Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    SgtWian
    SgtWian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bei Pforzheim in BW
    Alter
    24
    Beiträge
    4

    Larp Spieler für Kurzfilm in BW gesucht :)

    Hallo mein Name ist André und komme aus dem Umkreis Pforzheim in Baden Württemberg. Und zwar bin ich seit einigen Jahren Hobbyfilmer und möchte das ganze nun auch auf einer Uni studieren. Da es um einiges leichter ist, sich mit einem Kurzfilm zu bewerben würde ich diesen Weg gerne gehen. Und somit bitte ich euch da um Hilfe. Drehtage wären im November/Dezember in Baden-Baden oder Monbachtal bei Pforzheim und zwar immer an einem Sonntag, da ich immer bis Samstags Spätschicht habe.

    Zum Inhalt des Films darf ich leider nichts öffentlich sagen, weshalb man mich dazu gerne kontaktieren kann, wenn Interesse besteht.

    Das geht einmal über die Email: andre_witt@live.de oder Skype: thehassasine


    Was wir für den Kurzfilm auf jeden Fall brauchen sind 2 Magier, 2 jüngere Ritter (älter geht auch) und perfekt wäre eine Elfin.

    Wenn sich am Ende noch mehr melden würden, kann der Drehbuchschreiber da bestimmt etwas umschreiben


    So das ist erstmal alles was mir zu dem Projekt einfällt Wenn ihr fragen habt dann stellt diese ruhig. Ich bedanke mich schon einmal im voraus
    und hoffe das interessierte Leute da draußen sind die gerne mal sowas machen möchten.

    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag

    Viele Grüße
    André
    Geändert von SgtWian (24.10.2013 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    20
    Beiträge
    235
    Wie alt sollen die Darsteller sein?

  3. #3
    SgtWian
    SgtWian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bei Pforzheim in BW
    Alter
    24
    Beiträge
    4
    Dabei ist das Drehbuch ziemlich offen wobei es perfekt wäre wenn die 2 Ritter + die Elfin so zwischen 17-35 Jahre alt sind.Aber an sich ist das alter egal . Die Magier dann eben schon älter.
    Geändert von SgtWian (24.10.2013 um 21:34 Uhr)

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    schau Dir mal den Film Kriegerherzen an, meines Wissens war das auch ein Projekt für eine Bewerbung an einer Filmhochschule und hat nicht ausgereicht, nur damit Du weist auf welchem Niveau das stattfindet....Kriegerherzen kann man googlen ich glaube ein paar Ausschnitte findet man auf youtube.

    Da wirst Du mit nen paar Larpern nichts reissen können.


    Stephan

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.177
    Eine Bewerbung wird sicher nicht an der Qualität der Schauspieler scheitern ... eine Filmhochschule wird wohl eher Techniken, ungewöhnliche Ideen etc. betrachten. Ein Film, den ein Laie beeindruckend findet, kann da mit Karacho scheitern, während eine Produktion, bei dem sich dem Laien die Fußnägel hochrollen, vielleicht Begeisterungsstürme erntet, weil irgendwelche innovativen Filmtechniken eingesetzt wurden und das hohe Kunst ist. Oder so
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.856
    Wenn ich einen Tipp geben darf (ich kenne einige Leute die an einer Filmhochschule studiert):

    Dinge wie Techniken, eine gute "Storyline" usw. interessieren eher weniger. Mit HdR auf billig gewinnst du keinen Blumentopf. Viel wichtiger ist es, deinen Film (in vielleicht lustiger Art) irgendwie aktuell zu machen und dafür zu sorgen dass er in Erinnerung bleibt. Die dicke männliche Transvestitenelfe wäre eine Möglichkeit. Oder mehrere "alternative Ausgänge" zu einer bekannten Vorlage. 3 Orks werden vom Auenlandüberwachsungsausschuss bei ihrer Trommelkommunikation abgehört..und organisieren eine Demonstration. So einen Quatsch halt. Ein Kollege der genommen wurde und inzwischen soweit ich weiß auch Dozent ist meinte mal: "Ich sehe so viele Bewerbungen, da ist eigentlich nur eines wichtig. Ich will mich an deinen Film erinnern."

    Ansonsten, viel Erfolg. Ich eigne mich leider weder als Ritter, noch als Elfe (höchstens als anonyme Elfe mit verpixelten Gesicht) und komme auch nicht aus der Umgebung.

  7. #7
    SgtWian
    SgtWian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bei Pforzheim in BW
    Alter
    24
    Beiträge
    4
    Erst einmal danke für eure Tipps. Was die Technik angeht mach ich mir da keine Sorgen. Hab da ja alles da, von Kran bis Drohne. Aber ich wart da einfach mal ab und versuche es. Bewerbe mich ja nicht nu da darauf

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Wie lang soll der Film werden? 8 minuten? 24 minuten? Länger?
    Bedenke das du mit deinem Drehplan klarkommen musst, Schauspieler unter 18 Jahren sollten auch nicht länger als 4 Stunden vor der Kamera stehen, bedenke den Aufwand für Requisite und Bühnenbild, besorg dir Drehgenehmigungen für deine Drehorte usw...
    Ich komm aus dem Business und hab 2 1/2 Jahre beim SWR als Requisiteur hinter mir. Als Tipp, frag dort einfach mal an ob jemand vielleicht bei dem Projekt helfen kann, Volontäre suchen z.B. immer ne möglichkeit bei sowas mitzuwirken.

    Ich wünsch dir viel Glück, werd dir da aber nicht wirklich Helfen können...

  9. #9
    SgtWian
    SgtWian ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bei Pforzheim in BW
    Alter
    24
    Beiträge
    4
    Danke für deine Antwort 10 Minuten soll das ganze gehen . Drehgenehmigungen sind schon schriftlich da und die Örtliche Polizei weiß auch bescheid.

Ähnliche Themen

  1. Hallo Larp-Spieler aus Bayern - Suche Gruppe
    Von Stephan Tagaryen Hammer im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:09
  2. Ausländische Spieler im LARP
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:06
  3. Spieler gesucht!!
    Von Zacharias v Oremag im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 20:19
  4. Mit-Spieler gesucht!
    Von Christian S. (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 15:02
  5. WoW-LARP-Spieler für Job gesucht!!
    Von Friese (Archiv) im Forum World of Warcraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de