Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Reisbällchen
    Gast

    Larp-Gruppe gesucht !!!

    Hallo zusammen!

    Mein Mann und ich suchen nach einer Larpgruppe.
    Ich habe zwar einige Seiten von Gruppen gefunden, aber die meisten haben keine Angaben über die realen Personen oder ihr reales Spielgebiet angegeben. Bevor ich nun 50 Mails an verschiedene Vereine schicke und total den Überblick verliere, wollte ich mal versuchen, ob sich hier vielleicht eine Gruppe finden lässt.

    Einge Angaben zu uns:
    Wir sind beide Anfang 20, berufstätig und Larp-Anfänger.
    Bisher konnten wir nur an einer Con teilnehmen.
    Wir kommen aus dem Raum Köln und sind mobil.

    Was wir erwarten:
    Wir fühlen uns leider in unserer momentanen Gruppe nicht wohl.
    Wir möchten gerne mit Leuten aus der Nähe in einem eher familiären Umfeld gemeinsam spielen. Uns sind regelmäßiger Kontakt, Absprachen, Informationsweitergabe und gemeinsamer Spaß wichtig.
    Gerne würden wir uns auch erstmal mit allen (oder möglichst vielen) real treffen, um uns so erst einmal kennen zu lernen, denn auch reale Treffen OT sind uns wichtig. Wir wollen keine reine Zweckgemeinschaft, sondern eine Gruppe.

    Wir hatten bis jetzt vor, im Mittelalter-/ Fantasybereich zu bleiben, sind aber auch für Endzeit offen.

    Ich hoffe sehr, dass sich hierauf jemand meldet
    =)

  2. #2
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    30
    Beiträge
    708
    Hi,

    was für eine Art von Gruppe sucht ihr denn? Also was für Charaktere wollt ihr spielen?

    Ich kann euren Wunsch nach dem "eher familiären Umfeld" gut verstehen, jedoch vermute ich, dass wir für euch zu inaktiv (ca 4-5 Cons im Jahr) und zu weit weg sind (Velbert). Aber beantwortet dennoch ruhig mal meine Fragen, dann werden auch andere schneller auf euch zu kommen

    Viele Grüße

  3. #3
    Reisbällchen
    Gast
    Hallo!

    Mein Mann würde gerne einen Krieger-Charakter in Richtung Barbar / Nordmensch spielen.
    Bei mir ist es relativ offen, aber ich hätte gerne einen eher gläubigen Charakter, der sich vielleicht mal in die Priesterinnen-Richtung entwickelt mit eher weniger Kampf.

    Naja, 4-5 Cons können schon reichen, je nachdem wie aufwendig und kostenspielig diese sind =)
    Velbert ist ca. 1 Autostunde von uns entfernt.

    Grüße !!

  4. #4
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    30
    Beiträge
    708
    Barbar/Nordmensch passt eher nicht zu uns, aber es gibt ja gerade bei Köln viele Gruppen. Schaut doch auch mal ins larper.ning

    Grüße

  5. #5
    Bruder Stern
    Bruder Stern ist offline
    Grünschnabel Avatar von Bruder Stern

    Beiträge
    21
    Hey,

    bei meiner Freundin und mir ist es grade ähnlich: Ich bin Ende 20, sie Anfang, beide Studenten und ebenfalls Larpanfänger. Ich hätte auch gern was kriegerisches, sie lieber was elegantes. Bei Interesse kann man sich ja mal treffen?! Wir kommen beide direkt aus Köln.

    Liebe Grüße

  6. #6
    freestyler
    freestyler ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Schade, dass ihr so weit weg wohnt... ansonsten klingt das was du oben schreibst sehr nach unserem Gruppenkonzept und Philosophie

    Grüße aus Hamburg und schaut doch mal rein, falls es euch in den Norden ziehen sollte

    Die Waldtempler: Eine Larp Gruppe aus Hamburg und Umgebung

  7. #7
    Sonnenschein
    Sonnenschein ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sonnenschein

    Ort
    Köln
    Beiträge
    110
    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Paar aus Bonn als Kunden gehabt, die ebenfalls einen Barbaren und eine Priesterin spielen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie bisher in einer Gruppe spielen, oder alleine. Wenn ihr wollt, kann ich denen mal eure Kontaktdaten zukommen lassen, vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun.
    Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.

  8. #8
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    581
    Moin!

    Ich zitiere mich mal selber aus Bruder Sterns Thread:

    Zitat Zitat von BlackandGold
    In und um Köln gibt es mehrere Gruppen.
    Einmal der Engonien e.V.: www.engonien.de
    Da gibt es einen regelmässigen Stammtisch in Köln-Ehrenfeld und diverse Cons im Jahr. Mein eigener Verein.

    In Richtung Bergisch Gladbach gibt es noch die Talons, das wäre der Spielfreude e.V.: http://www.talon-larp.de/

    Dann südlich, in Bonn/Siegburg, gibt es die Zariorer, die auch viel Mittelalter machen: www.zarorien.de

    Noch weiter weg, aber auch mit Ausläufer nach Köln wäre der Grenzbrück e.V.: www.grenzbrück.de

    Im Westen, so ca. ab Düren bis Aachen gibt es noch die Condrianer: www.condra.de

    Dann gibt es noch unzählige andere Gruppen, aber das sind so die grösseren Vereine, die über dem kleinen Freundeskreislevel hinaus operieren.
    Zu deinem Charakterwunsch kann ich für meinen Verein Antwort geben:
    1. Barbar/Nordmann haben wir potentielle Herkunftsorte im Land, zum Teil kaum bis gar nicht bespielt und daher noch sehr frei.
    2. Priesterspieler haben wir sehr viele, die meisten davon (noch) Novizen. In sehr vielen verschiedenen Ausprägungen, von Licht und Ordnung über Ehre und Kampf bis hin zu Wissen und Magie. Auf dem nächsten Con sind 6 von 15 Spielern mit verschiedenen Priestercharakteren, 3 weitere mit Ordenskriegern von einem der 6 Spieler. Sowohl meine Freundin als auch ich sind selber Priesterspieler, sie Frieden und Heilung, ich Licht und Ordnung.
    3. Regelmässige Veranstaltungen haben wir. Wir haben einen monatlichen Stammtisch, gemeinsame soziale Aktivitäten und gehen auf 2-3 fremde Cons in grosser Gruppe und nochmal soviele in kleineren Gruppen. Ausserdem veranstalten wir zwischen 2-4 3Täger (dieses Jahr geplant: Grenzwacht, Wald von Arden, Ayd'Owl, Firngardcon) und 3-4 Tavernenabende.
    4. Unser Verein ist ziemlich gross (ca. 60 Leute), der harte Kern sind ca. 30 Leute, davon sehr viele (für Larpverhältnisse) schon mit Kind und Kegel.

    Wenn jetzt noch Interesse besteht, komm einfach zu unserem nächstem Stammtisch!

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von BlackandGold
    3. Regelmässige Veranstaltungen haben wir. Wir haben einen monatlichen Stammtisch, gemeinsame soziale Aktivitäten und gehen auf 2-3 fremde Cons in grosser Gruppe und nochmal soviele in kleineren Gruppen. Ausserdem veranstalten wir zwischen 2-4 3Täger (dieses Jahr geplant: Grenzwacht, Wald von Arden, Ayd'Owl, Firngardcon) und 3-4 Tavernenabende.
    Es kommt ein neuer "Wald von Arden" :eek:

  10. #10
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Auch wenn wir eine recht kleine, familiäre Gruppe in Köln sind, suchen wir momentan keine Verstärkung, zumal die Konzepte auch kollidieren würden
    Wenns allerdings Fragen undso zum Thema LARP gibt, wärs kein Problem, euch unter die Arme zu greifen.
    Basically... RUN!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp Gruppe Gesucht
    Von Weavela im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 12:45
  2. Larp Gruppe gesucht
    Von Nendis im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 16:24
  3. Schweizer Larp-Gruppe gesucht
    Von Aranel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:25
  4. Larp-Gruppe / Kampftraining gesucht
    Von Garon im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 19:43
  5. Larp Gruppe gesucht
    Von Demos im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de