Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Hektor
    Hektor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bayern, Raum Nürnberg
    Beiträge
    92

    Meinungen zu meiner ersten Gewandung- Kritik erwünscht!

    Erst einmal guten Tag, liebe Larp-Community!
    Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, und da ich noch nie eine Veranstaltung besucht habe, bin ich auf dem Gebiet der Kleidungswahl noch recht unerfahren. So handelt es sich bei meinem ersten Beitrag gleich um die Frage, ob die von mir gewählte Gewandung für eine größere Mittelalter-/ Fantasy-Larp zu modern wirkt, oder bedenkenlos getragen werden kann. Ich weiß, was man über Einsteiger und die Farbe schwarz erzählt, (Zur Beruhigung: ich habe NICHT vor einen "Super-Coolen-Ninja-der-Finsternis" darzustellen ) , jedoch möchte ich dazu sagen, dass die Bilder nicht die FERTIGE Gewandung zeigen, sondern nur MÖGLICHE Bestandteile (übrigens, die Plattenrüstungsteile sind NICHT schwarz, sondern metallsch poliert; liegt wohl am schlechten Lichtverhältnis :-? ) , wobei ich gerne für Vorschläge offen bin.
    Ich würde mich sehr über zahlreiche Beiträge und Meinungen, ja sogar Kritiken freuen!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Hektor



    Finish.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Heya und willkommen!

    Das Bild ist ziemlich dunkel und ich erkenne kaum etwas. Die Kleidung sieht aber ziemlich modern aus (erinnert mich an Schornsteinfeger?).
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Lieselotte
    Lieselotte ist offline
    Neuling

    Beiträge
    70
    Was soll es denn sein? Wo willst du damit denn hin? Für Cons Richtung Steampunk finde ich das nicht schlecht.

  4. #4
    Improbus
    Improbus ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    29
    Also mit Mittelalter hat das relativ wenig zu tun. Was genau willst du denn darstellen?

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    @Improbus Es muss ja nicht nach Mittelalter aussehen.

    @Hektor Also auf den Bildern sehen ich jemanden in einer Uniformjacke mit Larpshultern drüber. Was möchtest du denn darstellen? Dann können wir dich auch besser beraten.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Improbus
    Improbus ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Hektor Beitrag anzeigen
    So handelt es sich bei meinem ersten Beitrag gleich um die Frage, ob die von mir gewählte Gewandung für eine größere Mittelalter-/ Fantasy-Larp zu modern wirkt, oder bedenkenlos getragen werden kann.
    @Awatron. Was soll ich jetzt dazu sagen? Klasse, prima Gewandung! Kannst damit bedenkenlos auf jeden Mittelaltermarkt und auf jedes Fantasylarp gehen, denn genauso sahs damals aus?

  7. #7
    Improbus
    Improbus ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    29
    Und wenn jetzt rumgeheult wir, "uhuh, das soll ja nicht authentisch usw. sein. Nee muss es ja nicht. Aber trotzdem ist es eine modern wirkende Uniformjacke mit Mülltolonschultern drüber. Soll ich jetzt meine Schaller auf nen Armeeparker anziehen?

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    1. Ruhig Blut.
    2. Ja, ich habe es übersehen, dass Mittelalter gewünscht wird. Meine Schuld.
    3.
    auf jedes Fantasylarp gehen, denn genauso sahs damals aus?
    Wie sahen denn Fantasylarps damals so aus?
    4. Es heißt Parka, nicht Parker. Ein Parka ist eine Winterjacke, ein Parker ist einer Person die parkt. ;P
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Geht gar nicht. Also so überhaupt nicht. Kleiner Tipp: Wenn schwarz nicht gewünscht wird, solltest du insbesondere als Einsteiger nichts schwarzes tragen. Liegt aber eigentlich auf der Hand.

  10. #10
    Improbus
    Improbus ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    29
    Weise Worte Gerwin
    Hast Recht Awatron, war mein Vertipper mit dem Parka.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Einsteigerchar. Kritik und Vorschläge erwünscht
    Von Mütze im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:54
  2. Meinungen zu Gewandung erwünscht :)
    Von Syla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:59
  3. Konzept für 16 Jährigen, Meinungen erwünscht :)
    Von HondaDax im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:00
  4. Erstcharakter brauche hilfe, kritik erwünscht
    Von Umberto im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:18
  5. erster rp char. kritik und tipps erwünscht =)
    Von metal-maddin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de