Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Graf D'Apcher
    Graf D'Apcher ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Dortmund
    Alter
    39
    Beiträge
    589

    Larp 2013 - besseres Cosplay

    Ein Gedanke der mir bei den letzten Einträgen des Helmpflichts Thread gekommen ist war die Frage ob die Aussage das sich das Larp Ausstattungs Niveau 2013 wirklich erhöht hat oder ob die Bilder vom DF 12 oder den ZDL 13 nur beweisen das es immer weniger mit Larp zu tun hat und immer mehr mit Cosplaying.

    Für mich ist eine Larpgewandung etwas das den Träger schlüssig als Bewohner einer Welt ausweist, mit dem er mit seinem Umfeld interagieren kann und mit dem er auch 3-6 Tage IT sein kann

    Leider hab ich bei immer mehr Spielern das Gefühl es geht garnicht darum Teil einer Welt zu sein sondern möglichst oft Fotographiert zu werden. Die diversen Chaos Spieler, Tierwesen und Monstergedöns wo viele Wow und Toll rufen finde ich an Gewandung nicht schlüssig und zu sehr NSC als das es eine gute Spielergewandung sein kann.

    Nagut so Cons wie das Drachenfest und das ZDL sind ja nun auch keine Larps im herkömmlichen Sinn sondern mehr son Kindergeburtstag wo man machen kann und spielen kann was man will ohne Angst vor konsequenzen zu haben es gibt ja den Respawn.

    Ich würde mir wünschen das normale Charaktere die ihre Wasserflasche am Gürtel und ihre Sommergewandung am Körper tragen wieder mehr in den Fokus genommen werden und nicht diese übertriebenen Kostümspieler die sich nicht in eine Taverne setzen können ohne den "Kopf" abzunehmen oder sich sonstwie komplett auszuziehen und die eigentlich nur darauf aus sind ein Pulk an Larpfotographen hinter sich her zu ziehen
    Ihr Wille hebt das Land
    Den Heiligen zur Ehr
    In Demut für Igraina

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Die diversen Chaos Spieler, Tierwesen und Monstergedöns
    Wie viel Prozent an der Gesamtmasse machen die aus? 15%, evtl ein wenig mehr?
    Schwannis vult!

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Eure guten Kostüme machen mir mein gutes Spiel™ kaputt!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich ziehe aus dem Ursprungsposting bloß heraus, daß jemand zum 1827ten Mal Wyvern-bashing betreiben will. Armselig, wie jedes Mal.
    Ansonsten sehe ich in der Verteilung der Charakterarten keine große Veränderung zu 2004, bloß, daß die Kostüme eben flächendeckend besser wurden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.932
    Und warum sollte der Chaoskrieger und das Tierwesen nicht schlüssig 3-6 Tage IT sein können? Dass die Rüstung des Chaoskriegers drückt oder das Tierwesen schwitzt ist ein OT-Effekt. IT ist der Chaoskrieger halt bulliger und das Ziegenwesen trägt sein Fell ja immer (und ist daran gewöhnt).

    Ansonsten ist es doch nur natürlich, dass "normale Charaktere" eher weniger Aufmerksamkeit der Knipser bekommen als die HDC oder irgendwelche Tierwesen. Das ist doch aber nicht schlimm. Im Gegenteil, die Fotoleute können ja auch ziemlich störend sein.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich würde mir wünschen das normale Charaktere die ihre Wasserflasche am Gürtel und ihre Sommergewandung am Körper tragen wieder mehr in den Fokus genommen werden und nicht diese übertriebenen Kostümspieler
    Ich finde es völlig ok, wenn Leute sich selber überlegen dürfen, wen sie "in den Fokus" nehmen, wer da trotz "Wasserflasche und Sommergewandung" interessantes Spiel bieten kann, wird schon seine Aufmerksamkeit bekommen. Eine Art "Bedürftigkeitsanspiel" für diejenigen zu fordern, die weder durch Charakterspiel noch durch Aussehen überzeugen können, ist zwar sehr nobel, aber in dieser Art kaum umzusetzen. Wenn man dieses Ideal zu erreichen sucht, muss man notfalls halt selber sein Spiel auf die Mauerblümchen konzentrieren.

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Re: Larp 2013 - besseres Cosplay

    Zitat Zitat von Graf D'Apcher
    Ich würde mir wünschen das normale Charaktere die ihre Wasserflasche am Gürtel und ihre Sommergewandung am Körper tragen wieder mehr in den Fokus genommen werden und nicht diese übertriebenen Kostümspieler die sich nicht in eine Taverne setzen können ohne den "Kopf" abzunehmen oder sich sonstwie komplett auszuziehen und die eigentlich nur darauf aus sind ein Pulk an Larpfotographen hinter sich her zu ziehen
    Achso, es geht um Neid ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Kelmon
    Ich ziehe aus dem Ursprungsposting bloß heraus, daß jemand zum 1827ten Mal Wyvern-bashing betreiben will. Armselig, wie jedes Mal.
    Das kannst du da heraus lesen? ich habe jetzt eher auf Mimimi eines Schnürhemdbarons getippt.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    so Cons wie das Drachenfest und das ZDL sind ja nun auch keine Larps im herkömmlichen Sinn sondern mehr son Kindergeburtstag
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    ok.. nicht dran gedacht..
    Witzig ist, dass das von einem Conquestgänger kommt (ich verneine hier mal jegliches CoM bashing, da ich auch hin gehe).
    Das CoM ist da für mich schon eher der größere Kidnergarten... nicht nur von Seiten der Spieler... ich meine Sackschnappbären, Grasschweine und Momoffel sind halt schon hart daneben....
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:50
  2. LARP-Statistik Deutschland 2013
    Von Section31 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 23:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:34
  5. 26.01.2013 Larp Kinoabend in Würzburg
    Von darkmauser im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de