Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 192
  1. #21
    Mopsinaut
    Mopsinaut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Mopsinaut

    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    44
    Naja Benutzer, der die das Geistliche muss sich ja damit auskennen.Aber Heiler klingt generell tausendmal besser als unfreier Lagerarbeiter.

  2. #22
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Interesse wäre auf jeden Fall da, Gewandung schon vorhanden bzw. mit ein paar Abwandlungen übernehmbar.
    Ich würde, wenn das Konzept aufgeht entweder n Bogenschützen machen oder einen Skalden/Godenlehrling, da ich gerne auch mal eine Nichtkämpfer-Nordmannrolle ausprobieren würde und hier schon sua viele Gedichte, Stabreime und ähnliches zusammengeschrieben habe.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  3. #23
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Es gibt doch schon das Große Heer...:confused:

    Aber Interesse meinerseits wäre ebenfalls da! Klamotte ist reichlich vorhanden. Würde gerne mal wieder einen Bogenschützen spielen.
    Allerdings, wenn ich mir so die Leutchen hier anschaue, wird das ein Riesenaufwand alle unter einen Hut zu bekommen - Aufgrund der geographischen Verteilung!

  4. #24
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Erstens das, und zweitens lese ich für meinen Geschmack iwi viel zu oft "Gewandungs schon vorhanden oder so"
    Ich befürchte das dass wieder auf eine zu bunt gemischte Truppe rausläuft.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  5. #25
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Naja...braune Thorsberghose und ne graue unverzierte Wolltunika für Volksdarstellung. Bunt würde ich das jetzt nicht nennen.
    Wenn wir jetzt natürlich für alle gelbe Tuniken vorschreiben...von mir aus...aber ich dachte, Uniformität ist nicht gewollt?!

  6. #26
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Wenns farblich passt, kann man ruhig verfügbare Kleidung benutzen. Einheitlicher Schnitt wäre natürlich echt Bombe, aber so groß unterscheiden die sich ja nicht in der Form, sind alles mehr oder weniger Säcke.
    Also wenn jemand schon ne braune Tunika in nem halbwegs passenden Schnitt hat (bestenfalls belegt), kann der die mMn ruhig benutzen. Solange niemand seine prunkvoll bestickte und farbenfrohe Händlergewandung anzieht ist alles i.o.

    Geographische Verteilung wird wohl das größte Problem sein, wenn ich hier Hamburg, Wien, Salzburg und Leipzig lese...

  7. #27
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    @ Rechenberg:

    Klar gibt es dass große Heer. Die sind auch toll (da will ich ja auch nächstes Jahr endlich mitfahren) und der Plan ist nicht irgendwelche Konkurrenz zu machen. Ich sehe dass hier eher als Möglichkeit an mal in einer Wikingergruppe Spaß mit Bekannten zu haben, und mal eine durch die überschaubere Gruppe sehr "bewegliche" (im Sinne von änderbare) Gruppierung zu bespielen. Bei großen Gruppen die lange bestehen ist dass halt schwierig. Selbst wenn jetzt beispielsweise ein Teil des Heeres sagen würde "wir haben aber keine Lust mehr auf Asenglauben im Larp" oder "wir stellen uns dass aber xyz vor" würde die Änderung wahrscheinlich erst sehr viel später eintreten (das Heer gibt es ja nicht erst seit gestern).

    Alles in allen ist das ganze für mich eine ziemlich Spaßidee. Man setzt sich halt mal ein Wochenende hin und näht Gewandung nach einem einfachen Leitfaden, dann packt man 2-3 Zelte ein, fährt auf Con, hat Spaß mit der Wikingergruppe und fährt wieder zurück. Ausserdem mag es den ein oder anderen geben dem das GH vielleicht nicht historisch genug ist. Weiß ich ja nicht. Ich finde es zumindest interessant dass offenbar Interesse da ist.

    edit: Und ich denke geographisch sind Larper so einiges gewöhnt. Notfalls macht man halt noch einen Roadtrip nach Süddeutschland draus (würde ja auch die Leute aus dem Norden mit dem Auto einsammeln). Mit mir und meinen Fahrkünsten wird es auch garantiert nicht langweilig.

  8. #28
    Rechenberg
    Rechenberg ist offline
    Neuling Avatar von Rechenberg

    Ort
    München
    Beiträge
    78
    Immer noch dafür!

  9. #29
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Klar ist bei einem Teil schon Gewandung vorhanden, wenn man schon einen Nordmann / Wikinger bespielt, noch dazu halbwegs historisch; wie bei mir.
    Ich hätte jetzt allerdings auch kein Problem damit mir noch eine Tunika zu machen / machen zu lassen. Kann man ja immer gebrauchen.
    Der finanzielle Aufwand sollte halt möglichst gering gehalten werden, wenn man das erste mal mit einer neuen Gruppe und neuen Leuten auf Con fährt, ohne zu wissen ob das langfristig was wird.
    Klar gibt es das große Heer schon, aber das sind schlussendlich ja auch zusammengeführte Gruppen auf einem Großcon. Eine Wikingergruppe wird dem GH da keine Konkurrenz machen und auch nicht machen wollen. Vielmehr geht es eben um das, was der Gerwin sagt. Eine neue Gruppe eröffnet eben auch neue Möglichkeiten und man kommt in kein schon bestehendes Konzept rein bei dem man die gegebenen Tatsachen eben akzeptieren muss.

    Geographisch ist es natürlich wirklich ein großes Ding, aber da sucht man entweder ein Con "in der Mitte" oder bildet irgendwie Fahrgemeinschaften. Die Österreicher bspw. könnten mich auch aufgabeln

    Wenn man allerdings pro Jahr ein, zwei mal auf Con fährt ist das nicht so dramatisch, wie wenn man sich regelmäßig einmal monatlich treffen wollen würde.

    Schön, dass auch Interesse für nicht-Kämpfer-Charaktere besteht.

    Ich wäre, da hier augenscheinlich Interesse besteht dafür, dass hier vllt. ne eigene Gruppe im Forum aufgemacht werden könnte. Da könnten wir dann verschiedene Threads aufmachen, um über Cons, Gruppenregeln, Gewandung, Bewaffnung etc. reden zu können. Ich denke in einem einzigen Thread gehen Vorschläge nun mal sehr schnell unter.

  10. #30
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    605
    Eine eigene Gruppe wäre eventuell nicht schlecht um hier ein wenig Struktur reinzubringen.

    Ich hätte mal noch zwei Anliegen/Gedanken.

    Wie realistisch ist es, dass die Schildträger mit einheitlich farbigen Schilden unterwegs sind? Würden sie unter einem Banner marschieren, könnte ich's verstehen, aber da das ja nur einfache Freie sind und keine Berufskrieger, wirkt es auf mich eigenartig...
    Zudem will sich vielleicht nicht gleich jeder einen Schild in Gruppenfarben anschaffen. Wer weiß ob die Gruppe mehr als eine Con existiert (oder überhaupt )? Und so ein einfacher Holzschild ist günstiger und könnte dann wohl auch eventuell andersweitig verwendet werden. Zumindest, wenn ich die Wyvern-Preise vergleiche.

    Ferner: Wie sieht's mit Frauen in der Gruppe aus (einfach nur interessehalber)? Nur als Tross/Heiler oder könnten sie auch 'nen Bogen in die Hand nehmen? Wie wird das Frauenbild eigentlich historisch betrachtet?

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foren-RPG auf P&P-Basis, Interesse?
    Von oliverp im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 19:08
  2. Besteht Interesse an einer Runde Online Pen&Paper?
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 18:34
  3. Noob mit Interesse am Larp
    Von Lord of Xenos im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:01
  4. Interesse an Bauseminar für Satyr/Tierwesen-Kostüme?
    Von luthien368 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 08:47
  5. reine interesse zu euren selbstgemachten Lieblingen
    Von Der Nordmann im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de