Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gambeson

  1. #1
    Arax
    Arax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13

    Gambeson

    Hallo ;)

    Nachdem ich auf meiner letzen und ersten Con einen Gambeson aus dem Fundus hatte, möchte ich mir nun gerne einen zu legen :-)
    Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Seite wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ?

    Danke schon mal im vorraus :-)



    Gruß
    Arax

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.933
    Eigentlich kannst du im Ausland immer einkaufen. Letzten Endes eine Frage deines Geschmacks (und des Kleingelds)

    Nur als Beispiel

    Gambeson.pl

    Aketon.pl

    medieval-market.

    Meiner ist vom Gambeson.pl, und ich bin sehr zufrieden. Der nächste wird dennoch von akteon.pl.

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Gambeson gibt es in unterschiedlichster Bauart und Ausführung.
    Zunächst solltest du also ein Konzept für deinen Charakter haben (und uns mitteilen), damit dein Gambeson dann auch dazu passt.
    Ein frühmittelalterlicher Gambeson passt halt nicht zum gotischen Ritter, etc.

    Ein paar (preislich oft recht interessante) Varianten kannst du dir z.B. auf zeughaus.info anschauen.
    Die verkaufen Gambesons im "Larp-Standard" - also Baumwolle, sehr locker gestopfte Bauweise und recht einfache Schnitte.
    Es gibt noch weit schönere, aber auch erheblich schlechtere Qualitäten.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Du solltest dich wirklich erstmal festlegen, welchen Gambeson du brauchst und wofür du ihn brauchst.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Dabei ist nicht nur wichtig, für welche Rolle du einen Gambeson möchtest, sondern auch, ob -und wenn ja was- du drüber tragen möchtest, evtl auch zu einem späteren Zeitpunkt.
    Einen gerade geschnittenen Gambeson mit einer Körpernahen Rüstung kombinieren zu wollen ist zB eine sehr schlechte Vorgehensweise.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  6. #6
    Arax
    Arax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Okay.. ja also mein Charakter wird ein Söldner und ich habe mir so ein Gambeson ungefähr vorgestellt wie es im Anhang ist.. :-)



    https://www.mytholon.com//product_in...e9cc6b57894061

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Joa... Wenn das deine Wunschoptik ist, warum kaufst du ihn dann nicht?
    Ist optisch wie qualitaiv eher im unteren Mittelfeld zuhause, aber recht flexibel einsetzbar.

    Übrigens sagt "Söldner" als Charakterbeschreibung in etwa garnichts aus.
    Ein Auto kannst du ja auch mit "vier Reifen" beschreiben - deshalb weiß man trotzdem noch nicht, was du dir darunter genau vorstellst.
    Der gezeigte Gambeson passt eher zu frühmittelalterlichen Kleidungs-und Rüstungsteilen. --> Plattenteile sollten dabei nach Möglichkeit aussen vor bleiben - das sieht mit dem Gambeson einfach nicht aus.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Ähnliche Themen

  1. Gambeson...
    Von Leetoh im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:47
  2. Gambeson
    Von lordlorden im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:36
  3. [Suche] Gambeson
    Von desayor im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 20:18
  4. Gambeson
    Von Kropder im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:50
  5. Gambeson
    Von Ultor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de