Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Blackice
    Blackice ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30

    starkes intresse um larp anzufangen,helft mir dabei mich dafür zu enscheiden

    Ich werde jetzt versuchen mehr auf die Rechtschreibung zu achten aber macht mir da keine Vorwürfe wenn es immer noch nicht perfekt ist.
    Folgende dinge würde ich gern wissen:

    Zum Equipment haben wir ja schon die Summe von 50-100 Euro wo für den Anfang reicht Heraus gefunden.

    Zur Story meines Charakters:
    Streicht das erst mal komplett da ist dann eher die frage, was passt zu einem der 1.70, einen kleinen Ranzen hat und von der Körper Statur her kräftig ist?

    Zum Thema Regionales Team:
    Ich bin durchaus Bereit am Wochenende 1-2 Stunden für einen Weg im Zug/Bus zu hocken um mit einer Gilde (oder wie man es auch nennen mag) zu treffen.
    Für mich ist es halt Erst einmal wichtig in einem kleineren Ramen zu lernen wie alles abläuft um mich auf großen treffen nicht komplett zu blamieren.
    Zu dem Thema Cons ect.
    Da bin ich auch Bereit durch Deutschland zu Fahren allerdings wie gesagt ist es als einer der alleine ist und sich kaum bis garnicht mit der materie auskennt kein sonderlich reizvoller Gedanke dort im Endeffekt genau so verbal zerfleischt zu werden wie hier.

    PS:
    Ich Werde heute nach und nach die Beiträge edetieren damit zumindest die Rechtschreibung halbwegs Passt
    Geändert von Blackice (11.08.2013 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Zunächst einmal rate ich dir wirklich etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Niemand hier erwartet eine perfekte Rechtschreibung (von einigen Gelegenheitslehrern mal abgesehen), aber es gibt einfach Dinge die einen Beitrag schwer zu verstehen sind.

    Im allgemeinen halten alle gekauften Larpwaffen heutzutage einiges aus. Ob nun weicher oder härter ist am Ende eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge grundsätzlich härtere Waffen da sie für ein realistischeres Handling besser sind.

    Dann ist wichtig, dass Larp gibt es nicht. Je nach Veranstaltung bist du in deiner Charakterauswahl extrem eingeschränkt (Ritterturnier ohne Fantasyelemente) oder sehr frei (Mythodea auf dem auch Garou, Vampire, Halbdrachen und Wölfe herumlaufen). Den Charakter aus einem Buch zu nehmen und einfach abzuwandeln ist aber meist keine so großartige Idee.

    Wenn du es richtig angehst kannst du dir deine Ausrüstung auch in Stücken kaufen. Eine Grundausrüstung brauchst du aber immer. Das bedeutet Oberkleidung, Unterkleidung (Hose), wenn möglich IT-Schuhe und charakterbezogene Kleinigkeiten (beispielsweise Helm und Waffe für einen Krieger). Wichtig ist aber, dass die Ausrüstung zum Charakter passt. Den dicken Lui darstellen zu wollen mit einer Ausrüstung bei der Schmalhans Küchenmeister war ist schwer möglich. Wenn du dein Budget verrätst kann man dir auch sagen was möglich ist.

    Für eine Gruppensuche kannst du das Forum hier nutzen oder auch mal im larper.ning vorbeischauen.

    Viel Erfolg (und nutze wenigstens Groß und Kleinschreibung, sonst wirds schwierig).

    Grüße

    Gerwin

  3. #3
    Blackice
    Blackice ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    Zum Thema Budget Kann ich für Die Grundausstattung 150-200€ ausgeben.
    Danach kann ich monatlich bis zu 100 Euro investieren bis alles komplett ist.
    Geändert von Blackice (11.08.2013 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    Blackice
    Blackice ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    Gestrichen
    Geändert von Blackice (11.08.2013 um 13:06 Uhr)

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    So etwas gehört eigentlich in den Beratungsthread. Aber, ums kurz zu machen, von dem Konzept halte ich nichts.

    Einen Zwerg spielt man am besten (wie jede Fremdrasse) unter Zwergen. Hier wäre es sinnvoll sich von entsprechenden Zwergen beraten zu lassen (google mal nach dem Zwergenheim Forum). Und Larp ist ein Gruppenhobby. Da ist eine Charageschichte aus Mord, Raub und Einsamkeit nicht unbedingt das beste. So entstehen Soziopathen. Und Soziopathen sind nichts gutes in einem Gruppenhobby. Auf dem Papier mag sich das toll anhören, in der Realität ist es dass nicht.

    Auch ist ein Verhältnis mit einer Frau die dir nicht zusteht etwas schwierig. Larp ist (leider/zum Glück) IT weitgehend gleichberechtigt. Das Verhältnis mit einer verheirateten Frau ist zwar möglich, würde aber kaum zu derart drastischen Maßnahmen führen, da die Frau ja freiwillig mitmacht.

  6. #6
    Blackice
    Blackice ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    Die Story ist gestrichen.
    Geändert von Blackice (11.08.2013 um 13:15 Uhr)

  7. #7
    Blackice
    Blackice ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    Eine Weitere Frage die mir Spontan in den Kopf kommt ist:
    Was sind IT-Schuhe?
    Geändert von Blackice (11.08.2013 um 13:18 Uhr)

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    1. Wer hat dir gesagt, dass der Nachwuch "nachlesst"?
    2. Nein, es gibt leider genug Leute, die die Bücher von Heitz super finden.
    3. Wir sagen dir, wie wir es sehen. Du kannst daraus machen, was du willst. Entweder den Rat annehmen oder weiter dein Ding durchziehen. Aber wundere dich dann nicht über die Reaktionen der Leute.

    Wie Gerwin gesagt hat, bemühe dich wenigstens ein bisschen, leserlich zu schreiben. Mittlerweile gibts doch sogar im Browser eine Rechtschreibprüfung.

    Willst du eigentlich Tipps und Ratschläge oder willst du nur, dass wir deine Idee tollfinden?

    Es gibt im Charakterunterbereich übrigens ganz oben zwei Threads, die extra für Anfänger sind. Da lässt sich alles finden, was man über Larp wissen sollte.

    P.S. Nur für die Statistik. Wie groß und schwer bist du?
    Geändert von Awatron (10.08.2013 um 21:48 Uhr)
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Warum in deiner Region? Ohne Auto oder zumindest Bahnfahrbereitschaft wirst du es schwer haben auf Con zu kommen. Hier geben sich Leute wirklich Mühe mit deiner Beratung. Manchmal muss man halt mal ein paar Minuten/Stunden warten, aber Höflichkeit siegt.

    Und, um ehrlich zu sein, es gibt genug Larper in meinen Augen. Eher zu viele als zu wenige.

    @ Awatron: Die Statistik ist mein Job. Du kannst die Körbchengrößenstatistik haben.

  10. #10
    Blackice
    Blackice ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    30
    Zum Thema Reisebereitschaft sowie Körperbau verweise ich auf editierten Anfangstext.
    Mit dem Anfänger Theard werde ich mich dach der "versuchten Ausbesserung" näher Befassen.
    Geändert von Blackice (11.08.2013 um 13:24 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu dabei
    Von Leinada im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:10
  2. Jetzt auch dabei
    Von Veronika13 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 08:33
  3. Neu dabei und sehr neugierig
    Von Looping im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:18
  4. Kaum dabei...
    Von Ian im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:00
  5. LARP Einsteigerin - Helft mir! :S
    Von Llynya im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de