Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Rüstungen !?

  1. #1
    Kraven
    Kraven ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Rüstungen !?

    Hallo liebe Community :-)

    Ich hätte da mal eine Frage.. : Ich habe eine Wunschrüstung und möchte die auch verwirklichen. Meine Frage ist jetzt welche Hersteller/Internetseiten könnt ihr mir da empfehlen ?



    Gruß
    Kraven

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Die Frage ist, was ist deine Wunschrüstung? (Mehr historisch, mehr phantastisch) Und viel wichtiger, was bist du bereit zu zahlen.
    Schwannis vult!

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Welcher Handwerker Dir Deine Wunschrüstung am besten bauen kann, kann ich Dir ungefähr so gut beantworten, wie ich Dir sagen kann, welcher Barkeeper Dein Lieblingsgetränk am besten bereitet.

    Nämlich gar nicht, wenn Du nicht einmal grundlegende Details wie z.B. das Material angibst.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ich gebe den Vorrednern Recht. Verrate uns roch erstmal, was dir so als Wunschrüstung vorschwebt. Es ist ja Sinnlos, dir einen Plattner zu empfehlen, wenn du zB eine Lederrüstung willst.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Kraven
    Kraven ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Oh Okay ja stimmt da habt ihr Recht :-)

    Also sie soll aus Leder sein und soll so ungefähr aussehen wie auf diesem Bild :



    http://outnow.ch/Media/Movies/Bilder...movie.p/03.jpg


    http://img.cheathappens.com/walls/kingarthurmov_5_3.jpg

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Versuch es doch mal bei Lederturm. Die machen Sonderanfertigungen. Oder beim Lederer.

    Achtung, jetzt kommt meine persönliche Meinung. Nimm sie nicht als persönlichen Angriff oder gar als Versuch, dich von deiner Idee abzubringen. Der Lancelot auf dem King Arthur trägt auf den Bildern keine Rüstung. Das ist ein ledernes Kleidungsstück mit zwei Schulterplatten aus Metall.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ah, es soll die original römische Lancelot-Rüstung aus der historisch korrektesten Verfilmung aller Zeiten sein. (Sorry, die Filmwerbung von damals bringt mich immer noch zum schmunzeln... )

    Von der Rüstung so wie sie auf dem Bild zu sehen ist, ist eher deutlich abzuraten. Es ist eben eine Filmrüstung, die soll "cool" aussehen und nicht wirklich vor irgendetwas schützen. Das Stoß auf Stoß genähte Leder vorne ist eine dumme Idee (Sollbruchstelle; eine Tierhaut ist groß genug, daß man alles aus einem Stück anfertigen kann), dazu sieht das Leder so dünn und wabbelig aus, daß es vermutlich von meiner Winterjacke im Rüstwert ausgestochen wird.
    Ich würde darum dringend empfehlen, die Rüstung entsprechend zu modifizieren. Ebenso würde ich von schwarzem Leder abraten, weil das einfach selten mal nach was Gescheitem aussieht.

    Großes Problem ist die Mischung aus Metallteilen und Leder: Da wirst Du zu zwei verschiedenen Handwerkern gehen müssen. Billig wird das vermutlich nicht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Oha...
    Eine schwarze Lederrüstung im pseudo-Muskelpanzer-Look mit windigen Armschienchen und drei Schwertern - davon zwei auf dem Rücken...
    Irgendwie mag mir so garkein Charakterkonzept einfallen, zu dem eine solche Rüstung passen könnte (von einfachen NSC-Wellen-Plänklern mal abgesehen).

    Aber dennoch: Such mal nach "Anima Ductor" - die stellen soweit ich weiß Lederrüstungen nach Kundenwunsch her.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  9. #9
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Wenns ihm gefällt, soll er sie doch machen lassen.
    Rein optisch gibts schlimerer Verbrechen und wenns zum Charakter passt, sag ich mal: Warum nicht.
    Basically... RUN!

  10. #10
    Waldi90
    Waldi90 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Ich könnte mir den Lederpart der Rüstung eher als Überwurf/Waffenrock über das Kettenhemd vorstellen. Auch wenns auf den Bildern jetzt nicht der Fall ist.

    Sonderanfertigungen bzgl. Lederrüstungen gibts übrigens auch beim Marketender

    www.marketender.de

    Musst halt wie bei jedem anderen Händler auch mal genau anfragen ob die das machen können.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeughaus Rüstungen
    Von Schmoller im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 17:09
  2. Kunststoff für Rüstungen
    Von Niisuke im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:42
  3. Hochwertige Rüstungen
    Von Baroncupvoncake im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:03
  4. Realistische-Rüstungen
    Von ro'gosh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 18:39
  5. Bemalte Rüstungen
    Von Leopoldt im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de