Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: RingCon...

  1. #11
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Hallo Tine,

    wow... vielen Dank für die Links. Jetzt hab ich mir das mal alles durchgelesen und auch verstanden - denke ich Ok, dann liege ich mit meine Outfit/Kostüm/Charakter vielleicht nicht unbedingt daneben... vielleicht weiß ich auch eigentlich gar nicht so selber was ich darstellen soll. zumindest ist es Fantasy - kein Kreuzritter, kein Wikinger, kein Orc, kein sonstwas.... halt einfach nur ein Kostüm/Rüstung das mir optisch gefällt. So als Neuling mal ganz salopp aus dem Bauch gesprochen könnte es eben eine Figur sein, die in entsprechendem Fantasy-Film (meinetwegen auch HdR) zu sehen sein könnte...


    Wenn ich mir die Plörren mal anschmeiße setze ich mal ein Foto rein... mal gespannt was ihr sagt.



    mmmh... muss ich jetzt meine Signatur ändern? (hatte das Zitat mal irgendwo gehört..)
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  2. #12
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Ich war, auch als ich noch in Bonn gewohnt habe (nix gegen Bonn, Bonn ist toll!) nie auf der RingCon. Was mir daran auch Spaß machen könnte, ist das Cosplay und die Workshops. Reine Fan-Conventions mit einem sehr engen Fokus auf eine Serie/Thema sind mir zu langweilig, ich will selbst aktiv werden.

    Es kommt also drauf an, als Larper sind solche Conventions interessant, wo es Workshops zu verwendbaren Themen gibt:
    Z.B. auf einer Anime-Expo, auf der ich in Seattle war, gab es Tutorials über Perücken (deren Qualität, Pflege, individuelle Anpassung), thermoplastische Materialien etc. und natürlich eine große "Vendors Area", wo man Cosplay-Rohmaterialien kaufen konnte.
    Auf der RingCon gibt es meines Wissens auch sowas und Tanzworkshops. Ob es das einem den hohen Preis wert ist, wenn man nur deswegen kommt und nicht Fan der Serie ist?
    Falls es nur um "Kostüm ausführen" geht und andere Bastler bewundern geht: Cosplay-Treffen gibt es auch bei kleineren/billigeren Veranstaltungen oder bei Fotoshootings - da muss man sich der deutschen Cosplay-Fangemeinde anschliessen, um mehr zu erfahren.

    RPC wäre für Larper die bessere Adresse, imho.

  3. #13
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Habs gelesen und bin schlauer - hab aber jetzt irgendwie fälschlicher Weise auf Tines Antwort in meinem Vorstell-Fred geantwortet.... Kurzfassung: Vielleicht ist Assassine auch total falsch gewählt und mein Kostüm ist einfach Fantasy. Ob ich tatsächlich irgendeinen Charakter darsteller oder einfach ein "lone Wolf" bin.... keine Ahnung
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  4. #14
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Ach mist, dann doch hier geantwortet.... entschuldigt meine Verwirrtheit.... grrrrrr
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  5. #15
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Sosthenes Beitrag anzeigen
    Welchen der vier?

    Dave Prowse, der einzig ware Vader, der hatte nunmal die meiste Screentime...

  6. #16
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    39
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Jocke Beitrag anzeigen
    Dave Prowse, der einzig ware Vader, der hatte nunmal die meiste Screentime...
    "Screen" ja...

    ("Oi wont dem aloive!")

  7. #17
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Ja, auch für mich der einzig wahre Vader
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  8. #18
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    ... Menschen, die sich gerne verkleiden oder in andere Rollen schlüpfen ...
    Ersteres ist eine notwendige Bedingung, zweiteres eine hinreichende Bedingung für LARP. Auf den Fan-Conventions ist meistens nur die erste Gruppe vertreten, die sich gerne verkleidet. Von Rollenspiel keine Spur - und dann reden wir von Cosplay.

    (Was nicht heißt, dass ich etwas gegen Cosplay hätte - im Gegenteil. Ich fände es gut, wenn mehr LARPer so viel Aufwand für ihr Kostüm betrieben wie manche Cosplayer. Das ist zum Teil schon sehr beeindruckend!)
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  9. #19
    Abraxus
    Abraxus ist offline
    Neuling Avatar von Abraxus

    Ort
    Nettetal
    Alter
    46
    Beiträge
    75
    Ok, dann bin ich vielleicht ein Cosplayer?!?!?!? Who knows - und wenn ich das jetzt von Section31 lese, dann stellt sich mir eine Frage zum Thema Rolle schlüpfen: Müssen Larper Laienschauspieler sein oder sind sie das sogar?
    ...unser Ehr gehört dem Kampfe...

  10. #20
    Buddiksgreet
    Buddiksgreet ist offline
    Neuling

    Beiträge
    68
    Nicht zwingend , aber es ist immer toll wenn. Wenn du dein larpdasein als wellen nsc verbringst wirst du nicht viel schauspiel brauchen . Obwohl es auch hier sehr viel zur qualität der spiels beiträgt.
    Es gibt leute die sich selbst spielen aber selbst da muss man schauspielern. bestes beispiel zauber ausspielen , nur wenn alle mitmachen wirkt es echt , für einen selbst die gruppe und den zauberer.
    Man muss nicht laienschuspieler sein , aber man sollte ein wenig schauspielern können um ernst genommen zu werden.
    Aber keine angst das lernt man ganz automatisch nach ein paar cons und einem anfänger ist keiner wirklich böse wenns mit dem ausspielen mal nicht klappt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RingCon
    Von Larvagandor im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de