Naja
    grundsätzlich spricht j nix gegen Wegelagerer
    Wenn derjenige der spielt es gut macht, kann das richtig lustig sein.
    Wenn er meinem Charakter in die Arme läuft, wird das nicht gut für ihn enden


    Was leider inzwischen Standart zu sein scheint, auch wenn es mir noch nich
    passiert ist, ist, das viele Spieler sich anscheined kein IT Geld mehr "stehlen" lassen.

    Also, lass dich nicht irritieren, wenn das ganze Hand und Fuß hat, viel Spaß

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Sebastiano
    Naja
    grundsätzlich spricht j nix gegen Wegelagerer
    Wenn derjenige der spielt es gut macht, kann das richtig lustig sein.
    Ich warte immer noch darauf, auf dem DF mal einem gut gespielten (sprich: Spielspaß für mich erzeugeugenden) Wegelagerer zu begegnen. Reden statt gleich zuzuschlagen wäre beispielsweise mal ein Anfang.

    Was leider inzwischen Standart zu sein scheint, auch wenn es mir noch nich passiert ist, ist, das viele Spieler sich anscheined kein IT Geld mehr "stehlen" lassen.
    Ich behalte mir vor, mein Spielgeld - bzw. den größeren Teil davon - den Leuten zukommen zu lassen, die ich als spielerische Bereicherung sehe.

    Das Wort ist nebenbei rauben, nicht stehlen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitfahrgelegenheiten Drachenfest
    Von Gerrik im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:17
  2. Drachenfest
    Von Radon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:26
  3. SWR Drachenfest Reportage
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:27
  4. Drachenfest
    Von Octalius (Archiv) im Forum Fahrgemeinschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de