Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Ilucia
    Ilucia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Elfenohren und Piercings ;)

    Hi :>

    Ich hoffe ich bin in dem Teil hier richtig. Ich hab n kleines Problemchen.

    Kann man Elfenohren ankleben, wenn man ein Industrial im Ohr hat?
    Das Problem ist, dass meins erst ein paar Monate alt ist und ich es nicht rausnehmen kann, sonst wäre das für einen Tag kein Problem, wächst eh nicht so schnell zu. Aber da es halt noch nicht vollständig abgeheilt ist, ist das keine Option :/.
    Und die Ohren die ich brauche, gibt es momentan nicht als "harte" Variante, d.h. mit Haarreif. Ausverkauft.

    Also, Industrialträger hier, die eine Ahnung haben, ob das machbar ist? Kann mir nicht vorstellen dass es hält :/.

  2. #2
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Kauf Dir günstige Latex-Ohren und schneide einfach an den beiden Stellen kleine Löcher rein, wenn sich das frische Piercing mit dem Mastix-Kleber verträgt, ist der Rest kein Problem.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  3. #3
    Ilucia
    Ilucia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Und der Stab an sich stört nicht? Ich hab nämlich keine Ahnung wie genau man die anklebt. Es geh übrigens um nicht so ganz billige von einer Länge von ca. 15-20cm... die müssen also fest kleben damit die nicht abfliegen :/.

  4. #4
    kore
    kore ist offline
    Grünschnabel Avatar von kore

    Alter
    25
    Beiträge
    11
    Also ich hab selbst Piercings am Ohr und wenn der noch nicht ganz verheilt ist wäre ich da vorsichtig.
    Wenn der vorher genannte Trick nicht klappt, würde ich den Piercing mit einen Pflaster oder so etwas ähnlichen abkleben. Der Stab wird wohl eher nicht groß stören, wobei das auch ein bisschen von der Person abhängig ist.

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Elfenohren, aber: Ich habe keine Bedenken wegen des Stabs, aber die Kugeln sind bestimmt hinderlich, oder? Die stehen ja über, und ein Elfenohr folgt ja der piercingkugellosen Ohrform, da ist für Kugeln u.U. kein Platz ...
    Falls das ein Problem sein sollte: Vielleicht gibt es passende Retainer ohne Kugeln?
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Ilucia
    Ilucia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Das ist ja das Problem, ich kenn leider niemanden der welche hat, so dass ich es ausprobieren könnte und einfach so mal eben 30€ ausgeben zum Probieren ist mir auch zu teuer :/. Und ich hab relativ kleine Ohren und der Stab ist halt einmal quer durch, ich weiß echt nicht wo ich da noch kleben soll? Stab austauschen oder ähnliches ist absolut keine Option, auch die Kugeln wechseln bringt nichts, weil er länger ist als mein Ohr . Hab leider nicht dran gedacht als ich mich hab punchen lassen xD. Sonst hätte ich das Ende des Jahres gemacht :/

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.829
    Du könntest die Ohren sozusagen mit dem Piercing am Ohr befestigen, falls man die Kugel abnehmen kann.
    Sind es halt gepiercte Elfenohren
    Ich denke so hat es Calum auch gemeint.
    Erfahrung habe ich damit nicht.

  8. #8
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Jo, das Piercing steht durch die Löcher dann über und ist sichtbar, abdecken lässt sich das Piercing nicht.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  9. #9
    GuteLaune
    GuteLaune ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    11
    also außer stab entfernen oder wechseln fällt mir auch nichts ein, dann musst du einfach versuchen das piercing mit "aufzunehmen"

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Man sollte hier erwähnen, dass ein Elf mit gepiercten Ohren (die noch dazu offensichtlich sind) dem ein oder anderen etwas weniger toleranten Mitspieler sauer aufstoßen könnte. Und das zu Recht. Mein Tipp von daher, lass es sein. Spiel halt eine eher passende Rolle so lange du diesen Industrieschmuck nicht entfernen kannst. Der Elf läuft ja nicht weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piercings im LARP
    Von Reveska im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de