Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Stiefel ?!

  1. #1
    Arax
    Arax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13

    Stiefel ?!

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mal wissen wo ihr so eure Stiefel gekauft habt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich weiß noch nicht so recht ob eher Halbstiefel oder Stiefel ? Weiß vielleicht jemand ob die Stiefel auf der Internetseite Mittelalter.net gut sind oder eher nicht? :-)
    ich hoffe auf viele Antworten :-P



    Gruß
    Arax

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Da sind mehr als ein paar Stiefel. Die mir aber alle nicht ganz vertrauenswürdig aussehen.

    Für den Einstieg sind die hier von CP ganz gut. Persönlich würde ich im Moment lieber auf Schuhnagel setzen hier, von dem werden auch meine neuen Schuhe stammen.

  3. #3
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589
    Hab meine Stiefel von http://www.artefakt-schuhe.de/ und bin voll zufrieden mit gzter Qualität vom Schuhmachermeister
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich habe welche von Ulfberth und Vehi Mercatus, bin mit beiden zufrieden.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Rabanus
    Rabanus ist offline
    Neuling Avatar von Rabanus

    Beiträge
    70

  6. #6
    Julia
    Julia ist offline
    Neuling Avatar von Julia

    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    82
    Ich hänge mich hier mal dran.

    Ich suche nach dem richtigen Schuh und tue mich da etwas schwer. Ich hab ein paar einfache Wendeschuhe, aber mit denen kann ich nicht vernüntig laufen. Ich als degenerierter Städter bin halt hoffnungslos verloren auf der nassen Wiese ohne dicke Stiefel. Deswegen trage ich seit vielen Jahren meine guten alten ledernen Wanderstiefel, mit denen ich sicher und bequem über Stock und Stein komme. Aber schön sind die nun nicht gerade.

    Also suche ich jetzt das Zwischending zwischen modernem Komfort und passender Optik: einen auf den ersten Blick eher historisch wirkenden Schuh für einen Jägercharakter, von der Optik her vielleicht ähnlich wie diesem http://www.historische-schuhe.de/epa...cts/FR-1465-37. Die Dinger müssen eine gute Sohle mit Profil haben und ein wenig stabilisieren. Und nicht mehr als 100 Euro kosten, mehr geht grad nicht.

    Habt ihr da vielleicht einen guten Tip für mich?

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich habe das Vorgängermodell dieser Schuhe, noch eine Filzsohle reingelegt und es sind die bequemsten Schuhe, die ich je hatte

    Ein Profil haben die Schuhe nicht, aber wenn man das unbedingt will, kann man sich ja vom Schuster eine entsprechende Sohle drunter kleben lassen. Nachdem man damit einmal über rauen Untergrund (Schotter) gelaufen ist, ist die Sohle aber auch rau und nicht mehr so rutschig (außer auf glatten feuchten Fliesen).
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Hab meine vom Wojmir und die sind super.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Sebastiano
    Sebastiano ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    184
    @Arax
    Von dem Laden rate ich dir definitiv ab,.......

    Cp Schuhe sind für den anfang gut (habe ich mir sagen lassen )
    , wobei ich selber keine IT schuhe trage, sondern BW Stiefele mit Gamaschen. (Ich rutsche halt so ungern aus wenn ich eine Rüstung trage)

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Sebastiano
    wobei ich selber keine IT schuhe trage, sondern BW Stiefele mit Gamaschen. (Ich rutsche halt so ungern aus wenn ich eine Rüstung trage)
    Man kann sich auch eine rutschfeste Gummisohle unter IT-Schuhe kleben lassen
    Und wenn die nichts mehr hilft, weil es zu glatt/schlammig ist, rutscht man u.U. auch mit BW-Stiefeln aus.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche orientalische Stiefel
    Von Jagun im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 00:05
  2. Verkaufe Stiefel
    Von Nitram im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 15:14
  3. suche Stiefel
    Von Lapislazuli im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:51
  4. Stiefel vom Ritterladen
    Von AxeAL im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:23
  5. Geeignete Stiefel?
    Von Baldurs im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de