Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Counter
    Counter ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Einstieg in Kassel

    Hi,
    ich würde mich gerne mal mit LARP beschäftigen bzw. in die Sene einsteigen. Nun weis ich leider garnicht, wie ich das am besten mache. Desshalb habe ich mich mal hier im Forum angemeldet und bitte nun um hilfe.
    Ich würde mich sehr über ere Hilfe freuen, schreibt mir am besten eine PM.

    Counter

    Ps.: Wie man schon sieht komme ich aus Kassel, falls das für den einen oder anderen relevant ist.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Hi dir, und erst einmal willkommen.

    Hier bist du ja genau richtig wenn du Informationen über Larp suchst. Les dich einfach mal ein wenig ein. Nur noch eines im voraus: Es gibt keine "Larpszene". Larp spielt sich auf Con ab (oder in Foren wo über Larp diskutiert wird). Es gibt nichts was Larper verbindet. Keine gemeinsamen Interessen, keine Szenezugehörigkeit. So wenig wie es eine "Schachszene", Fußballspielerszene usw. gibt. Larp ist eben ein Hobby. Ein tolles Hobby. Mehr auch nicht.

    Ansonsten empfehle ich dir einfach einmal ein Con in deiner Umgebung aufzusuchen mit einer Minimalgewandung (die du zum Beispiel beim Larpwiki aber auch hier des öfteren findest).

  3. #3
    Counter
    Counter ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Vielen Dank. Ich habe mir gleich mal das LARP-Wiki angeschaut. das war ein guter Vorschlag.
    Ich hoffe das war kein Fettnäpfchen, als ich sagte "Larpszene".

    Counter

  4. #4
    Julia
    Julia ist offline
    Neuling Avatar von Julia

    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    82
    Hi Counter,

    um reinzukommen hilft eigentlich nur machen. Wenn du Lust hast, es gibt in Göttingen einen wöchentlichen Larpstammtisch in der lauschigen Kellerkneipe, dem Trou (jeden Donnerstag ab 21.00). Da ist auch jeder Neuling gerne willkommen und darf Fragen fragen und bekommt sie von "alten Hasen" und anderen Quatschköppen gerne beantwortet.

    Wir machen hier auch hin und wieder kleine Larps in der Nähe von Göttingen, wo Anfänger und Neulinge gerne gesehen sind.

    Kannst dich ja mal melden, ist ja nicht so weit weg.

  5. #5
    Counter
    Counter ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Hört sich gut an, da werde ich mal in 2 Wochen kommen, da ich freitagt immer recht früh raus muss.

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen aus dem Kreis Kassel
    Von Cathérine im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:38
  2. mein Einstieg in's Geschäft
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 14:23
  3. Einfache Rollen - Wirklich besser für den Einstieg?
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:50
  4. !!!Neu!!! hallo suche Einstieg
    Von Dirge im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 11:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de